Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum habt ihr einen Blog?


GloriaSZ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin grad am überlegen ob ich nen Blog starten soll. :confused:

Wär halt um einiges einfacher als selber ne Homepage zu erstellen.:D Aber ich hab keine Ahnung ob ich dann auch regelmässig bloggen würde:rolleyes:

 

Deshalb würde mich mal interessieren warum ihr euch nen Blog eingerichtet habt?:)

Wie lang laufen eure Blogs denn schon und wie oft schreibt ihr dort was?

 

 

Liebe Grüße

Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • Darcy

    6

  • GloriaSZ

    4

  • anea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

... weil man etwas vom Nähen erzählen möchte

... weil man, vielleicht das eine oder andere zeigen und erklären möchte

... Kontakt zu anderen Nähbegeisterten bekommt

... seinen Blog als eine Art Archiv nutzen kann

... weil es schön ist gegenseitig zu schauen, was jeweils der andere nähtechnisch so treibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bloggen seit fast drei jahren. mehrmals die woche.

 

 

warum, weiß ich auch nicht.

zu zweit ist eine gute idee, da muss man nicht immer allein ran.

es gibt auch tatsächlich ein paar leute, die das (gerne) lesen.

 

über was möchtest du denn schreiben?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mein blog läuft seit 2003, und zum Warum und Weshalb habe ich hier schon mal was geschrieben: Weblogger gesucht - Beitrag 6 im thread :)

 

*rechnerechne* Meine Statistik sagt, dass ich durchschnittlich 6mal im Monat poste. Das schwankt aber stark, je nachdem, wie viel ich nähe. Mal ist wochenlang Pause, dann wieder schreibe ich fast jeden Tag.

 

Ob du regelmäßig schreiben würdest, kannst du nur durch Ausprobieren rausfinden ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte daran gedacht mein neues Hobby :schneider: und mein altes Hobby, die Meerwasseraquaristik zum Thema zu machen.

 

Hier und da noch was allgemeines und feddisch...

 

Grüßle Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meerwasseraquaristik? darüber haben wir noch nie geschrieben.

 

einfach salz ins aquarium und nen hai reinsetzen? *scherz*

 

 

oft schreiben wir über das seltsame leben an sich. sonst müsste man ja andauernd nähen und stricken und wippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meerwasseraquaristik? darüber haben wir noch nie geschrieben.

 

einfach salz ins aquarium und nen hai reinsetzen? *scherz*

 

 

oft schreiben wir über das seltsame leben an sich. sonst müsste man ja andauernd nähen und stricken und wippen.

 

Um Himmels Willen, nur keinen humorlosen Blog. :rolleyes:

Wir halten uns natürlich strikt an unser Motto:

Wir sind beide ungesellige, schweigsame Wesen, wir sprechen nicht gern, es sei denn, wir hätten etwas zu sagen, was den ganzen Raum aufhorchen ließe und mit der Gloriole eines geflügelten Wortes auf die Nachwelt überliefert würde.

(Jane Austen)

Grüße

Darcy ( oder auch die Elfe.. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil man etwas vom Nähen erzählen möchte

... weil man, vielleicht das eine oder andere zeigen und erklären möchte

... Kontakt zu anderen Nähbegeisterten bekommt

... seinen Blog als eine Art Archiv nutzen kann

... weil es schön ist gegenseitig zu schauen, was jeweils der andere nähtechnisch so treibt

 

genau das hätte ich auch so geschrieben ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nutze meinen Blog als ein Art Tagebuch. Am Ende des letzten Jahres habe ich nochmals über meine Einträge gelesen und war erstaunt, was ich alles genäht hatte.

Auch Tage, die nur einen Satz beinhalten, ohne Bild oder Link, geraten sonst oft in Vergessenheit.

Probier´es doch einfach aus, keiner zwingt Dich zu schreiben oder nicht.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe zu, dass der blog auch ein mittel ist, mir selbst bisweilen mal in den ******* zu treten.

 

wenn ich öffentlich ankündige, dies oder das z u tun, zwinge ich mich selbst dazu. kneifen gilt nicht und es gibt dann ärger mit elfen und lesern.

 

manchmal poste ich auch meine lieblingsmusik, damit endlich mal gute musik in unserem blog läuft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, sie hätte dich genötigt! :razz:

 

Jetzt wollte ich EINMAL etwas nett ausdrücken... Ich bin nicht so direkt wie du, sondern eher schüchtern und zurückhaltend. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich EINMAL etwas nett ausdrücken... Ich bin nicht so direkt wie du, sondern eher schüchtern und zurückhaltend. :p

 

o025.gif

 

Ich bin ehrlich! :rolleyes:

 

 

Aber wir schweifen ab. ;)

Ein Blog ist schon eine schöne Sache, man findet immer wieder Leute, die einen lesen, obwohl man erst glaubt, man wäre völlig uninteressant ( unsere Besucherzahlen schocken mich immer wieder. :eek: ).

Man sollte aber schon bedenken, dass man recht "öffentlich" werden kann. Also muß man vorher überlegen, was man gerne von sich erzählen möchte.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterschreibe hier einfach - alles?

 

ich habe erst im januar angefangen, ich war einfach neugierig. was wie warum, wie geht das, wie funktioniert es....?

 

wir bloggen inzwischen auch zu zweit, meine gedankenleserin Winged und ich.

 

persönliches lassen wir raus aus unserem blog, das müssen wir nicht öffentlich ausbreiten, aber alles, was mit textilien, handarbeiten oder ähnlichem zu tun hat, oder auch mal etwas allegemeiner kram, oder das doofe viechzeug, so etwas darf ins blog.

 

im moment schreiben wir noch recht oft, aber das wird sich im laufe der zeit wohl relativieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist mein Blog ausserdem eine gute Methode, mit Freunden in aller Welt in Kontakt zu bleiben und ich habe auch über dieses Medium viele gleichgesinnte Enthusiasten gefunden :) Ich finde es auch schön, Sachen im werden zu zeigen und ich muss doch irgendwie am Ball mit meinen Projekten bleiben, weil sonst nachgefragt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich wohl auch demnächst mit nem Blog starten...

Vielleicht findet sich dann auch der eine oder andere Leser:rolleyes:

 

Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, welcher Anbieter es werden soll... Für die ganzen Bilder vom Aqua und den Nähprojekten werd ich ja einiges an Speicherplatz brauchen... :confused:

 

 

Grüßle Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich!

 

Wahrscheinlich komm ich aber erst übermorgen dazu mal genauer zu suchen... :rolleyes:

Der Sonntag gehört meinem Männe und nicht dem PC;) Vorausgesetzt er kann sich von seiner Firma losreissen... :rolleyes:

 

Grüßle Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganzen Bilder vom Aqua und den Nähprojekten werd ich ja einiges an Speicherplatz brauchen... :confused:

 

Die Bilder speicherst du nicht beim Bloganbieter! Also, kannst du, aber musst du nicht. Um dort Speicherplatz zu sparen, speicherst du die am am besten bei Flickr und fügst sie nur per HTML ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich wohl auch demnächst mit nem Blog starten...

Vielleicht findet sich dann auch der eine oder andere Leser:rolleyes:

 

Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, welcher Anbieter es werden soll... Für die ganzen Bilder vom Aqua und den Nähprojekten werd ich ja einiges an Speicherplatz brauchen... :confused:

 

 

Grüßle Gloria

 

Da gibt es eine einfache Lösung für. :D Nimm einen Bloganbieter, der mit einem Fotohochladedienst zusammenarbeitet. ;)

Möglich ist das z.B. mit Image Shack.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.