Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Das Blusen Nähbuch"


JulianeS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir heute das "Blusen Nähbuch" von Mia Führer gekauft,

hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt

hinsichtlich Passform usw.?

 

lg jule.

Bearbeitet von JulianeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Eklis

    1

  • JulianeS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne das Buch zu kennen, aber da werden vermutlich Standardgrößen drin sein? - ja, sieht so aus bei amazon. Das heißt, die passen genau so gut oder schlecht wie jede andere Standardgröße auch; wie man auch an den gemischten Rezensionen sehen kann. Wie die Schnitte bei dir sitzen und ob und was du ändern musst, kannst du leider nur selbst herausfinden. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

es ist eines meiner wenigen Nähbücher.

Nein- ich habe überhaupt kein Standardmaß, habe mir meinen eigenen Blusen-Baukasten erstellt.

Ich habe dieses Buch zunächst in der Bücherei ausgeliehen und es "durchgearbeitet" mit dem Ergebnis es zu kaufen.

Bei genauem Betrachten des Buches sind dort sehr sehr viele Anregungen enthalten wie man "sein Schnittmuster" abwandeln kann, durch die mitgelieferten Schnittbögen bekommt man auch eine Idee von z.B. den Tiefen von Falten u.v.m.

Auf den 1. Blick fand ich das Buch so "naja", aber wie schon geschrieben, guckt man nur lange genug hinein................s.o.

 

Was mir in Erinnerung ist und ich nicht so dolle fand ist, dass die Armausschnitte bei Blusen mit und ohne Ärmel gleich sind. (Diese Behauptung habe ich beim Schreiben jetzt nicht geprüft.)

 

Gut finde ich, dass nicht 1/3 des Buches mit Materialfragen und Nähbasics gefüllt ist.

Eine Grundanleitung "Bluse" ist natürlich drin.

 

Unsere Bücherei ist gut bestückt mit Nähbüchern, ich hatte 5 Mia Führer Bücher hier, dieses hat mich wirklich überzeugt.

Tschöö Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.