Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Flocke, beim Kopieren musst du mMn nichts beachten, nur die richtige Hüftweite nehmen. Die Taille lässt sich leicht anpassen.

Nur nicht in doppelter Stofflage zuschneiden, du brauchst fünf (?weiß nicht mehr) gleiche Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super danke. Jetzt hab ich nur festgestellt, dass es dehnbarer Stoff sein soll. Meiner wäre ein Webstoff und ich hätte 20cm zu wenig.

Mal schauen was das Probeteil sagt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Rock, mir gefällt die Taschenlösung sehr gut.
Es sind nur Taschenklappen.

Der eigentliche Hingucker bei dem Rock ist eine Schnürung hinten am Bund - stelle ich mir beim Sitzen unbequem vor und außerdem sieht man das nur, wenn das Shirt im Rock getragen wird. Tendenz also eher zu: weglassen.

Auch ohne ist das ein schöner Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch habe ich jetzt auch noch gelernt, was ein Bananenrock ist:) Auch hübsch! Und mit RV sicherlich auch ohne Stretchanteil gut, oder? Oder würde da zur Verstärkung Heidruns Powernet-Variante helfen? Das Zeug würde ich ja doch mal gerne aus der Nähe sehen, für meine Jüngste wäre das vielleicht eine Lösung - da ist das Bäuchlein über den Tag mal drin, mal draußen, und ich weiß nie, wie weit ich einen Rockbund für sie machen soll, damit er von morgens bis abends sitzt...

 

Nur eine kleine Wasserstandsmeldung: Die Applikationen auf der Jeans haben die erste Wäsche problemlos überstanden. Uff *schweißabwisch*:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Andrea, wie lieb von dir :hug:. Aber leider weiß ich sie nicht. Und das leere Röllchen ist keins von denen, die hier liegen.
Ach das ist ja doof! In welche Farbrichtung geht es denn? Ich hab ja viele Amann Garne. Bei unserer gemeinsamen Farbpalette käm es ja auf einen Versuch an :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altrosa. Soll ich dir ein Fädchen schicken? ;)

Du, ich finde schon was. Ein Stoffgeschäft in der Stadt hat es, glaube ich.

Wenn ich es gehabt hätte, hätte ich Dir was mitgebracht. Aber Altrosa ist eine der wenigen Farben, die ich von Gütermann habe :D

 

@ Katja: Ich möchte nicht unhöflich erscheinen und würde Dir sehr gerne antworten, wenn ich denn auf letzte Seite meines UWYH käme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Katja: Ich möchte nicht unhöflich erscheinen und würde Dir sehr gerne antworten, wenn ich denn auf letzte Seite meines UWYH käme :rolleyes:

Klick einfach da, wo hin kommst, auf antworten. Dann kannst du die letzten Beiträge lesen. So mache ich es im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick einfach da, wo hin kommst, auf antworten. Dann kannst du die letzten Beiträge lesen. So mache ich es im Moment.
Der war gut, Heidrun :lol: Was mache ich, wenn die Seite komplett weiß ist?

 

Das wird schon wieder regeln. Alles gut :) Ich wollte ja nur Katja eine Info da lassen, dass ich sie nicht ignoriere, weil ich überall antworte, nur nicht in meinem eigenen Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut, Heidrun :lol: Was mache ich, wenn die Seite komplett weiß ist?

 

Nicht die letzte Seite nehmen. Das ist zumindest die, die bei mir nicht geht. Die erste öffnet sich. Und den Antwortbutton gibt es auf jeder Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

ich hab da was hingeschrieben, vielleicht kannst du jetzt wieder schreiben und lesen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Danke Lehrling, meine Retterin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Beitragszahl zum Anzeigen auf 10 runter stellen. Dann klappen auch die Beiträge, bei denen sonst (bei höherer Beitragszahl) eine weiße Seite gezeigt wird....

 

Hoffe das renkt sich wieder ein, Peter ist ja ganz schön am rödeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der Stadt und habe Garn gekauft.

Dann kann ich ja weitermachen. Als erstes den Reißverschluss raustrennen. Ich hatte einen genau passenden "normalen" RV und habe ihn schön beidseitig verdeckt eingenäht. Gefällt mir aber spätestens am Schieber nicht mehr. Der weiß nicht, ob er über oder unter dem Stoff liegen soll. Ich glaube, ein nicht ganz so gut passender in Nahtfein gefällt mir dann doch besser.

Außerdem kann ich den bis ins Bündchen hochziehen und brauche an der Stelle keinen Knopf. Ich habe nämlich nur die vier, die als Deko drauf müssen.

Ja, ja, ich mache ein Foto.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug würde ich ja doch mal gerne aus der Nähe sehen

 

Soll ich Dir ein Eckchen mitbringen zum Gucken? Du müsstest mich aber erinnern, sonst vergesse ich das.

 

würde Dir sehr gerne antworten, wenn ich denn auf letzte Seite meines UWYH käme

 

Ich gehe davon aus, dass wir da einig sind, aber nur um sicher zu gehen: es ist wirklich alles in Ordnung. Im Leben käme ich nicht auf die Idee, dass ausgerechnet Du unhöflich wärst :hug:. Umgekehrt könntest Du auch sagen, es ist unhöflich, dass ich nicht sofort hier geantwortet habe - tatsächlich habe ich aber diese Woche zuviel Leben 1.0 und bitte um Entschuldigung :o

 

Heidrun, der ist aber wirklich sehr sauber eingenäht. Schade, dass er den Rock wieder verlassen muss :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, der ist aber wirklich sehr sauber eingenäht. Schade, dass er den Rock wieder verlassen muss :)

Dem schliesse ich mich an :super:

Der andere geht auch, davon sieht man ja dann nix ;)

 

Und ansonsten denk ich so :kratzen: wenn sich der Zipper verstecken können soll, müßte die Naht weiter nach aussen, damit da auch Luft dafür da ist.

Oder - war glaub ich mal bei Bernina oder doch im Threads Magazin - einseitig verdeckt einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :o

Ich schleiche mich hier mal wieder ganz heimlich, still und leise herein....

 

Lange habe ich mich hier nicht blicken lassen, aber mir war einfach nicht danach. Ich weiß, dass ihr das versteht, habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, mich hier so wenig beteiligt zu haben.

 

Genäht habe ich das ein oder andere Teil und wollte euch auch gerne Bilder mitbringen, aber mein REchner gibt so nach und nach seinen Geist auf (darf er auch nach 15 Jahren) und heute funktionieren die USB-Ports nicht. D.h.ich kann keine Bilder von der Speicherkarte hochladen :(.

Männe sitzt aber gerade an meinem neuen Rechner und richet ihn mir fertig ein, so dass ich morgen hoffentlich ein Bildchen von meiner "Lora" aus der La Maison Victor zeigen kann.

Das Kleid ist ein Traum, sitzt perfekt und ich habe es mir direkt zweimal genäht.

Desweiteren ist gerade eine Bluse (natürlich von Zwischenmaß ;)) in Arbeit und das Kleid "Solange" auch von LMV. Bei dem muss ich aber die Brustabnäher verlegen, die liegen eindeutig zu hoch. Das sieht aus, als hätte ich die Schwerkraftsteuer nicht bezahlt :eek:

Mit meinem geplanten Quilt bin ich noch nicht weiter gekommen. Den verschiebe ich auf den Winter :p Im Moment ist mir mehr nach Kleidung ......

 

 

 

Der 2. Versuch zeigt, dass der USB-Port immer noch nciht funktioniert :(. Ich geh' dann mal zum Yoga .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, schön von Dir zu lesen und daß es "nur" harmlose Dinge sind, die Dich von uns fern halten!:hug: Hoffentlich funktioniert Deine IT bald wieder; so etwas ist nervig... Aber ein sich kümmernder Ehemann klingt schon einmal gut:)

 

Und Heidrun hat ihr Garn - das ist doch auch eine prima Nachricht!:D Daß Du den RV nochmal ändern willst, kann ich gut verstehen; so perfekt wie der alte auch eingenäht ist. Aber seitdem ich die nahtverdeckten entdeckt habe, ertrage ich die normalen auch nur noch unter einer Abdeckung, welcher Art auch immer... Hoffentlich läßt es sich problemlos trennen?

 

Katja - eine kleine Kostprobe schaue ich mir gelegentlich wirklich gerne an von dem Powernet; inclusive fachkundiger Beratung bitte, welche Sorte ich dann besorgen müßte:engel:. Ich hatte nur gesehen, daß es verschiedene Stärken gibt, und war damit dann schon irgendwie überfordert.:confused: Danke schon mal!:hug:

 

Ich habe heute eine dicke Portion Ablenkung gebraucht und kurzerhand meine Burda-Bluse interpretiert... Also - der Stoff gefällt mir immer noch; daher werde ich das Endprodukt auf jeden Fall tragen.

Aber: Morgen bin ich im Nähkurs, und da wird mal endlich ein Schnitt für Oberteile gebastelt, der wirklich paßt. Ich war aber auch doof, daß ich das wieder ungeprüft zugeschnitten habe.:rolleyes: Eigentlich weiß ich, daß Burdas Brustpunkte bei mir immer viel zu hoch sitzen... Die Ärmel werde ich noch enger machen, das geht unkompliziert. Die Abnäher bleiben wohl so; der feine Batist leidet schrecklich beim Auftrennen. Das wäre dann auch nicht hilfreich... Und insgesamt darf ein bißchen Weite aus dem guten Stück heraus, das ist mir alles zu sackig. Schön luftig halt;) Den Ausschnitt habe ich zumindest schon in meinem Sinne geändert - eigentlich geht der fast bis zum Adamsapfel (Burda-Variante 1, die andere wäre bis zum Bauchnabel runter;)) und hat eine Polo-Knopfleiste. Und auf die ganze Deko, ob Western à la Burda oder Spitze oder sonst etwas, verzichte ich gänzlich; der Stoff ist ausdrucksstark genug.

 

Voilà, ein miserables Selfie:

 

319056936_WP_20180424_17_53_18_Pro(3).jpg.9c70f01e6d272013f032d06286ef7591.jpg

 

Aus dem Rest des Stoffs habe ich schon meinen Lieblings-Top-Schnitt vorbereitet; da muß ich nur noch mit mir klären, ob ich zur Verlängerung oben oder unten die farblich passende blaue Ditte als Streifen bzw. Passe ansetze... So reicht es nicht ganz, 5 cm fehlen. Ich tendiere zum blauen Saum, dann kann ich Arm- und Halsauschnitt mit Blümchen-Schrägstreifen einfassen (davon habe ich gleich Vorrat produziert).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Du bist aber fix, Junipau. Das sieht nach einem luftigen Frühsommerblüschen aus.

 

Monika, dass für den Schieber rechts und links mehr Platz - also die Naht weiter außen - sein müsste, war auch meine Überlegung. Aber, wie Junipau sagt: Ich mag es einfach nicht mehr. Das hat sich an der Stelle klar gezeigt.

Es ist aber verd... frickelig, den RV neu einzunähen. Unten ist die NZG ja festgenäht (Passenansatznaht). Er scheint zwar jetzt so drin zu sein, dass die Quernähte aufeinander treffen, aber in Ermangelung des Spezialfüßchens im Nähkurs habe ich teilweise zu dicht an den Zähnchen genäht, so dass er nicht zu geht :rolleyes:

 

Nicole, schön mal wieder von dir zu hören. Ich bin gespannt auf deine Kleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und nie, nie wieder bügele ich die Zähnchen platt :hammer:. Damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen :o.

Futter wäre 'ne gute Idee. Ich hätte es fast vergessen und habe den Innenbund schon sorgfältig angeheftet. Besser mal Schluss für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und nie, nie wieder bügele ich die Zähnchen platt :hammer:. Damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen :o.

Oh ja, verstehe ich gut. :rolleyes:

Meinen ersten nahtverdeckten Reissverschluss (damals) habe ich brav nach Anleitung plattgebügelt, das ging auch nicht gut. Wollte Mal "ordentlich" arbeiten. :cool: Danach wollte ich dieser Art Reissverschlüsse schon wieder abschwören, bis zum nächsten Versuch ohne - war deutlich besser.

Schade ums Austauschen des Reissverschlusses, sieht alles so hübsch genäht aus. :hug:

 

Nicole, schön von Dir zu hören. :)

Und ein neu eingerichteter Computer ist was ganz Feines. :cool:

 

Junipau, das Stöffchen in der Bluse gefällt mir immer besser. :D

Ich vergesse auch dann und wann immer mal wieder vor Zuschnitt vergleichen... :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, alles gut :hug:. Bei Gelegenheit würde ich mich über Bilder freuen, mit den Titeln der Kleidungsstücke kann ich nämlich wenig anfangen momentan und sie zeigen ja auch nicht, wie sie bei Dir geworden sind.

 

Danke schon mal!

 

Das ist zu früh, Du musst mich zum passenden Zeitpunkt erinnern :p

 

Die Bluse gefällt mir gut. Man kann ahnen, dass die Abnäher etwas zu hoch sitzen - genau sehe ich es aber nicht wegen des Musters (und weil es halt ein Foto ist und nicht live). Da soll jetzt noch Weite raus, habe ich das richtig verstanden?

 

So fluffig, wie die Ärmel jetzt sind, könnte auch ein leichtes Einziehgummi unten einen gepufften Effekt erzeugen. Wäre auch nicht schlecht, wenn man die Ärmel mal weiter hochziehen möchte. Nur mal so als Gedanke?

 

und nie, nie wieder bügele ich die Zähnchen platt

 

Mach ich auch nicht mehr. Was hab' ich mir die Pfoten dabei verbrannt :rolleyes:. Und siehe da, es ging auch wunderbar mit dem Fingernagel während des Nähens...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich auch nicht mehr. Was hab' ich mir die Pfoten dabei verbrannt :rolleyes:. Und siehe da, es ging auch wunderbar mit dem Fingernagel während des Nähens...

Die Gefahr bestand nicht, Frau S. hat gebügelt. Ich habe es nur gemacht, weil wir im Nähkurs keinen Spezialfuß haben.

Zuhause geht das prima ohne. Das kann die Maschine nämlich alleine :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.