Zum Inhalt springen

Partner

Juli, August und September die Mäuse sind auch in den Ferien kreativ


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Bärbel. Den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen.

 

Dann stelle ich mal das Frühstück her: Kaffee, Aufbackbrötchen, Schinken, dazu noch selbstgemachte Erdbeermarmelade (nein, natürlich nicht zum Schinken dazu ;)).

 

Heute ist endlich wieder Wochenende und ich drösele hier noch gerade so rum. Die beiden Herren der Schöpfung sind noch nicht aufgestanden (allerdings höre ich denn Mann oben rumoren. Der muß ja jetzt gleich auch noch mal zur Arbeit fahren), dann werde ich mich langsam mal an den Hausputz wagen und ein wenig einkaufen. Da wir heute Abend Gäste erwarten, lasse ich die Wäsche bis morgen stehen (die Wäsche zum Aufhängen steht nämlich immer im Badezimmer rum und dann kommt man so schlecht ans Waschbecken).

 

Mal sehen, ob ich mich morgen zu ein wenig Kreativitag aufraffen kann. Mein Shirt, dass ich letztens erwähnt habe, habe ich ja weiter genäht, aber fertig ist es immer noch nicht. Als ich es probeweise angezogen habe, gefiel es mir an mir überhaupt nicht :( Und ich finde den Stoff doch sooo schön! Aber irgendwie fällt der Kragen nicht richtig und ... ich habe keine Lust, Kragen und Beleg wieder abzutrennen. Ist doch mit der Ovi angenäht und dann auch noch doppelt abgesteppt :ohnmacht:

 

Christa, ich hoffe, deinem Altkaterchen geht es heute noch eine Runde besser! Und ich bin sehr an deinem Trolley interessiert (der Sohn hat letztens auf dem Weg von der Schule nach Hause einen Hackenporsche entdeckt - Gestell noch Top, Tasche eklig und kaputt - weggeworfen in unserem Gärtchen! Die Tasche wurde auch direkt entsorgt, aber man könnte ja mal ein neues Obendrauf machen, falls ich mal wieder zum Stoffmarkt möchte ;)). Und wenn es nur viele Bilder vom Endergebnis sind (einen WIP würde ich allerdings auch lesen. Nun macht der eine Menge Arbeit, dass weiß ich ja. Daher bleibt es natürlich deine Entscheidung, ob du nun einen machen möchtest oder nicht :hug:). Und ich drücke dir die Daumen, dass es arbeitstechnisch bald wieder besser aussieht!

 

Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    37

  • Zippel01

    34

  • FrauPuhvogel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Julia, es wird. Nicht so schnell wie's gekommen ist, aber es heilt zu - immerhin ist die Wunde fast so groß wie eine 1€ Münze :o.

 

Schade, daß Du die Tasche direkt entsorgt hast und nicht erst eine Solorunde in der Wama hast drehen lassen. Ich hab die (zugegeben recht zerfledderte) alte Tasche zerlegt und als Schnittmuster verwendet ;).

Vorher noch Fotos gemacht, damit ich Alles wieder richtig zusammensetze. Mein Freund war hin und weg, weil er jetzt beide Versionen kennt. Das Einzige was ich von der alten Trolleytasche recycled hab war der Tunneldurchzug und die Schnur zum Zusammenziehen des Sacks. Und ich hab innen eine Tasche eingebaut, falls ich mal eine Flasche transportieren muß, daß sie nicht dauernd umfällt.

 

Ich hab Fotos von vorher-nachher - muß sie aber erst runterladen und bearbeiten.

 

Nächste Woche, weil morgen bin ich mit zwei Freundinnen auf der Tullner Gartenbaumesse unterwegs.

 

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Da ich gestern leider vergessen habe Aufbackbrötchen zu kaufen und der Lütte zwar behauptet hat, er würde zum Bäcker gehen, aber erst mal im Schlafi rumzaubert und auch schon ein Nutellaklappi-ohne-Muckikruste (sprich ein Brot mit Nutella, zusammengeklappt und Rinde abgeschnitten) verlangt hat (naja, er ist 7 und hat noch nie alleine Brötchen gekauft! Außer bei Aldi aus dem Backautomaten - also Knopf drücken und zur Kasse gehen damit - und die haben ja jetzt zu. Bin mir gar nicht sicher, ob er weiß, wo der nächste Bäcker ist, obwohl das nur zweimal um die Ecke ist, auf dem Weg zu seinem ehemaligen Kindergarten :D), stelle ich mal eine Runde Mehrkornbrot, Toast, Butter, die Birangen-Marmelade meiner Bekannten (gestern erst wieder ein paar Gläser bekommen - hmmmm, lecker! Birne-Orange übrigens), Nutella, Schinken und Gouda hin. Dazu eine Kanne Kaffee.

 

Tja, Christa, die Tasche habe nicht ich weggeworfen, da war mein Schwiegervater ein wenig schneller, als ich. Der Lütte hat das Ding in der Woche angeschleppt, aber außer am Wochenende komme ich nicht zu solchen Dingen. So habe ich die Tasche zwar gesehen (der Hackenporsche stand draußen im Garten und es regnete gerade Bindfäden) und an die Seite gestellt und als ich mir das Ding am folgenden Samstag genauer angucken wollte, war die Tasche schon weg (einfach mal um zu gucken, wie das so aufgebaut ist). Nun ja, vorbei ist vorbei, da kann man nichts machen :nix:

 

Schön, dass es dem Altkaterchen schon wieder besser geht. Da drücke ich mal die Daumen, dass die Heilung weiter gut vonstatten geht.

 

Jetzt trinke ich erst mal in Ruhe meinen Kaffee, dann gehe ich glaube ich mal wieder eine Runde mit den Stöckern vor die Tür (schließlich regnet es ja nicht) und dann wird das Tagewerk gestartet.

 

Ich wünsche einen schönen, geruhsamen Sonntag mit so viel Kreativität, wie ihr euch wünscht.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Lütte zwar behauptet hat, er würde zum Bäcker gehen, ....... Bin mir gar nicht sicher, ob er weiß, wo der nächste Bäcker ist, obwohl das nur zweimal um die Ecke ist, auf dem Weg zu seinem ehemaligen Kindergarten :D),

Ich wünsche einen schönen, geruhsamen Sonntag mit so viel Kreativität, wie ihr euch wünscht.

 

Einen lieben Gruß

Julia

 

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück, Mondwicht :hug:

Na, wenn der Lütte das anbietet, dann könnte man den Weg zum Bäcker ja mal in Angriff nehmen - diese kleinen Wege und Aufgaben stärken das Selbstbewußtsein und entlasten dann auch - er würde sich allein anziehen und Brötchen holen, während du noch im Schlafanzug deinen Kaffee aufsetzt ;)

 

draußen grummelt es, da braut sich was zusammen :confused:

 

ich wünsch auch allen einen schönen Sonntag ganz nach Geschmack

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

 

Hier weiß das Wetter nicht was es will. Entweder regnet es in Strömen oder es ist Weltuntergang :rolleyes:

 

Julia, geht dein Sohnemann nicht schon seit einem Jahr zur Schule? Dann kann er bestimmt auch zum Bäcker gehen ;) Er ist doch schon groß :D

 

Christa, hat dein Altkaterchen vielleicht ein Hotspot? Der Gedanke kam mir, als du die Größe und Form der Wunde erwähntest. Das hatte unser Senior auch schon des öfteren. Kommt wie aus heiterem Himmel angeflogen und verschwindet dann auch wieder. Sieht ganz fies aus, weil gleichzeitig alle Haare rausfallen. :( Ich habe immer Betaisodonna drauf geschmiert.

 

Macht euch noch ein schönes Restwochenende und lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Christa, hat dein Altkaterchen vielleicht ein Hotspot? Der Gedanke kam mir, als du die Größe und Form der Wunde erwähntest. Das hatte unser Senior auch schon des öfteren. Kommt wie aus heiterem Himmel angeflogen und verschwindet dann auch wieder. Sieht ganz fies aus, weil gleichzeitig alle Haare rausfallen. :( Ich habe immer Betaisodonna drauf geschmiert.

 

Liebe Nicole - nein, es ist eine offene Wunde und lt. Tierärztin muß er wo hängengeblieben sein und hat sich ein kleines Loch ins Fell gerissen, daß er mit seine Reibeisenzunge durchs Schlecken ständig vergrößert hat. Meine Vermutung geht eher dahin daß er mit seiner Katzenfreundin entweder zu wild gespielt hat oder sie hatten halt einmal eine gröbere Auseinandersetzung ;). Wir schmieren mit Traumeelsalbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut gibts Sonnenblumenkernbrot, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Nach einem recht schönen gestrigen Sonntag tagsüber schüttet es seit gestern Abend wieder vor sich hin :(.

 

Ich werd noch ein paar Kleinigkeiten daheim erledigen und dann zu meinem Freund fahren......... im Männerhaushalt dort meine Spuren hinterlassen :lol:.

 

Vielleicht vorher noch die Fotos runterladen, damit Julia was zum Anschauen hat ;).

 

Habt einen stressfreien Wochenbeginn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

was ist los? bestreit ich den Thread jetzt alleine? :ups:

 

Ich stell Euch trotzdem Frühstück her: Kaffee mit Milch, frisches Roggenmischbrot, Butter und Himbeermarmelade.

 

Julia - ich bin noch immer nicht dazugekommen die Fotos zu bearbeiten und heut schauts nicht viel besser aus :o. Ich bin wieder den ganzen Tag unterwegs. U. A. bin ich wieder bei meiner Rollstuhlfreundin aufräumen.

 

Waschmaschine ist fertig, ich sollt was tun.

 

Wünsch Euch einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt, die liebe Christa :hug: sitzt ja ganz alleine bei dem tollen Frühstück.

 

Frühstückszeit ist rum, ich denk schon über mein Mittagessen nach.

Heute ist es er trüb und hat nur 15° draussen.

Hatten die nicht vorgestern noch für heute Sonne versprochen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke fürs Frühstück, Christa, habe mir fürs zweite Frühstück noch ein Schnittchen gemopst....

 

Hier ist es wunderschön, warm und sonnig, da passen die abgefallenen Blätter von den Bäumen irgendwie so gar nicht dazu, aber Hauptsache ist, es ist schön.

 

Mein Nähwochenende war ok, wenn auch nicht ganz so erfolgreich, wie ich es gerne gehabt hätte. Der Stoffdealer hatte nur wenig, was mir gefiel und so musste ich online bestellen. Die Stöffchen sind noch nicht alle da und so drehe ich noch ein zwei Ründchen im shirtthema, bevor es mit der herbstgarderobe losgeht.

 

So, jetzt muss ich los, der nächste Termin ruft.

 

Schönen Tag!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Nein Christa du bist nicht alleine,ich lese nur meistens mit hab wenig zuschreiben.

Aber letztens habe ich noch mal bei Angelika bestellt und die Ware war innerhalb kürzester Zeit und wiedermal in tadeloser Qualität da.:)

Hab schon mal BH Teile zugeschnitten,aber noch keinen Stich gemacht,irgendwie schleicht sich immer was anderes dazwischen und schreit: ich bin wichtiger.:rolleyes:

So,nun stell ich noch einen Apfelkuchen sehr fein,(gleich nen ganzes Blech) frisch aus dem Ofen her,da ich später zum wandern bin.

Gruß Mell

Ach ich hab doch was zu berichten:

Am kommenden Wochenende startet meine Tochter bei den Südwest deutschen Ranglisten im Badminton in Saarbrücken,weil sie sich in der Rheinlandmeisterschaft den 2.Platz erspielt hat udn somit qualifiziert ist.Mama und Tochter ,bzw.ganze Familie ist seeehr stolz :)

Bearbeitet von mum
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie das ist ja super Glückwunsch an die Tochter.

 

Christa sorry aber Momentan wenig lust auf I Net schau zwar 1x am Tag rein, aber zu mehr langt es meistens nicht.

Aber ich habe auch noch nicht hier erzählt das mein Maschinenpark Erweiter habe seit gut einer Woche steht oben eine Janome Cover CPX und macht tolle Säume. Die ersten runden Nähte haben zwar nicht so geklappt da ich nicht drüber nachgedacht habe das ich nur den Transparenten Fuß hätte benutzen müssen. Aber die Janome ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

nun wünsch ich mal einen schönen guten Abend :winke:

Habe eben lecker, frische Champignons bekommen und werde daraus gleich ein feines Abendessen zaubern. Aber vorher wollte ich doch noch mal hier vorbei schauen.

 

Christa, ist nicht schlimm, dass es mit den Bilden noch nicht geklappt hat. Bis ich mal wieder mit Hackenporsche auf den Stoffmarkt MUSS, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Mein Stoffschrank ist einfach noch zu voll. Bis dahin werde ich mich lieber mit einer kleinen Tasche begnügen in der Hoffnung, dass die Furcht vor dem Schleppen mich von allzuvielen Käufen abhält. Und ich meine, es ist eh erst im Oktober wieder für mich Zeit zum Stoffmarkt zu gehen.

 

Zum Glück ist die Arbeitswoche nun rum. Die Kollegin, die am Montag aus der Elternzeit wieder kam, ist seit Mittwoch wieder zu Hause, weil die Tagesmutter erkrankt ist. Nur blöd, dass all die Termine, die ja extra auf diese Woche gelegt wurden, weil sie ja dann wieder da ist und wir quasi eine Person mehr sind, nun wieder an mir hängen geblieben sind :cool: Zum Glück hat gestern dann auch mein Yoga-Kurs wieder angefangen und nun gehe ich ganz entspannt in mein verdientes Wochenende :D Morgen dann noch zum Nähtreff nach Baerl - hmmmm, ich weiß noch gar nicht, was ich dann machen will... naja, mir fällt bestimmt noch was ein. Zur Not nähe ich mal wieder eine Tasche :rolleyes:

 

Laßt euch nicht stressen und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Samstagnachmittag ihr Mäuse :)

 

Ich stell eine Kanne Kaffee mit Milch her, wer mag - ein paar Zimtschnecken wären zu vergeben :D.

 

Tztz, einmal hab ich 2 Tage nicht reingeschaut.........

 

2 Geburtstage: Einer zu spät, wär gestern gewesen....

 

Liebe Tanja (Nähnix), von mir die besten Wünsche nachträglich :hug:

 

:happybirthday:

Liebe Angi: auch wenn ich mich zur Zeit a bissl rar mach, überrasch uns auch weiterhin mit so schönen Dingen wie dem Tischläufer, den Du verschnitten meintest. Hoffentlich ein schöner Tag für Dich mit Kindern, Enkelkind und Deinem Lieben

 

:happybirthday:

 

Ich helf meinem Freund zur Zeit heftig aus einem ehemaligen Kinder- ein Arbeitszimmer zu machen. Beschäftigungstherapie bis ich meinen Bubenjob wieder hab.

 

Wünsch Euch ein schönes restliches WE mit Erholung oder Kreativität :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, so eine leckere Zimtschnecke brauche ich jetzt noch :D:D Danke, liebe Christa :hug:

 

Im Moment macht macht mir das Schreiben einfach keinen Spaß, weil meine Tastatur rum zickt und ich den Text hinterher peinlichst genau auf Fehler untersuchen muss. Die Rechtschreibkorrektur ist hier auch wenig hilfreich, weil sie im Forumsbereich einfach alles rot unterkringelt :silly:

 

Erst einmal ganz liebe Geburtstagswünsche an Angi und Tanja :happybirthday::happybirthday:

Für das neue Lebensjahr wünsche ich euch ganz viel Glück, Gesundheit und jeden Tag einen netten Menschen, der euch anlächelt :)

 

 

Julia, wenn euer Nähtreff nicht mit meinem Hundeschulentermin kollidieren würde, würde ich ja auch mal glatt vorbei kommen. Aber der Hund muss ja auch beschäftigt werden, sonst fängt er das Jagen wieder an :rolleyes:

 

Nähtechnisch hat sich bei mir letzte Woche nicht viel getan :( Zu viel Arbeit :rolleyes:

 

Heute habe ich aber beim Ausverauf im Wollgeschäft zugeschlagen :D. Wunderschöen Lacewolle und ein ganz einfache Muster habe ich auch dazu geschenkt bekommen. Das kann sogar ich :p

Außerdem gab es noch dicke Sockenwolle und ich hoffe mal, dass meine Freundin so lieb ist und mir ein Paar Socken strickt :engel:

 

Jetzt werde ich erst einmal Rumtopfmuffins für morgen backen und dann noch ein wneig an den Schreibtisch gehen oder einen blusenschnitt kopieren.

 

Habt noch ein schönes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :hug::hug:

 

Vielen Dank für die Glückwünsche. :hug::hug:

 

Nur für den Kalender ich habe heute Geburtstag und unsere liebe Angi :hug: morgen. :D

 

Genäht habe ich immer noch nicht. :o Mein Dreieckstuch wächst auch ganz langsam. Ein Knäul habe ich geschafft zu verstricken.

 

Und nun wünsche ich Euch noch einen tollen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Tanja, alles Gute zum Geburtstag! Hoffentlich wirst Du von Deiner Familie heute schön verwöhnt! :hug:

 

geburtstag_0265.gif

 

Das ist richtig Ihr Mäuse, dass ich eigentlich erst morgen mit dem Geburtstag dran bin. Deshalb war ich heute auch heftig beschäftigt, alles für meine 9 Gäste vorzubereiten. Ächz... Geburtstag ist immer so anstrengend und gehört eigentlich ab einem gewissen Alter einfach abgeschafft... :cool:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi du hast recht ich denke das schon ein paar Jahre und ich denke ich werde auch irgendwann sagen ich werde nicht mehr älter dann fällt auch die viele arbeit vorher weg.:D

 

Tanja danke fürs richtig stellen, hab gar nicht drüber nachgedacht die Liste mal anzuklicken war aber auch noch so happy von den letzten schönen Std. hab mich doch heute mit einer Zuckerpuppe getroffen auf dem Stoffmarkt haben aber mehr an einer Eisdiele mit quatschen verbracht wie das wir wirklich was vom Markt gesehen haben und das war sowas von super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

liebe Tanja :happybirthday: alles Gute und viel Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr. Ich hoffe, du hast einen tollen Tag!

 

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ein Home Kissen habe ich genäht und für meine Freundin mit Quiltshop habe ich eine Carpenter Star genäht. Allerdings nur das Top. Sie wollte es zu den Stoffen hängen damit die Kunden sich vorstellen können, was man draus machen kann.

 

Morgen treffen wir gute Freunde in Koblenz im Café Einstein zum Brunch. Sie hatte Geburtstag. Er hat alles organisiert und sie weiß nicht, dass wir kommen. Für sie ist auch das Kissen. Obwohl....so ein Brunch Büffet.....eigentlich nix für mich. Ich passe immer noch auf und habe bis jetzt 16 Kilo weg. Na ja, muss ich stark sein und mich bremsen....

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Geburtstagskindern wünsche ich alles Gute im neuen Lebensjahr.

 

Jutta, viel Spaß morgen in meiner Heimatstadt. Sooo schlimm ist das Cafe Einstein nicht: Meine Mama und ihre Freundinnen gehen gerne dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@näh-nix,

 

da gratulier ich doch auch noch ganz schnell :happybirthday:

und wünsch alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage.

 

wenn man älter wird, feiert man immer noch gern ( ich jedenfalls - in überschaubarem Rahmen), aber dann kann man doch sagen: ich will nur feiern, vorbereiten dürfen alle andern :D

 

@philocat

vielleicht gibt's beim Buffet leckere Salate ohne viel Dressing? viel Spaß jedenfalls

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank ihr Mäuse hatte wirklich einen schönen Tag :D und nun wünsche ich Angi auch einen wundervollen Tag mit ihren lieben. :)

 

Liebe Angi, ich wünsche dir einen ganz tollen Geburtstag :hug: bleib gesund und munter :happybirthday: :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Tanja und allen anderen, die mir schon vorzeitig gratuliert haben für Eure lieben Wünsche! :hug:

 

Da alle Vorbereitungen für morgen (bzw. heute) zu meiner Zufriedenheit erledigt sind, kann ich den Tag relativ ruhig angehen lassen, bis mittags die Meute einfällt. :D Einerseits mag ich es ja sehr gerne, wenn alle hier sind, andererseits ist es eben auch viel Arbeit, aber was soll's... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...