Zum Inhalt springen

Partner

Holländische Stoffmärkte


Hasenfuss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab erst jetzt erfahren das es in meiner näheren Umgebung öfter "holländische Stoffmärkte" gibt... nun würde mich interessieren ob es sich lohnt sich da mal umzugucken oder ob die Preise den Ladenpreisen recht ähnlich sind?

 

Würde mich über eure Erfahrungen freuen...

 

Liebe Grüße

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenfuss

    2

  • SilviaB

    1

  • Newbear

    1

  • -marika-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Preise gleich. Aber es gibt auch super Angebote und die Auswahl ist unschlagbar. Schon das man die Stoffe anfassen kann(bei online Kauf ja nicht möglich)

Ein Besuch ist es allemal WERT!!

Ich hab diesesmal zugeschlagen auf dem Stoffmarkt, war im Kaufrausch und ich bereue nix:D nur das ich nicht mehr Jersey gekauft habe:rolleyes:

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:Das kann man pauschal so nicht beantworten, finde ich, weil jede Hobbyschneiderin ja ihr eigenes "Beuteschema" hat.

Ich war auch auf einem und war super glücklich über meine Schnäppchen. Hab günstig Ovigarn ergattert und nutze das auch für die Näma. Schneiderpapier ist auch günstig und ein paar Stöffchen hab ich auch ergattert. Da ich noch Anfängerin bin hab ich nur günstige Stöffchen erbeutet.

Auch für Quilterinnen gab es Stoffe und Zubehör.

Am besten machst du dir selbst ein Bild. Im schlimmsten Fall hast du nur ein bißchen Zeit investiert :( und im umgekehrten Fall kommst du nach Hause und kannst kaum erwarten die Beute in Kleidungsstücke zu verwandeln:jump:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch schon einige male auf dem Markt gewesen.

Es ist sehr voll - an Menschen und an Stoffen. Deswegen werde ich auch diesmal in Postdam erst etwas später hingehen. Das Gedrängel und Geschiebe hält nicht so lange an und dann kann ich auch an die Stoffe zum sehen, anfassen und kaufen.

Hab bisher immer gute Ausbeute gemacht und es sind teure und auch preiswerte Stoffe zu haben. Für mich hat sich ein Besuch immer gelohnt. Darf nur nicht ohne Hackenporsche hingehen sonst wird es zu anhänglich und es macht keinen Spass mehr.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Kommt drauf an, was du suchst! Wenn du aktuelle Kollektionsstoffe haben möchtest, sind die Preise eigentlich gleich mit den Ladenpreisen. Wenn es aber Stoffe aus der Vorsaison sein dürfen, kannst du super Schnäppchen machen. Oft werden auch Coupons angeboten, also fertig zugeschnittene Stücke von ca. 1,50m, zum günstigen Preis, bei mehreren reduziert sich dann noch der Preis.

 

Insgesamt hast du eine Riesenauswahl, nicht nur Stoffe, auch Wolle und Zubehör werden angeboten.

 

Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall! Alleine die Auswahl, das Stöbern, Leute treffen, macht Riesenspaß!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Antworten :hug:

 

Ich denke ich werde nun die Woche bis zum Stoffmarkt "sparen" (also eine Woche keinen Stoff kaufen) ;) und dann nächsten Sonntag nach Remscheid fahren ... bin schon gespannt was mich erwartet!!

 

Ich sollte mir vielleicht ein Limit setzen damit ich nachher nicht mit 100m Stoff davonspaziere :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...