Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Singer

Singer
...

Software Futura 580xl defekt

Singer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2018, 11:34
Bibique Bibique ist offline
Neu im Forum

AW: Software Futura 580xl defekt

Hallo ive25,

alle eure Hinweise habe ich in der Zwischenzeit ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich fürchte, es ist wirklich die Software auf dem Stick hinüber.

Ich werde es doch noch mal über den technischen Support versuchen. Vielleicht erwische ich dort jemand anderen als in dieser Woche und ich bekomme doch noch Hilfe.
Alt 30.06.2018, 21:27
Schnuckiputz Schnuckiputz ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Zitat:
Zitat von Bibique Beitrag anzeigen
Die Software auf dem Stick hat die Version 4.2.01
Singer Futura All: Software. Ich sehe nur Version: 4.2.0.3 nicht Version: 4.2.0.1,oder meine Augen sehen es leider nicht.

Hat dein neuer Rechner 64 bit oder 64 bit und 32 bit ? Mit Windows 64 bit würde meine alte Software nicht arbeiten. Die alte Software muss erst deinstalliert werden. Dann muss erst der richtige neue Treiber für deine Software gefunden und installiert werden. Dann wird die Software installiert.

Meine andere Firma alte 2005 Software hat mit Windows XP 32 bit sehr gut gearbeitet. Deshalb wollte ich Windows 7 32 bit im Turm behalten und habe nicht Windows 10 installiert - als es kostenlos war. Meine Software arbeitet mit Windows 7 32 bit sehr gut.
Alt 01.07.2018, 08:40
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things

Vielleicht hängt sich der Rechner nun tatsächlich auf, weil noch Reste vom allerersten Installations-Versuch drauf sind.

Schmeiß mal alles wieder runter, reinige das System (z. B. mit dem CCleaner), lade Dir die neueste Software-Version die für Dein Betriebssystem passt und versuch es dann nochmal.

In den Links oben sind auch Anleitungen zur richtigen Installation hinterlegt. Geh das mal Schritt für Schritt durch, genauso wie es beschrieben ist.

Ich hatte da mal eine Drucker-Software, die ließ sich nur installieren, wenn man es haargenau so gemacht hat wie in der Anleitung beschrieben...

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things Mein Instagram: Dark_n_Sweet_Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak
Alt 01.07.2018, 22:10
Bibique Bibique ist offline
Neu im Forum

Hallo!
Vielen Dank für die Tipps. Leider verbirgt sich hinter dem Link zum Download auf der Singerseite nur ein Update. Solange ich es also nicht schaffe, die Basissoftware auf dem neuen Rechner zu installieren, hilft mir leider auch kein Update.
Da der Rechner neu zusammengebaut wurde und auf der Festplatte bisher die Futurasoftware noch nie installiert war, können sich auch keine Reste des Programms dort "verstecken", die ich für eine saubere Installation erst loswerden müsste.
Daher bin ich immer noch ziemlich ratlos. Ich werde es dann doch noch mal über den SingerSupport versuchen.
Alt 02.07.2018, 07:30
Schnuckiputz Schnuckiputz ist offline
Forumsikone

Zitat:
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps. Leider verbirgt sich hinter dem Link zum Download auf der Singerseite nur ein Update. Solange ich es also nicht schaffe, die Basissoftware auf dem neuen Rechner zu installieren, hilft mir leider auch kein Update.

Daher bin ich immer noch ziemlich ratlos. Ich werde es dann doch noch mal über den SingerSupport versuchen.
Als du deine Singer Futura XL-580 ganz neu gekauft hast war nur der USB Stick dabei ? Kein originales Software CD ? Wo drauf steht Computeranforderungen (Windows XP / Vista / 7 / 8. CD-ROM-Laufwerk) ?

Zitat:
Ich fürchte, es ist wirklich die Software auf dem Stick hinüber.
USB Design Transfer (+)
Muster werden über einen USB-Stick zum Besticken auf die Maschine übertragen.

USB Cable Connectivity (+)
Designs are tranferred to the machine for embroidery via a USB cable connected to your PC.

USB-Kabelverbindung (+)
Muster werden über ein mit Ihrem PC verbundenes USB-Kabel an die Maschine zum Besticken übertragen.

In der dreisprachigen Singer Futura XL-580 PDF Betriebsanleitung steht auf Seite 8 Bild # 23,die Maschine kommt mit Software CD. Weitere Informationen zur Installation der Software finden Sie in der CD-Einlage.

Hier ist die Anleitung wie XL-580 Software Update installieren,(englische Download kann mit Google Translate übersetzt werden).

Directions for installing the 4.2.0.3 Update and Futura XL-580
Set up the machine for embroidery. Do not connect to the computer at this time. Mehr in der Update Download.

Geändert von Schnuckiputz (02.07.2018 um 07:59 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht