Zum Inhalt springen

Partner

"Romantisches Kleid"


supigisi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben,

 

auf dem Stoffmarkt habe ich einen bedruckten Cordstoff erstanden, eigentlich eher ein "Kinderstoff", grau mit knallpinken Rosen und sehr grünen Blättern..., ich habe mich sofort in ihn verliebt :) !

 

Ich möchte ihn für mich selber verarbeiten, die Stoffmenge reicht für ein Kleid mit langen Ärmeln. Durch diverse Schnittmusteranbieter habe ich mich bereits durchgewühlt und nichts wirklich passendes gefunden.

 

Ansonsten bevorzuge ich eher schlichte Schnitte, aber dieses Mal würde ich gerne etwas Verspieltes ausprobieren. Vielleicht sogar mit Rüschen?

 

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich!

 

Vielen Dank schon einmal! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag! LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    1

  • sticki

    1

  • supigisi

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Falls du das Heft noch hast, könnte ich dir Modell 125 aus der Burda 5/09 empfehlen (steht bei mir auch auf der To-do-Liste ;) ).

Ist so ein bisschen Western-Style angehaucht, im Prinzip ein Hemdblusenkleid, mit Rüschensaum unten und Puffärmeln. Hab leider grad kein Bild parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ja immer finde das "verspielte"/auffälligere/gemusterte Stoffe besser schlichtere Schnitte vertragen und umgekehrt....

Außer vielleicht wenn man mit passendem Uni-Stoff kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ja immer finde das "verspielte"/auffälligere/gemusterte Stoffe besser schlichtere Schnitte vertragen und umgekehrt....

Außer vielleicht wenn man mit passendem Uni-Stoff kombiniert.

 

Auch wenn dir jetzt schon was anderes im Kopf vorschwebt, ich bin auch der Meinung. Da es ja offenbar ein kinderstoff ist würde ich den Effekt nicht noch durch Rüschen verstärken, ich weiss auch nicht ob Cord nicht auch zu steif dafür ist.

 

Ich würde lieber einen eher geradlinigen Schnitt nehmen, wie z.b. Etuikleid. Damit kann auch ein kinderstoff gut aussehen ohne dass es den Effekt von "rausgewachsen" hat. Und auf keinen Fall was was nach Hängerchen erinnert.

 

Seh grad, vermutlich ist der Stoff schon lange verarbeitet.....

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...