Zum Inhalt springen

Partner

Kettmasche stricken??


Monalina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich versuche mich gerade an der Mütze aus der burda easy h/w 2011 (burda easy H/W 2011: Alle Modelle aus burda easy - News - Trends - burda style - das dritte Bild).

Bei den Noppen werden dann 5 Schlingen aus einer Masche rechts und rechts verschränkt herausgestrickt, auf die linke Nadel gehoben und rechts verschränkt abgestrickt. Dann soll die Noppe mit einer Kettmasche beendet werden. Das verstehe ich nicht...:confused: Vor allem, weil ich keine Maschen zunehme, ich aber beim Muster immer dieselbe Anzahl Maschen habe.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Im www bin ich leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße

Monalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monalina

    4

  • KARINMAUS

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Bei den Noppen werden dann 5 Schlingen aus einer Masche rechts und rechts verschränkt herausgestrickt, auf die linke Nadel gehoben und rechts verschränkt abgestrickt. Dann soll die Noppe mit einer Kettmasche beendet werden. ...

 

Hallo Mona,

wenn du 5 Schlingen aus EINER Masche herausstrickst hast du doch mehr Maschen auf der Nadel. Um diesen Knubbel zu bekommen musst du die Maschen die Du rechts verschränkt abgestrickt hast im letzten Schritt komplett zusammenstricken. Das bedeutet m.E. mit einer Kettmasche beenden.

 

---

 

Peterle was hast Du mit meiner Signatur gemacht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt... (schäm)

Die 5 Schlingen werden auf die linke Nadel gehoben und rechts verschränkt ZUSAMMENgestrickt, danach soll die Noppe dann mit einer Kettmasche beendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, vielleicht soll die letzte Masche dann noch einmal abgestrickt werden.

Kannst Du das mal testen? Vielleicht kommt die Noppe optisch dann noch besser zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am werkeln...und komme auch zu dem Ergebnis, dass ich die Masche einfach nochmal rechts abstricke. Sieht zumindest ganz gut aus. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du das dann gemacht hast hast du die fertige noppe dann auf der rechten nadel? dann wäre das richtig, so dass du die nächste stricken kannst.

 

ich gucke gerade in meinem handarbeitsbuch. dort werden die noppen irgendwie anders beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich habe jetzt probiert, die Masche erst wieder auf die linke Nadel zu heben und rechts zu stricken oder ich lasse sie auf der linken und ziehe den Faden nochmal durch die Masche (praktisch wie beim Häkeln (ich hoffe du verstehst, was ich meine)), dann dreht sich die Noppe etwas anders als beim normalen rechts stricken.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...