Zum Inhalt springen

Partner

Trends 2009?


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Mich würde interessieren, was IHR meint, was in diesem Frühjahr/ Sommer wohl trendig ist/wird :D ..bzw. welcher Trend sich auch wirklch duchsetzt?

 

Sei es Farbe, Stil, Art des Kleidungsstück oder, oder, oder ....was meint ihr ( bzw. wisst ihr? )

 

Bin bestimmt kein "Trendhinterherläufer", aber da ich seit längerer Zeit mal wieder MICH benähen möchte, sollte es Spaß machen, tragbar und auch aktuell sein. Habe als Farbe schon wieder "Lila" gelesen :eek:.. das kann ich für mich schon mal ausschließen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    2

  • Isebill

    1

  • Ankabano

    1

  • modeste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke BLAU und ein wenig 70s angehaucht. Das letzte Jahr sah man ja auf allen Laufsteten die xxl-Kleider und lange Röcke. Ich denke die werden auch kommen. Meine Gardrobe ist schon fast fertig ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach den Trends ist jedes Jahr gleich schwer zu beantworten. Im Grund genommen sind die jährlichen Trends nur eine Variante des letztjährigen. Ich habe eine ganze Reihe neuer und alter Bücher über Mode, auch ganz lustige Ratgeber aus den Fünfzigern, auch da wird für den Sommer schon mit den Stichworten:leicht, frisch, bunt, kühl, farbig..geworben.

 

Für einen Sommer in deutschen Städten ist immer richtig helles Leinen, bunte Baumwolle,Jeans, gemässigt Safari, gemässigt Business. Für den Aufenthalt an den Küsten oder in den Alpen entsprechend Marine oder Tracht.

 

Bei dem Trendkarussel lässt sich eigentlich nur noch in Expertenrunden klären, was jetzt gerade zum Trend gehört und was nicht. Meiner Meinung nach muss man sowieso unterscheiden: Das Trendtempo und die Jahreszahl von hochmodischen Labels wie Prada und Akris, dann die Trends von S.Oliver, Polo Ralph Lauren und die Trends von Tchibo und Aldi.

 

Welchen Trend soll man suchen ? Von wem will man sich inspirieren lassen ?

 

Meine persönliche Antwort - aber das gilt nur für mich persönlich - wenn ein Trend mal in bestimmten Zeitungsbeilagen oder Schaufenstern angekommen ist, dann ist er für mich passe. Ich stöbere also eher mal bei Prada und Konsorten oder auf net a porter und lasse mich da inspirieren, welchen einzelnen Trend ich aufgreifen möchte.

 

In diesem Jahr bedeutet das: Ich habe einen schwarzweissen Vichykaro aus der Kiste geholt, den ich 1999 in Paris gekauft habe - der ist gut abgelagert. Das wird eine Bluse mir Reverskragen nach dem Schnitt aus einer Ottobre. Ländlicher Chic ist in und schwarzweiss steht mir am besten von allen Mustern.

 

Als nächstes ist eine Jacke aus schwarzem Wollstoff in grober Leinwandbindung geplant, die bekommt ein schockgrünes Futter. Damit ist das Thema "Knallfarben" abgedeckt.

 

Ich habe noch weisses Leinen auf Vorrat, das wird ein Longhemd und deckt das Thema "Indien" mehr als reichlich ab. Dann mache ich noch ein paar Shirts und eine Strickjacke und das wars.

 

Ignorieren tue ich dieses Jahr den Marinestil und den amerikanischen Chic.

 

Man sollte sich, wenn die modische Erscheinung nicht ein Sammelsurium an Einzeldetails werden darf - was sie möglichst nicht tun sollte - pro Saison auf einen Trend, höchstens zwei beschränken und die dann auch bewusst zusammenstellen.

 

Sonst wirds ein unverdaulicher Brei. So ähnlich wie Speisekarten, die griechischchinesichitalienisch sind oder wenn in einem Western plötzlich ein Motorrad auftaucht.

 

Das meine Gedanken dazu.

 

Lieben Gruss Isebill

 

Jetzt lese ich die neue Vogue, evtl. finde ich noch was sinnvolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zum Thema Farben erfahren hab, soll GELB wie auch LILA auch wieder verstärkt eine Rolle spielen.

 

Ja, gelb und lila scheinen wirklich stark im Kommen zu sein. Letztends war ich in einer deutschen Großstadt bummeln, da sah ich in einer namhaften Boutique nur schwarz und lila (ich habe es jedenfalls so wahrgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal weiter gesucht und gestöbert und diesen

Brigitte Artikel gefunden.

 

Mit Curry!gelb, Smaragd- und Jadegrün kombiniert mit Naturtönen sowie Grautönen kann ich mich anfreunden und über einen Blaumann-Schal könnte ich zumindest mal nachdenken ;)

 

Bei Lila und den Knallfarben pur stellen sich mir die Nackenhaare hoch, das mag damit zusammenhängen, dass sie mir einfach nicht stehen :o.

 

Fuchsia habe ich jetzt schon öfters gesehen und das ist doch mal

eine kleine Abweichung mit einem mit angenehmen warmen Akzent.

 

Lila-Gelb geht für mich persönlich garnicht, etwa kombiniert :eek:????

 

Ja... und gegen Tuniken und Indien habe ich nichts einzuwenden, ich werde mal schauen, was es wird.

 

Danke Euch, bin mal gespannt was noch so an Meinungen kommt

Bearbeitet von RicaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...