Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother scan n Cut


yayasister

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich besitze seit zwei Jahren einen Plotter und trage mich mit dem Gedanken, mir dieses brother Modell anzuschaffen. In den Videos macht er einen guten Eindruck. Ich werde ihn nicht zum basteln einsetzen, sondern ausschließlich flockfolie schneiden. Hat schon jemand seine Erfahrungen mit dem guten Stück gemacht?

Danke

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yayasister

    7

  • Quälgeist

    4

  • CordulaN

    3

  • Irrlicht

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleiner zwischenstandsbericht......nachdem ich viel gehirnt habe, habe ich das gute Stück eben bestellt. Bin gespannt, wie schnell es geliefert wird. Und dann heißt es ausprobieren.......

 

Ich werde berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 840 der große? Wenn du dir ausrechnest, was der alles mitbringt, ist er im Verhältnis günstiger als der kleine, der im Moment ohnehin nicht lieferbar ist. Ob ich das ganze Zubehöre allerdings brauche???? Auf jeden fall bin ich voll gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 840 der große? Wenn du dir ausrechnest, was der alles mitbringt, ist er im Verhältnis günstiger als der kleine, der im Moment ohnehin nicht lieferbar ist. Ob ich das ganze Zubehöre allerdings brauche???? Auf jeden fall bin ich voll gespannt

 

yes, der 840 ist der große.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Shilouette Cameo ja jetzt schon ein paar Tage und bin wirklich zufrieden mit dem Ding - der einzige Nachteil besteht vielleicht darin, dass man den Walzenanpressdruck (oder wie nennt man das??) nicht verstellen kann; das ist etwas, worauf ich beim naechsten Kauf (so es denn einen geben wird) unbedingt achten wuerde.

Hat der Brother-Plotter sowas? Oder ist der Clou nur die Scan-Einrichtung? Also, ich liebe es ja vor dem Rechner zu sitzen, sei es zum sticken oder zum Plotten. Fuer mich waere das kein Kaufargument, weil mir der große Monitor fehlen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir gefällt es bei dem Ding eben, dass ich nicht immer mit dem Computer arbeiten muss. Ich fand es immer sehr unpraktisch, Zuhause den Silhouette und den Laptop aufzubauen. einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass ich es einfach von Hand zeichnen kann und dann eben einscanne. Ich hoffe nur, dass es genau so funktioniert, wie es auf dem ganzen Videos zu sehen ist.

Unabhängig davon könnte ich ihn ja mit dem Computer verbinden, wenn ich das möchte und dann die Dateien wie gehabt erstellen.

Ich lass mich echt überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall genial ist: Du kannst das eingescannte Motiv direkt plotten, also quasi ausschneiden. Das ist wirklich super, wenn Du mit zuvor bedruckten Transferfolien arbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den habe ich mir auf der h+h angeschaut. Aber da wurde mir gesagt, daß ich keine eigenen Bilder erstellen kann (wie z.B. mit dem Cameo und der Software).

 

Er kann nur die Vorlagen einscannen, da er auch keine Software oder einen PC benötigt.

 

Über Deine Erfahrungen würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sagte die Dame auf der Creativa, daß man mit USB Stick Dateien übertragen und dann ausschneiden könnte.

 

Aber eine direkt passende Software dazu gäbe es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sagte die Dame auf der Creativa, daß man mit USB Stick Dateien übertragen und dann ausschneiden könnte.

 

Aber eine direkt passende Software dazu gäbe es nicht.

 

So habe ich es auch in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr recht. Eine eigene Software gibts nicht. Ich kann aber die Datei konventionell im corel draw erstellen und dann in das brother Format ( hab vergessen wie das heißt) umformen. Dann auf den Stick und ab in den Plotter. Auf jeden fall ist es umständlich. Deshalb finde ich das ja mit dem zeichnen und einfach scannen so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die weitere Erklärung.

Aber das ist mir zu umständlich, zumal ich auch kein Coral habe. Und auch zeichentechnisch unterentwickelt bin :D

 

Ich glaube da ist der Cameo eher für mich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da.....ich freu mich so. Ausgepackt ist er und einen ersten probeschnitt hat er auch schon sehr gut gemacht. Heute Nachmittag werde ich dann das erste mal einscannen..... Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da.....ich freu mich so. Ausgepackt ist er und einen ersten probeschnitt hat er auch schon sehr gut gemacht. Heute Nachmittag werde ich dann das erste mal einscannen..... Bin gespannt.

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf Berichte gespannt.

Hier wird man ja immer auf den Geschmack gebracht. Ich interessiere mich für den Pazzles Inspiration. Über den Brother hatte ich auch schon was gelesen (der 840er gefällt mir auch), aber für mich fand ich die Scan-Funktion nicht erforderlich, da ich gern am PC arbeite. Selbstgezeichnete Vorlagen könnte man mit dem normalen Scanner scannen u. die Datei an den Plotter weiterleiten, falls man das möchte.

Viel Freude mit dem neuen Teil, lg DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pazzles Inspiration finde ich auch sehr schön, aber es gibt noch so wenig infos dadrüber. Vor allem würde mich die Software interessieren, was die alles kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.