Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.08.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Fröhlichen sind die wahren Besitzer,



denn die Welt gehört denen,

die sich ihrer freuen.

~ Samuel Smiles ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen. Hier ist es um diese Zeit schon sehr warn und in der Sonne recht drücken. Alle Rolländen sind runter und der Ventilator läuft ;)

 

Um das bisschen Morgenkühle aus zunutzen sitze ich schon seit 6 Uhr an der Nähmaschine. Ich habe unserem Pfarrer ein Bäffchen gemopst, das heisst er hat es mir geben. Und nun versuche ich ihm eine Kollektion in Liturgischen Farben zu machen. Heute durfte er noch Wünsche äussern denn der Prototyp ist schon sehr viel versprechend geworden. Am Samstag nächste Woche ist bei und eine Hochzeit und der Stoff für das neue Gewand ist schon in der WaMa. Ich hoffe daß das noch was wird, denn ich hatte gestern noch eine Bestellung für eine Handytasche. Wenn das so weiter geht dann gehe ich in Serie.;)

 

So nun wünsche ich uns alle noch einen guten Start in die neue Woche und vie Erfolg bei dem was ihr Euch vorgenommen habt.

003.jpg.25ba12cd6c543e65dd0352088ae8c1f6.jpg

002.jpg.44509a9b37c9f7befaf7638782a684ab.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    10

  • akinom017

    9

  • philocat

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Hier, 150 Meter neben Schneedi, versuchen wir die "Morgenkühle" aus zu nutzen und Tape zu zu schneiden:o

 

Herr Puh möchte diese gleich noch an die Wand bringen.......

 

Sind nur 5 Bahnen, das sollte zu schaffen.

 

Das Ding mit der Tunika hab ich nach dem gestrigen Reinfall erst mal dran gegeben!! Ich versuch mich heute an den Flip-Flops!

 

Allen ein schattiges Plätzchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

danke Susanne für den Spruch! Du hast wieder einmal das passende ausgesucht :)

 

Hier in Duisburg hat es erst gar keine morgendlich Kühle gegeben :( Als ich um 9.30 Uhr nach der Hunderunde wieder in mein Auto stieg, zeigte der Außentemperaturfühler bereits 29°C an *ächz*

Mein Tagesplan lautet also: noch weniger bewegen als gestern :D Vor allem den Stoffmarkt in Oberhausen lasse ich sausen. Nach der teuren Autoreparatur und dem urlaub habe ich sowieso nicht so viel Geld. Und im Oktober ist ja schon wieder einer;)

 

Die Krawattentasche ist übrigens der Hammer. Aber ich habe mich auch gefragt, wer wohl solche Krawatten trägt :cool: Da war ja sogar eine mit "Paddington Bär" dabei....

 

Als ich das Bäffchen sah, fiel mir irgendwie spontan der "Bling-Bling-Stoff" vom Handytäschchen ein. Ich weiß auch nicht wieso :roller:

 

Wenn Nähen nicht gleichzeitig auch Bügeln bedeuten würde, würde ich ja eventuell auch noch an die Näma setzen. Aber bei der Hitze auch noch das Bügeleisen einschalten :silly:

 

Vielleicht gehe ich auch noch an meine FlipFlops. eine Woche haben wir doch noch Zeit, oder?

 

Allen Mäusen einen schönen nicht ganz soooo heißen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Krawatten fug ich mich auch wer sowas trängt und wie alt die sind. Das sind ja noch die "harmlosen" Muster. Lach aber ich bin der Spanderin sehr dankbar. Denn in der Kombination sehen sie eben Hammer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag, Mädels:winke:

 

Jow, hier hitzt es auch:silly:

Braucht man das:rolleyes:

 

Susanne, schöne Eröffnung:)

 

@Nicole, zum Stoffmarkt würden mich heute auch keine 10 Pferde bringen:cool:

 

Wir hatten gestern Sommerfest von unserer Ortsgruppe, im Schatten, und mit meiner Kühlweste gings grad so:o

Um 17.30h war auch die Sonne nicht mehr zu grell!

Aber nach 4 Stunden hatte ich genug, denn abends kamen die Mücken:mad:

 

Werde heute noch mal so ein Hundebett, zum Mitnehmen, nähen. Meine Nichte wird sich bestimmt dolle freuen:D

 

Wünsche Euch einen angenehmen Tag, trotz Hitze;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

trotz der Hitze werden wir gleich zum Kanalfestival Endspurt aufbrechen. Ingo Appelt will ich mir dann doch nicht entgehen lassen :D. Juniors Auftritt am Freitag war super und gestern Abend der Lampionkorso und das Feuerwerk auch klasse. Danach noch die Spider Murphy Gang :D:D:D. Die Jungs haben es echt noch drauf :rolleyes:.

 

Ich habe gestern versucht ein Hundehalstuch zu nähen. Zugeschnitten habe ich es und der Name ist auch schon draufgestickt. Dann rebellierte mein Arm und ich musste aufhören. Na ja, vielleicht kann ich das heute Abend noch fertig machen.

Die Krawattentasche und das Handytäschchen sind ja super geworden. Meine Freundin hat aus Krawatten mal einen Quilt gemacht. Aber die Tasche finde ich noch origineller!

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jutta,

 

viel Spaß!!!

 

Und das Hundehalstuch musst Du dann mal zeigen....

Habe auch schon welche zum Verschenken genäht, für meine nicht.

Ich mag das nicht so gerne:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Auch hier hat es inzwischen 30° im Schatten, schön warm heute :D heute morgen knapp 20° und ein bisschen Wind ;)

 

Die Strickjacke für die Tochter ist fertig :) aber sie ist zu klein :( ich hab 5 1/1 Knäuel gebraucht von der Wolle sind noch 8 1/2 Knäuel da, also, neuer Versuch :p

 

Ich such mir jetzt ein schattiges Plätzchen im Garten :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

gestern haben die im Fernsehen vorausgesagt das heute der heißeste Tag den Rekord von 2003 gebrochen wird. Mein Schädel brummt, ich mag die Hitze nicht.

Tags über nähen geht ja gar nicht man sollte tauschen Nachts aktiv sein und die hitze verschlafen. Ich spendiere mal eine runde Eiskaffee.Eiskaffee.jpg.6e7e0c7b3bb61d0987510caed5b3242d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

nachdem ich heute morgen mit ätzenden Kopfschmerzen aufgewacht bin,hab ich mich trotzdem gut erholt,alles gebügelt,mein Mopro fertig und liege jetzt schön auf dem Sofa,dank EG Wohnung sogar mit leichter Decke ausgerüstet.

Aber morgen bei der Hitze arbeiten graults mich schon sehr,aber hitzefrei gibts ja nicht für alle:D.

Allen ein schöner Start in die neue Woche,ich such mir jetzt mal ein neues Maschinchen aus,mein Ex berichtete mir gestern von einer Steuerrückzahlung,tirili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht ihr Lieben:)

 

Das neue Trage-Taschen-Körbchen ist heute fertig geworden:)

 

boosovv8.jpg

 

Ich hoffe sehr das sie sich freuen wird:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, :hug: :hug: :hug: ich habe drei wunderschöne super tolle Wochen erlebt. Leider, leider, leider muss Göga morgen wieder schaffen gehen. :(:( Warum nur geht so eine schöne Zeit (Gefühlsmäßig) immer viel zu schnell rum? :( Aber wißt ihr was?! In 7 Wochen sind Herbstferien. :jump::jump:

 

Ich war heute auf einem Stoffmarkt und was soll ich sagen, ziemlich leer man konnte sehr entspannt (wenn es die Hitze zugelassen hätte) jeden Stand bestaunen. Leider habe ich keine passenden Stöffchen für meinen Sampler gefunden :mad: aber dafür musste ein kleines bisschen Stoff 1,20m mitkommen so als Ersatz (für ein T-Shirt). :D

 

Was habe ich sonst noch so getrieben..... 50 Blöckchen habe ich fertig vorgezeichnet für meinen Sampler fehlen nur noch 90 Blöckchen. :)

Seit Dienstag bin ich im Besitz zweier Handspindel (handgefertigt von SM und Göga) habe schon etwas spinnen können auch mit Schwangeren Regenwürmern (so nennt man das wohl in Fachkreisen wenn der Faden nicht gleichmäßig gesponnen ist). :D

 

Desweiteren waren wir (Göga und die Kids, ich darf ja nicht habe keinen Schein) viel angeln, dabei habe ich 20 Reihen an der Pferdegardine gehäkelt und die Socke aus Norddeich ist auch weiter gewachsen und 8 Bücher gelesen. :D Und im Kölner Zoo waren wir, wie jedes Jahr tolles Erlebnis. :) Und viel Rad fahren waren wir aber das wißt ihr ja schon. :p Wie soll ich sagen es waren einfach himmlische Urlaubstage total entspannt, somit kann ich morgen sofort für Stress sorgen, :D weil es fehlen noch zig Dinge für die Schule. :o

 

 

@ Susanne, super toller Wochenspruch :super: Und die Krawattentasche der absolute Hingucker. :super::super:

 

 

 

Jow, hier hitzt es auch:silly:

Braucht man das:rolleyes:

 

Marion, diese Hitze braucht echt niemand kein Mensch und Tier.

 

Und nun wünsche ich Euch eine kühle erfrischende schlafende Nacht bis morgen :winke:

 

Nachtrag: Sorry die Hitze :o Die HundeTragekörbchen von Marion finde ich knuffig :super:

 

Und wenn gewünscht reiche ich die Bilder von T-Shirt Stoff und Handspindel nach.

 

Jetzt aber gute Nacht ihr Lieben

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja Aber natürlich möchten wir deine neuen Sachen sehen, das weist du doch. Schön das du wieder zurück bist und noch schöner ist das euer Urlaub super war. War bis gerade draußen sind aber immer noch 28° aber ein super schöner Abend trotz der wärme. Ich bin aber auch froh wenn die hitze vorbei ist, aber morgen ist es wohl noch mal mächtig warm.

Ich hoffe ihr könnt trotz der wärme alle gut schlafen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute gibts zum Kaffee Milch und Zwetschgen/Pfirschichdatschi mit Streusel. (Hab ich gestern Früh noch gebacken, bevors zum Heurigen ging - dann hat mich die Hitze umgehauen :o).

 

@ Susanne: jetzt weiß ich, warum wieder Lachen mein Leben regieren sollte ;). Danke für den Spruch.

 

@ Marion: hübsches Hundetrage/liegekörbchen :super:.

 

Welcome back unseren 2 Urlauberinnen - und klar sehen wir Bilder immer wieder gerne :).

 

@ Jutta: weiterhin gute Besserung für Deinen Ellbogen :hug:. Hoffentlich stresst der Umbau und Herbsteinkauf nicht zu sehr ;).

 

Der heutige Tag soll wieder heiß werden, also werd ich schnell mit dem Staubsauger durch die Wohnung huschen, mal schaun, ob ich heute wirklich Besuch bekomme. Sonst - Abends wahrscheinlich nur auf Abruf - Montags ist immer mau.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und allen Mäuschen (und Heimlichmitleser[inne]n] eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

ich sitze hier seit 6 Uhr mit weit geöffneten Fenstern und versuche die Wärme aus den Räumen zu vertreiben. Eigentlich hätte ich noch eine Stunde länger schlafen können, aber an Schlaf war ja letzte Nacht nicht zu denken :rolleyes:

 

Marion: dein Hundetaschenkörbchen gefällt mir sehr gut. Ich überlege gerade, wie groß es sein müsste, damit meine Hunde drauf passen würden :kratzen: Hast du für deine "Große" auch so eines gemacht?

 

Tanja: Klar will ich deine Spindel sehen. Und deine "schwangeren Regenwürmer" :lol: Und den Stoff natürlich auch. Mir ist gerade ganz schwindelig geworden, als du aufgezählt hast, wie viele Blöcke dein Quilt bekommen soll. Auf das Ergebnis bin ich mächtig gespannt.

 

Ich mache mich jetzt mal auf den Weg zur Hunderunde, bevor es wieder so heiß wird. Unser Senior (13,5 Jahre) hat mit der Hitze ganz schön zu kämpfen :traurig:

Dann einmal mit dem Staubsauger durch die Wohnung huschen und die Nähecke abbauen, heute kommt der Fensterputzer ;)

 

Ich wünsche allen Mäusen einen schönen, nicht mehr ganz so heißen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:winke:

 

 

Hier ist es auch schon wieder sehr, sehr warm:rolleyes:

Die frühmorgendliche Hunderunde war aber noch sehr angenehm. Zumal wir im Wald unterwegs waren:super:

 

Ich freue mich, dass Euch das Körbchen auch gefällt:):):)

@Sandra, neee für die Große habe ich keins genäht. Das wäre nicht mehr praktisch, glaube ich:p

 

Für Paul habe ich schon das Grundmass 120x90 genommen:cool:

 

@Tanja, Du bist aber auch fleissig...Quilten ist ja so gar nicht MEINS, aber ich bewundere die Arbeiten und den Fleiss für diese Werke:super:

Und Euer erlebter Urlaub hört sich richtig gut an.

 

Allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich Dienstags immer Therapie habe und ich danach meist so platt bin habe ich heute schon gepfiffen.

 

Zugeschnitten hab ich das gestern aber genäht heute. Das ist eine Tunika nach einem Schnitt von Zwischenmaß. Toll zu nähen hatte Spass dabei. Der Stoff ist eine leichte Popeline. Tragen möchte ich die am Wochenende auf einer Hochzeit, so ich dann nichts schöneres feinde;). Aber so bin ich erst mal zufrieden damit. Kann man so lassen.:)

002.jpg.ce9a010ed7da8abc1fd36a4d3a77d0be.jpg

001.jpg.7127587c5f2623fbf4cbf9877c180551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute ist uns mal wieder Fahrdienst für meine Tante aufgetragen worden im Std. Takt 3 Wohnungen besichtigen. Sind nur noch 10Tage dann muss sie aus der Wohnung raus und noch nichts halb wegs vernüftiges in sicht in 50km umkreis.:mad:

Dabei wollte ich heute den Tag mit meinem Mann geniesen und uns mit einem besonderen essen verwöhnen. Jetzt wird es so aussehen das wir heute abend schauen wo wir essen gehen können.

Es ist zwar bewölkt aber immer noch recht warm, werd jetzt gleich mal schauen was ich nachher anziehe. Man ich bin jetzt doch ein bischen sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab den ersten Omi-Vormittag der Woche überstanden. So langsam probiert der Zwerg aus, wie weit er gehen kann. Aber es hält sich noch in erträglichen Grenzen. Gleich muss ich los zur Arbeit, und das bei den Temperaturen. :o Mal sehen, was ich mache. Denn Gymnastik ist wohl kaum das Richtige. :confused: Eher kleine Runden durch den Garten.

 

Genäht hab ich am Sonntag. Jetzt warten 3 Shirts auf die Steppnähte und Säume. Dazu muss ich erst meine Alte einrichten. Die "Neue" macht nur Schlaufen auf der Rückseite. Ist aber nichts Schlimmes, sie will nur mal wieder eine neue Spulenkapsel. :o Bis ich die hab muss halt der Trecker ran.

 

Ich stell Euch noch schnell eine Kanne Eistee hin, und dann verschwinde ich.

Einen schönen Tag noch und lasst Euch nicht zu sehr Quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Abend :winke:

 

Männo, war das warm (Jetzt hat es ja nur noch 25°, was für eine Wohltat!!!)

 

Aber ich war am Samstag auf dem Stoffmarkt in Oberhausen und habe ein wenig eingekauft :D Ja, es war verglichen mit sonstigen Stoffmärkten angenehm leer, aber es war so warm, daß ich einfach gar keine Lust hatte, Winterstoffe auch nur anzugucken! Dafür sind mir ein paar Jerseys und ein Meter Leinen in den Rucksack gehüpft, außerdem ein paar Reißverschlüsse für die am Freitag zugeschnittenen Nicki-Jacke.

 

Die ist aber noch nicht genäht, die Jacke - war zu warm. Allerdings hatte der Lütte sich noch "mal eben" zwei kurze Hosen gewünscht - gestern Morgen zugeschnitten, den ganzen Tag im Planschbecken gelegen und nicht bewegt, gestern Abend dann genäht, eine heute schon angezogen (und in der Wäsche)!

 

Und da all meine Leggings und Radler in der Wäsche waren (bis auf die "Mädchen"-Legging, aber die war mir zu warm) habe ich mir heute vormittag noch mal eben eine Radler genäht :D

 

Allerdings habe ich noch kein einziges Bild gemacht, weder von den neu entstandenen Dingen, noch von der Stoffmarktausbeute. Mal sehen, ob das morgen etwas wird.

 

Ansonsten habe ich eine schöne Tunika gesehen, praktische Hundekörbchen und mein MoPro habe ich noch nicht einmal angefangen. Naja, heute wird das auch nichts mehr, da mir da noch die wichtigste Zutat fehlt: die Flipflops :o

 

Jetzt wünsche ich aber schon mal gute Nacht. Wenn ich mein Ründchen hier beendet habe, werde ich mich wohl ins Bett begeben und hoffen, daß es sich im Schlafzimmer schon einigermaßen abgekühlt hat.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Ich stell Euch zum Kaffee den Rest des Streuselkuchens von gestern auf den Frühstückstisch:). Hab noch eine hübsche Vase gesucht und ein paar blühende Zweige und Blumen reingetan für unsere

 

Brigitte58

 

Alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:. Hab einen schönen Tag. Du hast Dich zwar schon lang nicht mehr gemeldet, ich bin aber fast sicher, daß Du mitliest :hug:.

 

Am frühen Nachmittag kommt eine volle Wagenladung kaputter Elektrogeräte zur Deponie - leider ist mein heißgeliebter Brotbackautomat auch drunter :o.

Und dann die letzte Runde Heuriger. Vielleicht/hoffentlich kommt dann auch die Nählust wieder.

 

Habt einen schönen Tag, bei mir soll's wieder mehr als 30° heiß werden

 

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

 

Brigitte58: auch von mir ein :happybirthday:

Genieße den Tag und lass dich ordentlich verwöhnen :)

 

O whe christa, bekommen wir nun kein frisch gebackenes Brot mehr zum Frühstück :traurig: Darauf habe ich mich immer so gefreut. Überhaupt finde ich es ganz toll, wie du uns immer so liebevoll den Frühstückstisch deckst :hug:

 

Susann: Die Tunika gefällt mir aber gut. Ich bin mir sicher, dass du nichts schöneres finden wirst, das du am We anziehen kannst ;)

Mit den Zwischenmaß-schnitten liebäugel ich auch schon einige zeit, bin mir aber wegen der Größen noch etwas unsicher. Schließlich bekommt ja nur eine Größe - da soll es dann schon hinhauen ;) Am Besten ich ruf dort mal an und lass mich beraten....

 

Julia: Das glaube ich dir gerne, dass du die Winterstoffe noch nicht einmal ansehen wolltest. :D Obwohl ich ja gerne einmal auf dem Stoffmarkt gewesen wäre, wenn es nicht so proppenvoll ist.

 

Angel: Das ist ja wirklich ärgerlich, mit deiner Tante. :( Ich hoffe, ihr konntet den Abend troztdem noch genießen :hug:

 

Heute werde ich mich mal meinem MoPr widmen. FlipFlops sind im Haus, Idee ist auch da - jetzt muss nur noch die Umsetzung klappen ;)

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole: Das was Susanne da auf meinem Zuschneidetische hatte war definitiv ein Mehrgrößen-Schnitt!!

Susanne achtet immer auf die "Hupengröße"!!:D Dann paßt er genau genau!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte alles gute zum Geburtstag :happybirthday: hab einen schönen Tag!

 

Nicole diesmal hat sich die fahrt gelohnt heute abend wird der Mietvertrag unterschrieben.

 

Christa dein Brotbackautomat hat sich verabschiedet man wie ärgerlich.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke:

 

@Brigitte58

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :happybirthday:

 

@Christa

Schade aber auch :hug: hoffentlich findest Du bald einen Ersatz für deinen Brotbackautomaten.

 

Für Brot kann ich am Samstag sorgen, allerdings nicht zum Frühstück ;), denn wir backen erst nach dem Frühstück im Dorfbackofen Sauerteigbrote, so 70 Stück sind geplant. Abends dann noch Pizza, denn es ist Fest im Dorf

 

Zum nähen kam ich heute nicht, grad mal drei Streifen hab ich für geplante und dringend als Geschenk benötigte MugRugs als Einfassung geschnitten

und heut mach ich auch nix mehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.