Zum Inhalt springen

Partner

Qualität von Stickdateien beim Konvertieren


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

meine Maschine stickt Jeff Dateien. Mein Papa hat eine Brother. Da ich in nächster Zeit viel Babykleidung nähen werde, wollte er mir beim Besticken helfen. Da er aber ein anderes Format benötigt, frage ich mich ob Stickdateien beim Konvertieren leiden oder ob da die Qualität erhalten bleibt....eine Ausnahme macht glaube ich doch nur das ART Format oder? Meine Mama hat eine 440 und die füttern wir deswegen schon immer mit PES...

 

Ach ja ich habe Embird zum Konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    3

  • mamamia

    2

  • sticki

    2

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:)Hallo

 

Ich habe die Hus 4D und damit hatte ich noch nie Probleme, :)

 

mit Embird schauts da ganz anders aus, da habe ich schon ganz massive, ich spreche aus erfahrung weil ich embird seit neuesten auch habe und es mir zum konvertieren empfohlen wurde. Ich bin von Embird schwerstens entäuscht was das konvertier ergebniss anbelangtv:( Ich täts nicht empfehlen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Embird schauts da ganz anders aus, da habe ich schon ganz massive, ich spreche aus erfahrung weil ich embird seit neuesten auch habe und es mir zum konvertieren empfohlen wurde. Ich bin von Embird schwerstens entäuscht was das konvertier ergebniss anbelangtv:( Ich täts nicht empfehlen :o

 

Beim reinen Umwandeln bist du mit Embird nicht zufrieden? Was macht es denn und was machst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konvertierung zwischen JEF und PES ist kein Problem: Technisch gesehen kann eine PES-Datei längere Sprungstiche haben, so dass die Anzahl der Stiche zwischen beiden leicht variieren kann, aber ansonsten wird die Datei 1:1 mit allen Stichen übernommen.

 

Natürlich werden andere Farben angezeigt werden und die Rahmengröße aus der JEF-Datei findet sich nicht wieder, aber das sind keine Hindernisse, da Dein Vater ja eh Rahmen und Garne manuell wählen wird.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe ein Dst Muster mit 36000 Stichen mit Embird in pes abgespeichert und es haben dann 3000 Stiche gefehlt. Mit Hus 4D waren es genau die Stiche wie beim Original Muster. die größe bleibt gleich nur die Stichanzahl hat sich verändert und haben dann beim Sticken auch gefehlt, und 3000 Stiche die fallen auf wenn sie nicht da sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei den Einstellungen geguckt was da so markiert war, z.B. kleine Stiche löschen o.ä.?

 

Und weisst du genau das das auffällt? Hast du beide Versionen (also original dst und pes) probe gestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerti,

 

das ist komisch. Ich habe mal eine Original-DST konvertiert nach PES und Jef

DST = 26174 Stiche

PES = 26193 Stiche

JEF = 26151 Stiche

 

Kannst Du lokalisieren, wo genau die Stiche fehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ihr dürft so was bitte nicht vergleichen....= Anzahl der Stiche.....

 

 

Ich glaube, die einzelnen Softwares "rechnen" halt anders...fangen mit sticken wo anders an ect. Man kann auch einen Unterschied in der Datei-Größe sehen....

 

 

es zählt am Ende immer nur das Ergebnis!!!!! = das Gestickte!!!!

und da sind mit Sicherheit keine Unterschiede!!!

 

 

immer natürlich vorausgesetzt, daß bei den Stichen an der Datei nichts verändert wurde!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die einzelnen Softwares "rechnen" halt anders...fangen mit sticken wo anders an ect. Man kann auch einen Unterschied in der Datei-Größe sehen....

Es ist ja die gleiche Software ;)

 

und da sind mit Sicherheit keine Unterschiede!!! immer natürlich vorausgesetzt, daß bei den Stichen an der Datei nichts verändert wurde!!!!

Das war ja unsere Frage. Und wenn 3.000 (knapp 9 %) Stiche fehlen, könnte das schon einen Unterschied ausmachen. Die Frage war ja, ob irgendwelche Einstellungen geändert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...