Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkonstruktion für Damenmode


Lyanna

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

kann man das Buch gebrauchen, wenn man schon fertige Schnittmuster anpassen kann?

Bei Amazon kann man leider nicht reinschnuppern... :( Schnittkonstruktion für Damenmode

Ich hab noch kein wirklich konstruktives Buch gefunden, was für mich als Hobbyschneiderin für Eigenbedarf gut ist. :o

 

Wer hat es und was hat er daraus gelernt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lyanna

    4

  • AndreaS.

    2

  • elkaS

    1

  • Marakara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Darüber gibt es doch hier im Forum schon genügend Informationen. Einfach mal die Suche (grüne Leiste) bemühen.

 

Hä? Wie ich denn gesucht? ... :confused::confused::confused: ich bemühe immer zuerst die Suche, hatte aber keine brauchbaren Ergebnisse ... *duckundweg* :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

kann man das Buch gebrauchen, wenn man schon fertige Schnittmuster anpassen kann?

Bei Amazon kann man leider nicht reinschnuppern... :( Schnittkonstruktion für Damenmode

Ich hab noch kein wirklich konstruktives Buch gefunden, was für mich als Hobbyschneiderin für Eigenbedarf gut ist. :o

 

Wer hat es und was hat er daraus gelernt? ^^

 

Hallo Lyanna,

 

ich kenne zwar dieses Buch nicht, weiß aber das in dieser Buchreihe Bücher für die Berufsausbildung erscheinen, die den Berufsschulunterricht nachbereiten und somit für "normalen" Gebrauch nicht geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lyanna,

 

ich kenne zwar dieses Buch nicht, weiß aber das in dieser Buchreihe Bücher für die Berufsausbildung erscheinen, die den Berufsschulunterricht nachbereiten und somit für "normalen" Gebrauch nicht geeignet sind.

 

Wie kommst du denn darauf, dass dieses Buch nicht für Hobbyschneiderinnen geeignet ist? Denkst du, die "normale" HS ist nicht schlau genug, dieses Buch zu verstehen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf, dass dieses Buch nicht für Hobbyschneiderinnen geeignet ist? Denkst du, die "normale" HS ist nicht schlau genug, dieses Buch zu verstehen?:confused:

Ich glaube, wilke hat die Befürchtung geäußert, dass es zu speziell sein könnte. :)

 

Hast du das Buch Wildflower?

(Ich tiger schon seit einigen Tagen auf Amazon dran vorbei... vielleicht schenkt es mir einer an Weihnachten :rolleyes: aber auf solch naheliegenden Ideen kommt meine Familie nicht :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich tiger schon seit einigen Tagen auf Amazon dran vorbei... vielleicht schenkt es mir einer an Weihnachten :rolleyes: aber auf solch naheliegenden Ideen kommt meine Familie nicht :o)

 

dann schreib einen großen wunschzettel, den man nicht überlesen kann.:D

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist das beste, ausführlichste und preiswerteste Buch über dieses Gebiet, was auf dem Markt vorhanden ist. Ich empfehle es jedem, der sich mit Schnittkonstruktion beschäftigt. Es geht von Fertigmaßtabellen aus, aber ich bin sicher, das man nach einigem Nachdenken und gründlichem Lesen, durchaus nach eigenen Maßen zeichnen kann.

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist das beste, ausführlichste und preiswerteste Buch über dieses Gebiet, was auf dem Markt vorhanden ist. Ich empfehle es jedem, der sich mit Schnittkonstruktion beschäftigt. Es geht von Fertigmaßtabellen aus, aber ich bin sicher, das man nach einigem Nachdenken und gründlichem Lesen, durchaus nach eigenen Maßen zeichnen kann.

Lg

heidi

Das hör ich gern. Genau das, was ich lesen wollte.

 

dann schreib einen großen wunschzettel, den man nicht überlesen kann.:D

gruß marion

Die haben schon alle Geschenke... sagten sie ... :o

Ich werd trotzdem mal mit dem Zaunpfahl winken :winke:

 

Hallo,

auf der Verlagsseite gibt es eine recht umfangreiche Leseprobe.

Gruß Margret

Schon gefunden: http://www.europa-lehrmittel.de/leseprobe/543/62369-1.pdf

In der Übersicht fehlen mir irgendwie BHs ...

Aber ansonsten kribbelt es mir in den Fingern, es sofort zu bestellen .... *wart bis weihnachten* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Buch Wildflower?

 

Ja, ich habe es, allerdings noch eines der ersten Bücher, für die es eine umfangreiche Berichtigung im Internet gibt. Wenn du es kaufen möchtest, achte darauf, dass du eins der neueren bekommst, in denen die Berichtigungen bereits eingearbeitet sind.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es sicher das beste Buch, was deutschsprachig erschienen ist.

 

Das BH-Konstruktion nicht enthalten ist, war wohl zu erwarten. Dafür gibt es spezielle Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist das beste, ausführlichste und preiswerteste Buch über dieses Gebiet, was auf dem Markt vorhanden ist.

 

Hallo,

 

unterschreib......

Ich habe mit einzelnen Rundschau-Heften (Hose, Kleid) angefagen zu konstruieren und mir dann dieses Buch gekauft. Es basiert im Wesentlichen auf dem System Müller & Sohn und es ist sehr gut erklärt. Damit kann frau ohne Weiteres alleine arbeiten (wer lesen kann, ist natürlich im Vorteil;))

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...