Zum Inhalt springen

Partner

Entscheidungshilfe Softwarewechsel


Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich besitze die Pfaff 4d-Suite seit 1 Jahr und bin natürlich noch blutiger Anfänger im Digitalisieren. Leider kann ich nicht zu Kursen fahren und finde keine Online-Möglichkeiten um es intensiv zu lernen. Ich habe nicht vor, professionell zu digitalisieren, bin aber auch für meine Hobbyzwecke nicht mit meinem heutigen Stand zufrieden.

Die Handbücher helfen mir in Detailfragen oft nicht weiter, die online-Hilfe verstehe ich recht gut, habe aber Probleme die Frage zu formulieren (deshalb lande ich wohl nicht immer bei der richtigen Antwort:o).

 

Nun habe ich den Verdacht, dass es viel mehr Anwender von Embird gibt, da könnte ich schon übers Forum einiges profitieren.

 

Ideal wäre es wohl, wenn ich Embird kaufen würde, kann ich es besser erlernen, dann verkaufe ich die 4d-Suite. Aus finanztechnischen Gründen müsste es wohl eher andersrum laufen.

Nicht auszuschließen ist natürlich,dass ich zu d*** bin und es nicht an der Software liegt:D.

 

Hat jemand mit beiden Programmen Erfahrung? Speziell mit Onlinekursen oder (zusätzlichen) Handbüchern?

Könnte ich für die gebrauchte 4d-Suite noch einen halbwegs vernünftigen Preis bekommen?

 

(Und ehrlich gesagt möchte ich einfach fragen: "Was würdet ihr machen?")

 

lg -findus-

Bearbeitet von -findus-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huppe

    6

  • Leviathan

    5

  • -findus-

    5

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Findus,

 

ich habe ein ganz altes Pfaff Programm, da kam ich erst auch nicht mit zurecht, habe vor 2 Jahren angefangen zu digitalisieren.

 

Habe mir dann auch Embird gekauft, es ist am Anfang wirklich leichter zu verstehen....