Zum Inhalt springen

Partner

Babylock eclipse oder imagine? neu oder gebraucht?


Tigakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ihr euch wohl schon anhand des Titels denken könnt - ich will mir eine Overlock kaufen. Und weil ich keine Lust habe mich mehr damit zu ärgern als ich damit nähe, habe ich mich nach langem Nachdenken und kurzem Probenähen schonmal ganz klar für Babylock entschieden. Der Preis tut weh, aber die Maschinen scheinen es ja echt wert zu sein.

 

Jetzt stellt sich nur die Frage welche und da hätte ich gern euren Rat. Ich habe eventuell eine Möglichkeit eine gebrauchte Eclipse (4 Jahre alt) für 400 zu bekommen. Ansonsten sind bei den neuen Maschinen die Ecplise und die Imagine in meiner näheren Auswahl.

 

Was haltet ihr von dem Gedanken die Maschine gebraucht zu kaufen?

Wie dringend braucht man die Einweisung nach dem Kauf, die ich dann ja nicht hätte, um mit dem Gerät klarzukommen? (Ich halte mich eigentlich für ganz geschickt in den Dingen, aber wer weiß...)

Wie frimmelig ist die Einstellung der Fadenspannung der Eclipse, wenn man nur ab und zu hobbymäßig näht? Also welchen zusätzlichen Komfort bringt da die Imagine?

 

So ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal ...

Vielen Dank schonmal

Tigakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tigakatze

    4

  • RicaZ

    3

  • roximaxi

    1

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab meine Imagine auch gebraucht gekauft beim 3,2,1 auktionshaus und habe es nie bereut. Sie war wie neu und hatte auch noch garantie.

 

Also ich bin sowieso ein gerne Second-hand kaufer ;-))

 

es gibt einfach Dinge die ich niemals NEU kaufen würde, weil der Preisverfall einfach zu groß ist.

 

Vielleicht findest du ja auch einen guten Händler der dir eine gebrauchte oder Vorführmaschine verkaufen kann :D

 

Auf jeden Fall wirst du den Baby lieben und nie wieder hergeben ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich rate Dir davon ab, die Maschine gebraucht zu kaufen.

 

Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und eine total verschmutzte und super laute Maschine bekommen.

 

Ich konnte glücklicherweise die Maschine wieder sehr gut verkaufen (über die Bucht) und habe sie mir in England neu gekauft.

 

Diese Maschine ist superleise (für eine Babylock) und funktioniert tadellos und Garantie habe ich nun auch sehr viele Jahre.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

und ich habe gute Erfahrungen mit gebrauchten Maschinen!

Vor allem mit von Hause aus hochwertigen.:cool:

Ob du eine Einführung brauchst, das hängt ein bisschen davon ab, ob du ein Lesetyp bist. Die Anleitungen für beide Maschinen sind OK, die kann man durcharbeiten. Und wenn du mal nicht klarkommst, darfst du mich gerne fragen.

 

Mit dem Einfädeln gibt es sowieso kein Problem und die Spannungseinstellung bei der Eclipse ist auch nicht kompliziert. Man beginnt bei mittlerer Einstellung und justiert eventuell ein bisschen nach - keine Hexerei.

Ich habe die Evolve (teuer aus dem Geschäft) und die Eclipse (Zufallsfund bei Ebay, falsch bezeichnet:D). Heute wäre ich mit der Eclipse allein zufrieden, so oft benötige ich die Coverfunktion der Evolve nicht. ( Aber verkaufen? Nöö, dazu ist der Wertverlust zu hoch.:rolleyes:)

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich stehe....bzw. stand ja auch vor einer Entscheidung.

Ich habe mir jetzt eine Babylock Imagine Wave als Vorführmodell ausgesucht und gekauft. Sie war günstiger und hat aber trotzdem 5 Jahre Garantie vom Händler aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, aber irgendwie bin ich meiner Entscheidung immer noch nicht viel näher...

 

Was meint ihr denn eigentlich zu dem Preis? Ist 400 Euro für ein frisch gewartetes, 4 Jahre altes Maschinchen ein vernünftiger Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn dann noch ein Jahr Garantie vom Händler drauf oder hat sie keine Garantie? Gefühlmäßig empfinde ich persönlich den Preis für eine 4 Jahre alte Maschine zu teuer,auch wenn gewartet. Für etwas mehr als 200 EUR zusätzlich bekommst Du ein Vorführmodell mit 5 Jahren Garantie ( allerdings in England)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Garantie ist da keine mehr drauf.

 

Wo gibts die Maschine denn in England? Hast du da Infos?

Und gilt die Garantie dann auch nur in England?

 

Wobei, egal wo ich sie kaufe, ich werde sicher nicht die nächsten 5 Jahre in derselben Stadt leben, daher brauche ich also so oder so eine Möglichkeit die Garantie "mitzunehmen".

 

Wo wird Babylock eigentlich hergestellt? Irgendwie finde ich dazu widersprüchliche Informationen im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich einfach so verlinken darf und kann Dir noch keine PM schreiben :o. Ich glaube, ab 10 Beiträgen ist das möglich....stell doch noch eine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ganz lieben Dank für die Informationen. Und wenn ich richtig gezählt habe, kann ich nach diesem Eintrag auch Private Nachrichten schreiben :D

 

Liebe Grüße und danke

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da dieser Thread offenbar dazu verführt, Marktanfragen im Forum zu stellen und auch keine weiter dringend zu diskutierenden Infos enthält mache ich ihn zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...