Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal eine Frage,

woher haben die Designer von Kaufmotiven Ihre Ideen sind alle Malprofis oder kaufen sie die Vorlagen,zum Beispiel einen Osterhasen jeder kann doch nicht so toll zeichnen und darf ich einen Clipart digitalisieren und dann dann die Stickdatei verkaufen wer kann mir weiter helfen, damit ich rechtlich nichts falsch mache

gruss Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cocoon

    1

  • 42Jenny

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenny,

 

das kommt darauf an ob es ein freies Clipart ist, oftmals steht es dabei (meist aber das es geschützt ist) Ich für meinen Teil zeichne alles selbst.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei professionellen Kaufmotiven bin ich mit ziemlich sicher, daß es sich meitens um eigene Entwürfe handlet, außer bei bekannten Logos und vielleicht echnischen Dingen wie Autos. Das verhindert Ärger mit den Urheberrechten.

 

Bei den weniger professionellen Kaufmotiven und vielen Freebies wird von künstlerisch weniger begabten Digitalisierer abgekupfer was das Zeug hält. Ohne Malvorlagen wäre ich auch ziemlich verloren.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir angewöhnt, alles an schönen Mustern oder auch nur schönen Farbkombinationen etc. aus Zeitschriften auszuschneiden und in einem "Creative-Ordner" zu sammeln. Aus diesem Fundus habe ich schon sehr viele Ideen für Muster geholt und ich denke, damit trete ich keinem Copyright auf die Füsse!! ;)

Dieser Ordner ist mittlerweile ziemlich dick, ich sammle schon ca. 3 Jahre, die besten Ideen findet man in Wohnzeitschriften für Country-Stil, Garten und Wohnen von Burda oder ähnlichen Heften. Manchmal wird man auch in Katalogen fündig oder in Schaufenstern (dann mache ich mir eine schriftliche Notiz). Ausserdem, wenn man geschützte Muster tüchtig abwandelt, dann geht das natürlich auch. Die Designer klauen ja schliesslich auch voneinander!

 

Liebe Grüsse von Konni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...