Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Alles ums Forum > Rund um PC und Internet

Rund um PC und Internet
Fragen und Antworten zu Computern und zum Internet.

Olaf Tank/ Firma Schmidtlein BgR

Rund um PC und Internet

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 23:42
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Olaf Tank/ Firma Schmidtlein BgR

Also wenn weder Name noch Adresse stimmen, dann würde ich den Brief erst mal ganz kaltlächelnd mit "Empfänger unbekannt" zurückschicken. Und zwar, so lange auch nur eine Ziffer der Postleitzahl unkorrekt ist....

Heute im Blog:
Nasskalter Nadelblick Dezember 2018
Alt 08.06.2006, 08:17
buegeltussi buegeltussi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Ausrufezeichen AW: Olaf Tank/ Firma Schmidtlein BgR

Hallo Lotte,
auf keinen Fall was bezahlen!
Zuerst mal zum Anwalt und zur Polizei.

Wir hatten einen ähnlichen Fall, allerdings anderer Anlass und andere Name.
Wir ( 6 Kinder ) bekamen nach dem Tod unsere Mutter alle dasselbe Schreiben, selber Inhalt mit einer Zahlungsaufforderung.
Da sollte meine Mutter irgend ein Zeug unterschrieben haben, sie sollte etwas bestellt haben und nie bezahlt haben.
Sonderbar war nur das der (Betrüger)Anwalt von allen das gleiche wollte.

Mein Bruder nahm alle Schreiben in die Hand, ging zur Polizei erstattete Sammelanzeige und erhob sofort Einspruch.
Danach Beratung beim Anwalt.
Die Sache hatte sich damit erledigt.

Seither haben wir nichts mehr gehört, von dem sauberen Anwalt.

Das ist so eine Masche von denen. Leute unsicher machen und abzocken.

Bezahl ja nix, und hol dir Hilfe beim Anwalt und Polizei.
Das kann ich die nur raten.
Ich hoffe es hat bald ein Ende für Dich.

Wende Dich doch ruhig damit zum MDR die hatten darüber schon berichtet, um so mehr dagegen angehn, um so mehr Chancen hat die Polizei denen das Handwerk zu legen.

Ließ doch noch mal bei Wölfchen:

wölfchen

--------------------------------------------------------------------------------

Da habe ich vor kurzem einen Filmbericht auf MDR gesehen (Ein Fall für Escher Spezial) über die Fa. Schmidtlein mit Sitz in Hessen. Vielleicht wendest Du Dich mal an eine Verbraucherschutzzentrale, da laufen nämlich einige gerichtliche Sachen gegen die beiden "sauberen Brüder". Sorry, viele Grüße aus Hessen von wölfchen.

Also, unbedingt schnell noch anzeigen!!!

Liebes Grüßle Moni
Alt 08.06.2006, 10:49
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Naja, ich hab mir das was auf der Seite des MDR dazu steht, auch durchgelesen.... ist zwar übelste Sorte und Abzocke pur, aber da wird nix von Betrug geschrieben. Und dann haben die wohl ihre Webseite(n) geändert/ändern müssen (Unterlassungsklage), damit jetzt das "Kleingedruckte" etwas offensichtlicher ist.

Ich würd's da eher wie nowak halten... denn warum sollte sich lotte da mit ihrem Mädchennamen anmelden, bzw. weiss man dann ja eher, das man sich "inkognito" irgendwo angemeldet hat.

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 08.06.2006, 18:44
maman maman ist offline
Ältestenrat

Hallo miteinander,

dass ich den Herrn Tank und den Verein hier finde, hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht.

Also:

1. bin ich 2. Vorsitzende eines Vereins der Internet via Funk anbietet, d. h. ich kenne mich in der Thematik etwas aus.

2. Habe ich solche "Mahnungen" innerhalb kurzer Zeit für meine beiden Söhne erhalten.

Dazu würde ich gerne Folgendes erklären:
die im Schreiben genannten IP's können wir zum Zeitpunkt des angeblichen Zugangs gar nicht gehabt haben (wer rausfinden möchte, was er für eine IP weitergibt: www.wieistmeineip.de).

3. Solange Fehler in der Adresse, Name usw. sind, ignoriere ich so etwas, und antworte schon dreimal nicht!!!

4. Ich habe mich aus den o. g. Gründen nicht weiter damit beschäftigt. Für mich fällt das in die Kategorie: schaun wir mal, wie blöd die draussen sind.

5. Ernstzunehmen wäre ein Mahnbescheid, gegen den man aber Widerspruch einlegen kann, das sollte man dann auch schleunigst tun!!

Woher die ihre Daten nehmen, weiss ich nicht, ich bin nur selbst auf der im Anwaltsschreiben genannten Seite gewesen (obwohl mir meine Söhne versichert haben, sie kennen sie nicht und einer zu dem Zeitpunkt gar keinen Rechner hat - alle Rechner sind durch PW geschützt - also fremde Nutzung kann ausgeschlossen werden)

Auf der Seite www.p2p.de habe ich mich angemeldet, es kommt keinerlei Sicherheitsabfrage von wegen Alter usw. wie es mittlerweile in jedem Forum an der Tagesordnung ist.
Den "Testzugang" konnte ich dann erstmal nicht kündigen, weil sie angeblich meine Kundendaten nicht finden konnten - harhar - server scheisse programmiert.
Ich habe sämtliche meiner Vorgänge auch an meine Vereinskollegen geschickt und bin nun gespannt, ob da noch irgendwas kommt.

Die gesamte Vorgehensweise ist mehr als nur in der "Grauzone" und zwar aus folgenden Gründen:

Verträge per E-Mail haben immer noch keine rechtliche Relevanz, es genügt also nicht, zu behaupten, dass man per E-Mail einen Zugangscode erhalten hätte usw. usw.

Bleibt ruhig, rein rechtlich stehen die eigentlich schon im Wasser.

Liebe Grüße
Alt 08.06.2006, 18:50
maman maman ist offline
Ältestenrat

http://ip-forum.net/forum/index.php/topic,135.150.html

das war jetzt nur ein link, aber die trefferquote ist schon gut, und das zeigt, dass das quer durch alle Sparten geht, also von Kochen über Spiele usw.

Nepp und Fake sage ich Euch!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht