Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 530 vs. Bernina 740, bzw. 570 QE vs. 770 QE


Arabesk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am Überlegen, mir eine Bernina zu kaufen (gebraucht) und bin so am Überlegen, welche ich mir zulegen sollte. Ich erkenne aktuell bei den Modellen 530 und 740 nicht so ganz die Unterschiede, die die Preisunterschiede erklären. Auch nicht bei der 570 QE und der 770 QE.

 

Sind die Stiche bei der 7er Reihe einfach noch sehr viel schöner als bei der 5er Reihe oder kostet sie nur mehr, weil da ein paar Zierstiche mehr dabei sind? Oder ist der Motor noch sehr viel stärker?

 

Ich habe gelesen, dass die 7er den Bernina Hook hat und deswegen besonders ruhig läuft und leise sei. Für mich wäre das super, weil ich echt unangenehme Nachbarn habe und auch wenn ich nur manchmal bis maximal 22 Uhr nähe, ich habe immer die Befürchtung, dass irgendwann der Hausmeister wieder vor meiner Tür steht und klingelt. Aber ist sie auch tatsächlich leiser als die 5er Reihe?

 

Danke für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arabesk

    5

  • Marieken

    2

  • lea

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gehe mal davon aus, dass du dann die alte 5-er-Reihe meinst, wenn du gebraucht kaufst? Wenn es nämlich schon eine der neuen Reihe ist, wirst du feststellen, dass sie sehr viele Features der 7-er übernommen hat und auch ein bisschen mehr Platz rechts der Nadel, allerdings immer noch weniger als die 7-er.

 

Ich habe im Frühjahr eigentlich die 770 wenn kaufen wollen und nach intensivem Vergleich ist es dann die 590 geworden. Verglichen habe ich die Datenblätter, das geht unter Anderem direkt auf der Bernina-Seite.

 

Von der Lautstärke her empfand ich sowohl die 790 und 590 (die neu!) als leise.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte die alte 5er Reihe. :)

 

Ich dachte auch als ich die Datenblätter der neuen 5er Reihe gesehen hatte, dass die der 7er Reihe sehr ähnlich wäre, aber mich habe bei den Recherchen im Internet die vielen negativen Bewertungen dazu etwas abgeschreckt (Software Bugs, schwieriger Kundendienst, etc). Und da die Reihe auch so neu ist, gibt es sie noch nicht gebraucht zu kaufen.

 

Hast du mit der 590 bis jetzt irgendwelche Probleme gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7er-Reihe hat 9mm Stichbreite - was man als Vorteil und als Nachteil sehen kann - einen Obertransport und einen anderen Greifer

Auf der Webseite von Bernina gibt es eine Menge Infos dazu; auch die Bedienungsanleitungen.

Grüsse, lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bernina Seite rauf und runter gelesen. Ich verstehe trotzdem nicht, was z. B. den Preisunterschied von 1000 Euro zwischen der 570 QE und der 770 QE erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung: in echt angucken, auf den Bildern kommt der Größenunterschied nicht so raus

 

Hast Du mal den Vergleich angeworfen

Finden Sie Ihre Nhmaschinen im Vergleich - BERNINA

Aber aufpassen und die richtige 570 auswählen, oder beide

 

Bernina 770

Greifersystem BERNINA Hook

Länge Freiarm rechts neben der Nadel 10” / 254 mm

Maximale Stichbreite in mm 9

Maschinengewicht 14 kg

Maschinenmasse Länge / Breite / Höhe 522 / 214 / 358 mm 20.5″ / 8.4″ / 14.1

 

Bernina 570 (alte 5er)

Greifersystem CB

Maximale Stichbreite in mm 5.5

Länge Freiarm rechts neben der Nadel 7.5” / 190 mm

Maschinengewicht 11 kg

Maschinenmasse Länge / Breite / Höhe 461 / 200 / 327.5 mm 18.1″ / 7.9″ / 12.9″

 

ob Dir der Unterschied was ausmacht und die Differenz wert ist ... kannst nur Du entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich irgendwelche Probleme mit der neuen 590 habe? Also, ihr größtes Problem sitzt VOR der Maschine. :D. Wir lernendes gerade kennen.

 

Da muss ich mich jetzt einarbeiten. Ich habe den Verdacht, dass der Nähfußdruck zu stramm eingestellt ist, das kann ich aber ausgleichen, indem ich in eben den Druck zurückstelle. Bis zu Wert 11 - 14. ob das so normal ist, weiß ich nicht.

 

Ansonsten ist sie ein Träumchen. Und hat auf Grund ihrer Features die 7-er eingeholt.

 

Als Anfängerin kann ich leider nicht alles beurteilen. Aber kaufen würde ich sie mir wieder, das steht fest.

 

Dir viel Erfolg bei deiner Auswahl. Schau doch ma nach Vorführgerätem ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung: in echt angucken, auf den Bildern kommt der Größenunterschied nicht so raus

 

Hast Du mal den Vergleich angeworfen

Finden Sie Ihre Nhmaschinen im Vergleich - BERNINA

Aber aufpassen und die richtige 570 auswählen, oder beide

 

Bernina 770

Greifersystem BERNINA Hook

Länge Freiarm rechts neben der Nadel 10” / 254 mm

Maximale Stichbreite in mm 9

Maschinengewicht 14 kg

Maschinenmasse Länge / Breite / Höhe 522 / 214 / 358 mm 20.5″ / 8.4″ / 14.1

 

Bernina 570 (alte 5er)

Greifersystem CB

Maximale Stichbreite in mm 5.5

Länge Freiarm rechts neben der Nadel 7.5” / 190 mm

Maschinengewicht 11 kg

Maschinenmasse Länge / Breite / Höhe 461 / 200 / 327.5 mm 18.1″ / 7.9″ / 12.9″

 

ob Dir der Unterschied was ausmacht und die Differenz wert ist ... kannst nur Du entscheiden :)

 

Den Vergleich kenne ich noch gar nicht. Danke! :)

 

Ich wusste, dass die 7er Reihe sehr groß ist, aber jetzt habe ich mal meine eigene Nähmaschine ausgemessen und die ist ja richtig winzig im Vergleich dazu. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...