Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

ich werde das Angebot aber nur bis morgen nutzen und am Freitag brav wieder in der Schule aufschlagen

 

Warum? So wie Du das schilderst, hat die Erkältung Dich total abgeschossen. Meinst Du nicht, ein paar weitere Tage Ruhe (Samstag und Sonntag angeschlossen) würden Dir wirklich gut tun?

 

Katja, lass mich raten - vermutlich der männliche Teil der Familie, das könnte hier auch passieren

 

Es gab kein Bekenner-Schreiben :rolleyes:

 

einer saugt dann den anderen frei

 

Ja, für das Zweitgerät (der Uralt-Staubi aus unserer ersten gemeinsamen Wohnung) war ich heute auch extrem dankbar...

 

Ich komme gerade gut voran mit der Jacke und staune über mich selbst. Das dritte Knopfloch ist fertig. Wenn ich das richtig überblicke, noch etwa 10 cm, dann stricke ich ein paar M, lege die auf eine Nadel, stricke ein paar Maschen und lege einen Teil davon wieder still.

Dann muss ich beidseitig für die Arme Maschen aufnehmen. Für die 2M beim Knopfloch habe ich die Wickelmethode genutzt (Elizza), aber für viele Maschen ist das umständlich, denn an unpassender Stelle habe ich gern mal zuviel Garn. Wie könnte ich das denn geschickt lösen, das Anschlagen von neuen Maschen "mitten" im Gestricks?

 

Liebe Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    85

  • Lieby

    79

  • akinom017

    56

  • trijim

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate Glückwunsch zur fertigen Klausur, Pass aber bitte auf dich auf.:hug:

 

Nicole dich hat es aber richtig erwischt, verschleppe es bitte nicht das kann schnell auf Herz gehen.:hug:

 

Lieby danke für die Nachricht das Heike wieder wach ist und dir geschrieben hat.:hug: Ganz liebe Grüße an Heike, bitte.

 

Moni der Pulli wird wieder super schön, auch wenn ich jetzt einige Socken und 2 Schals gestrickt habe an was größeres traue ich mich trotzdem nicht mehr ran.

 

Oh Katja ich glaube ich wäre aus gerastet, gut das du dann noch einen alten Staubsauger zum Aussaugen hattest.:hug:

 

Danke euch allen für die guten Wünsche leider hat man länger was von der Bänder Dehnung Übeltäter war mal wieder Nervendruck muss das jetzt doch abklären lassen. Hab natürlich angst vor dem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Maschen aufstricken ist die Geheimwaffe:D Ich dereh das gestrick um, dmit ich die letzte "richtige" Masche auf der linken Seite hab. Seche darin ein und stricke eine neue Masche, die dann verschränkt auf die linke Nadel genommen wird. Darin wieder einstechen und das solange wiederholen, bis du genügend Maschen gestrickt hast.

 

Die guten Wünsche an Heike werde ich selbstverständlich ausrichten, ich denke ich werd sie Morgen mal telefonisch belästigen:D Eigentlich wollte ich ja sie ja besuchen, aber mit der doofen Erkältung glaub ich nicht so gut, hoffe dass ich Freitag keine Bazillen mehr verstreue:rolleyes:

 

Besuch war bis um 10 Uhr da und danach gabs erst was zu essen, Hunger hatte ich dann schon keinen mehr, aber für die Tabletten muss ich ja was haben. Jetzt gehts nur noch ab ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich piepse auch mal wieder! Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Mir geht's gut, im Moment ist's nur ziemlich stressig. Noch 1 1/2 Wochen, dann ist erst einmal Pause.

 

Handarbeitstechnisch läuft hier grad nicht viel. Ich habe den Adventsschal von Unikatissima angefangen und nun liegt er neben den anderen angefangenen Sachen rum. Das Nähzimmer ist mal wieder Lager für alles Mögliche *seufz

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Gaby, das kommt mir irgendwie bekant vor, wenn ich Zeit zum Nähen hätte, könnte ich mich nicht mal an die Maschine oben sezten, alles zugemüllt:rolleyes: Schön auf jeden Fall, dass du ich kurz gemeldet hast:hug: ... die Ferienzeit ist ja zum Glück nicht mehr weit.

 

Den Kalenderschal hab ich noch nicht mal angefangen.:o Immerhin, ich hab gestern noch einen Vorhang auf die richtige Länge abgeschnitten.

 

...und jetzt könnte ich mich wieder hin legen, war heute Nacht auch schon mal wach und hab ne Kanne Tee in mich rein geschüttet, damit der Hals sich beruhigt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

So ein Rezept war freundlicherweise schon auf meinem Rechner verfügbar

 

Walnuss-Herzen

200 g Mehl, 75 g Feinster Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Zimt, 75 g gemahlene Walnüsse, 150g Butter oder Margarine

150g Erdbeer-, Himbeer- oder Johannisbeerkonfitüre o.a.

200g Haselnußglasur, oder Mandelglasur

ca. 40 Walnußhälften

Tipp: Ein 200g Beutel Walnußkerne von Aldi ist ausreichend!

Aus Mehl, Zucker, Vanillezucker, Zimt und Nüssen Fett Flocken einen Teig kneten. In Folie gewickelt mindestens eine Stunde kalt stellen. Anschließend auf einem mit Mehl ausgestreuten Backbrett 2mm dick ausrollen, Herzen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

Backen: bei 160°C Heißluft ca. 10-12 Min.

Die Hälfte der noch heißen Plätzchen mit Konfitüre bestreichen und jeweils mit einem zweiten, unbestrichenen Plätzchen zusammensetzen.

Jetzt erst komplett abkühlen lassen, die Plätzchen sind sonst für den nächsten Schritt noch zu brüchig.

Die Glasur im Wasserbad schmelzen, und das Gebäck jeweils zur Hälfte hineintauchen. auf ein Kuchengitter setzen, je eine Walnußhälfte auf die Herzen drücken und das Gebäck trocknen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand den Beutel heraus genommen und weder einen neuen eingesetzt, noch Bescheid gegeben.
Geht dein Staubsauger dann zu? Dumm - genauso wie Näh/-Ovimaschinen, die mit hochgestelltem Füßchen "nähen".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Angel, warst Du zwischenzeitlich zur Untersuchung bzw. hast Du wenigstens einen Termin gemacht? :hug:

 

Katja, Maschen aufstricken ist die Geheimwaffe

 

Super-Duper-Idee, Lieby! Dann kann ich das ja so machen wie beim Anschlagen, gell? Danke dafür!!!

 

Die Rezepte von Monika habe ich gleich abgespeichert. Wer weiß schon, wann mich die Backlust anspringt und dann soll es wenigstens nicht an erprobten Rezepten scheitern, gell?

 

Geht dein Staubsauger dann zu?

 

Ja. Und meine Nähmaschine näht auch mit hochgestelltem Füßchen. Ich sach jetzt ma so: da wird die Eigenverantwortung gestärkt :D Neue Beutel habe ich eben vom Supermarkt mitgebracht...

 

Hier regnet/schneits, ist windig und kalt. Eigentlich wollte ich eine Runde draußen drehen, aber vielleicht wirds doch eher eine Runde Yoga in meinem Nähzimmer.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stürmt und hagelt es:( Bin gerade auf dem Weg zum Auto, da fängt das an, hab mich schnell in eine Tiefgarage geflüchtet.... ich war nämlich in der Nachbarstadt shoppen, hab eine neue Jacke gekauft, im Prospekt hatten die bei Adler eine tolle (kalt) rote Jacke im Angebot - die gab es dann nur noch in Rentnerbeige, auch alle anderen Jacken die die da hatten gefielen mir nicht... also bin ich zu Vögele gedüst, da ist mein Kurzmantel auch her, den liebe ich ja heiß und innig. Da hab ich mir jetzt ne dunkelbraune Daunenjacke mit Fakepelzbestzter Kaputze mitgenommen... war natürlich nicht im Angebot dafür hatte ich von da nen 10€ Gutschein, dann noch nebenan ein Paar Winterstiefeletten runtergesetzt für 20€ ergattert, brauch ich zwar noch nicht, die Alten sollten noch ein bisschen halten, aber ich war in 5 Schuhläden und keiner hatte was in meiner Größe:( Ein Laden weiter hab ich mich dann mit neuen BHs eingedeckt - vieles runter gesetzt und da drauf dann noch 20%... und dann auch noch passen!... und ein Katzenschlafanzug musste auch noch mit. Zwei neue Brillen gibt es auch noch, die 2. kostete dann nix mehr extra:D Hab also in Zukunft auch ne Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern.

 

.... und jetzt gibts erst mal Kaffee,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, warst Du zwischenzeitlich zur Untersuchung bzw. hast Du wenigstens einen Termin gemacht? :hug:

 

Du nimmst mir die Frage aus dem Mund.

 

Läuft dein Staubsauger jetzt wieder? Ich glaube, ich wäre an deiner Stelle ganz gewaltig auf die Palme gegangen. :hug:

 

Nicole, lass es lieber langsam angehen. Montag ist noch früh genug, sich mit den unerzogenen Blagen anderer Leute rumzuärgern. :hug:

 

Lieby, das klingt ja, als wäre bei dir das Christkind schon zeitig gekommen. :D Manchmal hat man einfach so einen Lauf und findet jede Menge gute Sachen, nach denen man gar nicht gesucht hat. Und wenn man unbedingt was braucht, findet man gar nichts.

 

Schön, dass Heike wieder SMS schreiben kann. Grüß sie bitte ganz lieb und sag ihr gute und schnelle Besserung.

 

Ich habe heute meine Klausur wieder gekriegt - und ich habe bestanden! Recht ordentlich sogar. Nicht schlecht für den ersten Versuch nach 20 Jahren, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, erstmal ganz herzlichen Glückwunsch für dich kluges Mädchen!

 

Und Liebylein, richte bitte der lieben Heike alle guten Wünsche zur Genesung von mir aus!

 

Ich bin etwas durch den Wind. Ich habe ja von meiner Freundin geschrieben, die den nicht auffindbaren Ursprungskrebs hat, und keine Chemo gegen die Knochenmetastasen hilft - sie ist gestern verstorben mit 59 Jahren. Sie hinterläßt Mann und 2 studierende Kinder; schrecklich für die Familie und Freunde so kurz vor Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Gabi, das ist traurig.:hug:

 

Bei meiner Kollegin hingegen schaut der pathologische Befund gut aus.

 

Ich habe heute 12 Stunden Daten geschubst. Das Denken ist für heute eingestellt.

 

Übrigens trägt das Orkantief, das gerade über Deutschland zieht den Namen Alexandra.:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Lieby war auch noch einkaufen...

 

Beate herzlichen Glückwunsch zur ordentlich bestandenen Klausur! :hug:

 

Gabi, das ist immer furchtbar :hug:

 

Ich habe heute 12 Stunden Daten geschubst.

 

Oh weia! Dass Du jetzt nicht mehr viel denken magst, kann ich verstehen :hug:

 

Ich dagegen muss mich gerade bei Euch rückversichern. Die Anzahl der stillzulegenden Maschen kann ja bei mir nicht stimmen, da ich statt 160 M nur 144 M angeschlagen habe. Ich bin jetzt hin gegangen und habe errechnet, wieviel % die 46/68/46 M entsprechen und habe das auf die 144 M umgerechnet. Demnach müsste ich 41 M stilllegen, 62 M stricken, 41 M stilllegen.

 

Kann das richtig sein, wie ich das gemacht habe? Wenn ja, die nächste Frage:

 

lt. Anleitung 68M (original) weiter kraus rechts stricken, gleichzeitig am Ende der beiden nächsten Reihen 34 M für die Ärmel anschlagen = 136 M.

 

Muss ich also nach dem Stilllegen gleich in der nächsten zu strickenden Reihe am Ende Maschen zunehmen und auf der Rückreise wieder am Ende die gleiche Anzahl Maschen? Und: wieviel?

 

Ich habs so probiert: 34Mx100%/136M=25% - 34Mx75%/68M=37,5% -37,5x62M/75%=31M kommt aus auf 31M anschlagen, Rückenteil 62 M, 31 M anschlagen.

 

Wuahargh, stimmt das?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

Also ich hab jetzt nicht mitgerechnet,

aber leg doch die Jacke mal so hin mit Überlappung in der vorderen Mitte wie sie Dir passt.

Dann kannst du ganz einfach die "Seitennaht bestimmen"

und mit dem gestrickten Teil auf einer Jacke / Fleece o.a von Dir ausgebreitet, kannst Du auch gucken wie lang die Ärmel denn so werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, Glückwunsch! hast ja auch hart dafür gearbeitet:hug:

 

Katja, das von Monika vorgeschlagene Vorgehen mit deiner Rechnerei vergleichen, das sollte dann ungefähr gleich sein.

 

Gabi, das ist tragisch, meine Gedanken sind bei der Familie.

 

Alex, soll heißen, du und der Sturm habt heute eurem Namen alle Ehre gemacht:D Nach so ner Leistung darf man auch platt sein.

 

Von Heike soll ich euch liebe Grüße und Dank bestellen. Werd sie morgen besuchen.

 

...und ich hatte heute eh Weihnachten, die Geschenke von Männe (ein Teil - die Bücher will er noch bestellen) sind angekommen, Stahlflex-Bremsleitungen, neue Tachowelle und Talbot Außenspiegel fürs Auto:D Die Tankversiegelung ist auch da, die hab ich aber bestellt. Morgen bestelle ich noch "Ledertouch"-Farbe für Amaturenbrett und Mittelkonsole. Zudem ist noch die Campingkarte für nächstes Jahr gekommen, mit den ganzen Päkchen sh das wirklich nach Weihnachten aus.

 

... und einkaufen... brauchen tu ich meistens nichts, ich schau nur... und finde dann meist was günstiges, denn ich muss ja nicht kaufen. Gut bei den BHs wars jetzt schon an der Zeit, aber danach hatte ich gar nicht gesucht, das war Zufall:D

 

Gute Nacht Ihr Lieben, schlaft gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Angel, warst Du zwischenzeitlich zur Untersuchung bzw. hast Du wenigstens einen Termin gemacht? :hug:

 

 

Katja Beate Termin hab ich gemacht aber erst ende Jan. ich galube auch ehr würde ich die Wände hochgehen wenn die Nadeln da gesetzt werden. Ist schon schlimm genug das mein Terra da darn geht.

 

Beate Glückwunsch ich habe auch nichts anderes von dir erwartet.;):hug::hug:

 

Gabi manchmal ist man einfach nur Sprachlos.:hug:

 

Lieby hast ganz recht kurier du dich lieber erst etwas aus bevor du zu Heike fährst, aber danke das du ihr liebe Grüße bestellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Danke für die Glückwünsche. Den Kurs habe ich damit schon mal bestanden. Hoffentlich läuft das Examen auch so gut!

 

Gabi, mein Beileid. :hug: Es ist immer hart, einen lieben Menschen zu verlieren, aber kurz vor Weihnachten ist das noch mal so schlimm.

 

 

Dank Katja hat mein Bildschirm jetzt braune Flecken. Das dürft ihr doch am frühen Morgen noch nicht mit mir machen! ;)

 

Ich habe heute 12 Stunden Daten geschubst. Das Denken ist für heute eingestellt.

 

Da hast du dir deine Ruhe auch redlich verdient! :hug:

 

Katja, ich hätte das genauso berechnet. Nachkontrolle an einem fertigen Teil ist aber einfacher und praktischer.

 

 

 

ich galube auch ehr würde ich die Wände hochgehen wenn die Nadeln da gesetzt werden. Ist schon schlimm genug das mein Terra da darn geht.

 

Das glaube ich dir gern! :hug: Als ich das erste Mal mit meiner Schulter bei der Therapie war, hätte ich den "sadistischen" Therapeuten am liebsten erwürgt!

 

Hier ist wieder die Rüsselpest ausgebrochen. SM war letztes Wochenende schon leidend, so dass ich ihn Montag lieber noch zu Haus behalten habe. Dann ging es ein paar Tage gut. Gestern Nachmittag bekam er auf einmal Kopfschmerzen und Fieber, Triefnase und Niesattacken. Heute bleibt er wieder zu Haus. :rolleyes: Viel verpassen wird er schon nicht, wortwörtlich die Hälfte der Schule ist krank. Gestern fiel deswegen schon massig Unterricht aus. Ich gehe davon aus, dass es heute nicht besser geworden ist.

Hoffentlich ist er heute Abend wieder halbwegs auf dem Damm. Wir haben als Weihnachtsfeier von unserer Mittelaltergruppe ein mittelalterliches Festmal auf einer Burg hier in der Nähe gebucht, da freut er sich schon seit Wochen drauf. :(

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen!

 

Also ich hab jetzt nicht mitgerechnet,

aber leg doch die Jacke mal so hin mit Überlappung in der vorderen Mitte wie sie Dir passt.

Dann kannst du ganz einfach die "Seitennaht bestimmen"

und mit dem gestrickten Teil auf einer Jacke / Fleece o.a von Dir ausgebreitet, kannst Du auch gucken wie lang die Ärmel denn so werden sollen.

 

Mein Hauptproblem gerade ist, dass ich gar nicht weiß, was ich da eigentlich stilllege. Lt. Anleitung sind es die Vorderteile. Kann das denn bedeuten, dass ich die Vorderteile stilllege, das Rückenteil mit halben Armen stricke und die Vorderteile wieder mit halben Armen dann sperat fertig stricken muss?

 

Mmh, am besten ziehe ich das Gestrick jetzt erstmal wieder auf die lange Rundstricknadel, damit ich bestimmen kann, wo die Seitennähte sind (das 80er-Seil krieg ich ja gar nicht um mich herum). Dann lege ich das auf eine passende Strickjacke, vergleiche und zähle mal die Maschen, ob das mit meiner Rechnerei übereinstimmt (danke, Beate, dass der Rechenweg grundsätzlich so falsch nicht sein kann!). Und sicherheitshalber habe ich vor, meine Mutter damit zu belästigen. Die kriegt zwar die Krise ("wer strickt denn heute noch!" äh, ich :o), aber da sie früher viel gestrickt hat, muss sie da jetzt wohl durch :p

 

Lieby, nimmste wohl viele Grüße von uns mit zu Heike, ja? Wir haben auch schon geschrieben, aber ich kann sie gerade nicht besuchen. Hab die Rüsselseuche und von der Straße fliegen mag ich ja auch nicht :nix: Das stürmt draußen wie nix Gutes...

 

Mein Mann bemängelte heute Morgen, dass bei uns gar nicht weihnachtlich geschmückt ist (bis auf den Adventskranz). Ihm ist die Weihnachtsstimmung komplett abhanden gekommen, weil seine Arbeit gerade besonders anstrengend und kraftraubend ist. Ob ich denn mal ein paar Plätzchen in Angriff nehme? Zumindest bei mir stellt sich dann ganz schnell Stimmung ein - und ich genieße ja die Weihnachtsmusik, die jetzt immer öfter im Radio läuft. Nach dem Stress der vergangenen Wochen bin ich gerade völlig tiefenentspannt *hach*

 

Viele Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, mach ich, ich drück sie aber nur von weitem, Erkältung ist zwar besser aber halt noch nicht weg. Bin grade beim Frühstücken, danach werd ich mich durch den Wind kämpfen, ich hab ja zum Glück nur 6 km. Ich werde berichten.

 

Ansonsten hat es einen Pflanzenpott umgeschmissen, zum Garten hin, so ist er heil geblieben. Gescheppert hat noch mehr, muss gleich mal draußen einsammeln gehen.

 

Ich bin dann mal wech,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach jetzt ma so: da wird die Eigenverantwortung gestärkt
Pffff.:ohnmacht:

 

Ich habe heute meine Klausur wieder gekriegt - und ich habe bestanden! Recht ordentlich sogar. Nicht schlecht für den ersten Versuch nach 20 Jahren, oder? :D

Primstens, weiter so.

 

Hoffentlich ist er heute Abend wieder halbwegs auf dem Damm. Wir haben als Weihnachtsfeier von unserer Mittelaltergruppe ein mittelalterliches Festmal auf einer Burg hier in der Nähe gebucht, da freut er sich schon seit Wochen drauf. :(

Und, konnte er mit? Wie war es?

 

Mein Hauptproblem gerade ist, dass ich gar nicht weiß, was ich da eigentlich stilllege. Lt. Anleitung sind es die Vorderteile. Kann das denn bedeuten, dass ich die Vorderteile stilllege, das Rückenteil mit halben Armen stricke und die Vorderteile wieder mit halben Armen dann sperat fertig stricken muss?

Würde ich mal vermuten. Und dann zusammengenäht über Schultern und auf den Ärmeln?

 

Mmh, am besten ziehe ich das Gestrick jetzt erstmal wieder auf die lange Rundstricknadel, damit ich bestimmen kann, wo die Seitennähte sind (das 80er-Seil krieg ich ja gar nicht um mich herum). Dann lege ich das auf eine passende Strickjacke, ....
Dann nimm lieber zwei Nadeln, eine für vorn und eine für hinten, dann kannst du das Gestrick wirklich flach hinlegen. Ich vermute mal, auch die heutigen Nadeln knicken nicht, sondern machen einen Bogen. (Ich bin ja, wenn überhaupt, immer noch mit den alten INOX-Nadeln, teilweise von meiner Mutter, unterwegs).

 

Alex scheint auch nach Datenschubsen noch in Form - es windet jedenfalls immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! s/w Gebäck ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber dann werd ich das mal auf die Backliste setzten (vielleicht komme ich dieses Jahr ja doch noch dazu)

 

Liebe Grüße von Heike soll ich euch allen bestellen. Hat als ich da war kam das Pflaster ab und durfte dann heute duschen und am Sonntag nach Haus.

 

Jetzt gibbet Mittagessen und dann Wäsche und Nähzimmer umräumen:D

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Lieby, das lohnt sich definitiv. Sehr, sehr lecker! Auch die Walnussplätzchen sind gut, obwohl sie so gedoppelt schon ziemlich mächtig daher kommen (und statt gemahlene Walnüsse habe ich Haselnüsse verwendet, die waren gerade da).

 

Jetzt darfst Du herzlich lachen, die Sahnebrezeln haben irgendwie die Garantie, dass was nicht funktioniert. Ich hatte gelesen 250 g Zucker (was aber wohl die Butter sein sollte) und jetzt sind die total süß. Außerdem ist der Teig weich wie sonst was, wobei mir da nicht klar ist, was ich noch falsch gemacht haben könnte. Es fiel also aus, sie in Hagelzucker zu wälzen, das hätten sie nicht überlebt. Aber Sohnemann hat schon probiert und sie für gut befunden.

 

Er schmückt auch gerade die Bude, auf dass der Vater in Weihnachtsstimmung kommen möge ;)

 

Und ich komme eben von meiner Mutter. Sie hat sich das alles angesehen, durchgelesen und auf meine Jacke aufgelegt. Und sie meint, das könnte passen. Also gehts weiter - ein Glück, dass das so ein kastiges Ding ist und wahrscheinlich umso besser aussieht, je weiter es ist. "Auf Figur" würde mich wohl wahnsinnig machen. Enger nähen ist ja nicht :rolleyes: Das Rückenteil hat auch nicht die 49 angegebenen cm sondern mehr. Aber das finde ich nicht schlimm, meine Hüfte ist ja auch größer als die angepeilten 98 cm :nix:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...