Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und abends sowas von platt, da habe ich kein Foto von meiner Stoffmarktausbeute mehr geschafft. Aber jetzt.

P1020752.jpg.5e0f894d377b7b691938147bc88d9695.jpg

Feinstrick, Jersey, Jeans und Jersey. Rechts Dessousstoff, ein Coupon, den ich mit Katja geteilt habe. Den nochmal extra, in Natura ist er aber dunkler (er liegt schon im Umschlag, damit kein Katzenhaar dran kommt):

P1020751.jpg.ad619dd07ac361f9d150a636ef45b306.jpg

 

Heike, schickes Top.

Andreas Jacke habe ich schon drüben für gut befunden.

Und Katja hat wieder ein tolles Set hergetellt.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Notfalls hätte ich eine genommen. Ist ja schon blamabel, wenn acht! Hobbyschneiderinnen auf einem Haufen sitzen und keine hat eine Schere dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Heidrun, die lila Stoff ist echt super!!!! Und die anderen typisch Heidrun,

auch sehr schön. Die Ausbeute ist ja doch nicht so klein.

Allen noch einen schönen Sonntagabend und

liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Lieby? Sind es die ersten Übergardinen geworden?

 

Heidrun, "unser" Stoff erinnert mich total an das Material, das meine Tochter sich ausgesucht hatte für ihr Set in dunkelgrün. Hast Du sehr gut gefunden! :hug:

 

Wir waren ja auch nicht zum nähen da, sondern zum kaufen. Diejenige, die eine Schere dabei gehabt hätte, wäre wohl groß angestaunt worden :D Aber lachen musste ich trotzdem sehr!

 

Hast Du schon konkrete Pläne für den blau gemusterten? Den mit der Blüte?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike dein Top sitzt perfekt passt super zu dir.

 

Andrea deine Jacke mit Schal gefällt mir, was ist den nicht perfekt?

 

Katja dein Set sieht Klasse aus.

 

Heidrun sehr schön deine Beute vor allem der Dessousstoff gefällt mir.

 

Beate Wohnwagen ist im Unterhalt nicht teuer und mit Reparaturen hatten wir auch nur eine und das auch nur weil mein Schatz an unserer Hütte beim Rückwärts reinsetzen am Balken her gefahren ist und musste dann eine Seite neu eingesetzt und abgedichtet werden und eine Dachluke ist uns an der Nordsee beim Sturm kaputt gegangen. Mal ein Rollo ersetzt weil keine Isolierrollos drin wahren selbst die 4 neuen Reifen kosten nur die Hälfte wie die für meinen Golf. Mir ging es auch um Sauberkeit als wir uns damals für einen neuen Wohnwagen entschieden haben und jetzt ist er 31Jahre alt. Es gibt überall Waschhallen wo man den eben selber waschen kann, früher haben wir das 4x im Jahr gemacht da hat er aber auch wenn nicht gebraucht im Garten gestanden. Dann hatten wir ihn beim Bauern in der Scheune stehen und haben 100DM im Jahr bezahlt. Jetzt ist nur noch Tüv und Gas was Regelmäßig gemacht werden muss. Gasleitungen sind auch vor ein paar Jahren mal neu gemacht worden das wahren keine 100€. Wir haben hatte ich dir glaube ich auch erzählt mal noch ein kleines Wohnmobil dazu weil wir die Küstenstraße in Ital. lang fahren wollten und heute hier morgen da ist mit Wohnwagen nicht so toll. Da sahen die Preise zum leihen auch so aus einmal für Wochen und das halbe Wohnmobil war schon bezahlt. Nur Versicherung war echt teuer. Über die vielen Jahre rechnet sich das selber einen zu kaufen statt zu mieten und dann weis man was drin ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hust...übrigens Heidrun...lacht ... der Ringeljersey gehört doch bestimmt zu mir ;)

 

Schöne Beute:hug:

 

Puh...nu bin ich aber ko...danke Katja, dass mit dem Bilder einbinden hat geklappt!

 

Hab im Möpse Thread den kompletten Werdegang Zuschnitt Rebecca dargestellt :D...also bin ich fast fertig...nur noch nähen :lachen::lachen:

 

Und alle glücklich und zufrieden? Ich ja!:D

 

bis gleich mal

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls hätte ich eine genommen. Ist ja schon blamabel, wenn acht! Hobbyschneiderinnen auf einem Haufen sitzen und keine hat eine Schere dabei :D

 

Ich hab in meiner Handtasche ein Schweizer -Taschenmesser und das hat eine Schere, hat mir Männe extra deswegen gekauft, weil ich ja unterwegs so viel Handarbeite:D

 

Na, Lieby? Sind es die ersten Übergardinen geworden?

 

Nein, wir waren dann doch noch länger Zeit beide in der Werkstatt, haben die Sicherheitsgurte und den Kabelbaum gesucht - letzteres haben wir gefunden, die Sicherheitsgurte:nix: kann sein, dass wir die weggeworfen haben, ich kann mich dumpf an ein paar verschimmelte erinnern. Seitdem sind wir nach Bodenblechen am suchen, aber die hinteren gibt es so wie es aussieht nicht, heißt also selber dengeln.

 

Heidrun, "unser" Stoff erinnert mich total an das Material, das meine Tochter sich ausgesucht hatte für ihr Set in dunkelgrün. Hast Du sehr gut gefunden! :hug:

 

Euer Stoff sieht klasse aus, da hätte ich auch zugeschlagen!

 

Liebe Grüße, Katja

 

Mit dem Handarbeiten wird in den nächsten Monaten nichts mehr und der Haushalt wird auch brach liegen (ich hab Männe schon gesagt, dass mir dann niemand mehr in die Bude kommt), die Aktionen an meinem Oldie werden doch deutlich umfangreicher als gedacht, da muss ich deutlich mehr Stunden investieren, der soll im Dezember zum Lackieren und bis zum Frühjahr komplett fertig sein.... da sind dann so Sachen wie Stricktreff, Haushalt und Nähmaschine gestrichen... mal gespannt, wer das ganze Frittenbudenessen bezahlt, denn kochen werd ich ganz bestimmt auch nicht mehr. Einzig meine Fahrrad-Halbestunde wird noch beibehalten, denn meine Gesundheit ist mir da dann doch wichtiger. - Ein Glück kann ich mich danach dann an der Nähmaschine austoben, da ist Männe bestimmt ein Jahr an seinem Oldie dran und beim Schweißen kann ich ihm nicht helfen.

 

Bin ja im Moment echt zwiegespalten - mal gespannt ob ich das durchhalte, aber ich will das Auto ja auch fahren!

 

...so und jetzt mal schauen was der Ersatzteilmarkt in der Zwischenzeit noch hergibt, das letzte mal als ich geschaut hab, war vor ca. 2 Jahren:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit dem Handarbeiten wird in den nächsten Monaten nichts mehr und der Haushalt wird auch brach liegen (ich hab Männe schon gesagt, dass mir dann niemand mehr in die Bude kommt), die Aktionen an meinem Oldie werden doch deutlich umfangreicher als gedacht, da muss ich deutlich mehr Stunden investieren, der soll im Dezember zum Lackieren und bis zum Frühjahr komplett fertig sein.... da sind dann so Sachen wie Stricktreff, Haushalt und Nähmaschine gestrichen... mal gespannt, wer das ganze Frittenbudenessen bezahlt, denn kochen werd ich ganz bestimmt auch nicht mehr. Einzig meine Fahrrad-Halbestunde wird noch beibehalten, denn meine Gesundheit ist mir da dann doch wichtiger. - Ein Glück kann ich mich danach dann an der Nähmaschine austoben, da ist Männe bestimmt ein Jahr an seinem Oldie dran und beim Schweißen kann ich ihm nicht helfen.

 

Was für einen Oldie hast du denn? *neigierigguckundliebmitdenAugenklimper*

 

Tolle Beute hab ich gesehen und ein Oberteil das ich glazz so weg mopsen würde. :D

Wir waren gestern auf einem Geburtstag und heute habe ich außer bügeln nichts gemacht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle glücklich und zufrieden? Ich ja!

 

Jahaaaaa! Ein bischen gepaart mit schlechtem Gewissen, weil es gerade mehr Spaß macht, Dir beim Nähen zuzusehen, als selbst noch einen Rebecca in Angriff zu nehmen. Aber das Gefühl geht vorüber :p

 

Euer Stoff sieht klasse aus, da hätte ich auch zugeschlagen!

 

Das war das einzige Stück, Lieby. Ich hatte auch schon mal in diesem Haufen gewühlt, aber nichts Schönes gefunden :nix: Heidrun aber und dieses Stück war dann sogar noch da, als wir gemeinsam zurück gegangen sind. Die Heidrun ist nämlich ein Glückskind ;)

 

Mit dem Handarbeiten wird in den nächsten Monaten nichts mehr und der Haushalt wird auch brach liegen (ich hab Männe schon gesagt, dass mir dann niemand mehr in die Bude kommt), die Aktionen an meinem Oldie werden doch deutlich umfangreicher als gedacht, da muss ich deutlich mehr Stunden investieren, der soll im Dezember zum Lackieren und bis zum Frühjahr komplett fertig sein.... da sind dann so Sachen wie Stricktreff, Haushalt und Nähmaschine gestrichen... mal gespannt, wer das ganze Frittenbudenessen bezahlt, denn kochen werd ich ganz bestimmt auch nicht mehr. Einzig meine Fahrrad-Halbestunde wird noch beibehalten, denn meine Gesundheit ist mir da dann doch wichtiger

 

Ähm, ich hoffe, das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn :confused: Ich weiß ja nun ansatzweise, wie lange sowas dauern kann... :rolleyes:.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das Set sieht super aus! Seltsam, unter dem Foto konnte ich keinen Kommentar abgeben. :confused:

 

 

Beate Wohnwagen ist im Unterhalt nicht teuer und mit Reparaturen hatten wir auch nur eine und das auch nur weil mein Schatz an unserer Hütte beim Rückwärts reinsetzen am Balken her gefahren ist und musste dann eine Seite neu eingesetzt und abgedichtet werden und eine Dachluke ist uns an der Nordsee beim Sturm kaputt gegangen. Mal ein Rollo ersetzt weil keine Isolierrollos drin wahren selbst die 4 neuen Reifen kosten nur die Hälfte wie die für meinen Golf. Mir ging es auch um Sauberkeit als wir uns damals für einen neuen Wohnwagen entschieden haben und jetzt ist er 31Jahre alt. Es gibt überall Waschhallen wo man den eben selber waschen kann, früher haben wir das 4x im Jahr gemacht da hat er aber auch wenn nicht gebraucht im Garten gestanden. Dann hatten wir ihn beim Bauern in der Scheune stehen und haben 100DM im Jahr bezahlt. Jetzt ist nur noch Tüv und Gas was Regelmäßig gemacht werden muss. Gasleitungen sind auch vor ein paar Jahren mal neu gemacht worden das wahren keine 100€. Wir haben hatte ich dir glaube ich auch erzählt mal noch ein kleines Wohnmobil dazu weil wir die Küstenstraße in Ital. lang fahren wollten und heute hier morgen da ist mit Wohnwagen nicht so toll. Da sahen die Preise zum leihen auch so aus einmal für Wochen und das halbe Wohnmobil war schon bezahlt. Nur Versicherung war echt teuer. Über die vielen Jahre rechnet sich das selber einen zu kaufen statt zu mieten und dann weis man was drin ist.;)

 

Danke, Angel, das ist Wasser auf meinen Mühlen! Ihr hattet einen Dethleffs, oder? Die haben dieses Jahr ein paar sehr pfiffige Einsteigerwohnwagen mit reisefähigen Maßen (2,20 breit, weniger als 7 m Gesamtlänge) rausgebracht, die könnten mich schon reizen.

 

Nicole, wenn es nicht so eine elende Plackerei beim Aufbau wäre und trotz aller Sorgfalt immer alles durcheinander fliegt und bei Regen alles klamm ist, bekäme mich auch niemand aus dem Zelt heraus. Göga und ich stellen mehr und mehr fest, dass wir dafür zu alt werden. :( Aber noch tut es unser Klappi bestimmt noch sechs Jahre, solange wird das Ding auch noch genutzt. Trotzdem fangen wir jetzt schon an, uns umzugucken und zu überlegen, was passen könnte und die mittelfristige Finanzplanung darauf auszurichten. 15.000 - 20.000 € müssen schließlich irgendwo her kommen.

 

Sag deinem Göga, in Frankreich darf er mit Anhänger 130 fahren. :D Übrigens entdeckt man nach einer Weile, dass langsam cruisen mit Tempo 100 auch seinen Reiz hat. Der Weg ist eben das Ziel.

 

Lieby, danke für die Kurzanleitung! Ich habe jetzt aus der Sockenwolle abwechselnd 10er-Blöcke gestrickt, aber ohne jeweils eine Masche zuzunehmen. Die Idee ist, das ganze, wenn lang genug, zu einem Loop zusammenzufassen.

 

Das hört sich ja nach einer umfassenden Restauration an mit euren Autos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wundervollen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

So, mein Nähzimmer ist bereit! Es kann los gehen! Mal schauen, was ich heute mache. Am Nachmittag ist auf jeden Fall Kranz binden angesagt, wir haben eine Goldhochzeit im Dorf.

 

Heidrun, der Dessousstoff ist ja wunderschön! Ich hätte eine kleine Schere dabei gehabt, an meinem Taschenmesser!

 

EVA: an der Unterkante des Rückenteils sind doch die Faltenbrüche eingezeichnet. den äußeren habe ich nach oben, den inneren nach unten gefaltet, möglichst genau auf der Linie. dann habe ich die Brüche aufeinander gelegt und angedrückt. Das geht nicht ganz glatt, ist schließlich Papier. Aber es ist genau genug. Das kann man mit etwas Tesa sichern, damit es beim Abzeichnen nicht wieder aufgeht. Ist das verständlich? Sonst muss ich es mal mit Bildern versuchen.

 

Lieby, Oldtimer basteln statt Handarbeiten? Min dieu! Welche ein Projekt!

 

Wir haben ja nach unserem diesjährigen Zelturlaub auch beschlossen, dass wir für das Zelt zu alt sind. Also gingen unsere Gedanken auch Richtung Wohnwagen. Ein alter kam für uns nicht in Frage, weil wir beide handwerklich nicht so fit sind, um eventuelle (Wasser-)Schäden in den Griff zu bekommen. Und die neueren gebrauchten Wagen sind nicht so enorm günstiger. Wir haben jedenfalls keine gefunden. also haben wir auf der Messe in Düsseldorf einen neuen bestellt. Und zwar genau das Einsteigermodell von Dethleffs. Im Sommer kann er auf unseren Parkplätzen stehen und für den Winter wird sich schon etwas finden. Schwiegervater hat schon gesagt, dass es wohl dort, wo sein Wagen steht noch Platz gibt. Alles andere wird sich finden.

Einmal abgesehen von der Bequemlichkeit, ist man mit dem Wohnwagen doch schneller mal von einem Ort zum anderen unterwegs als mit dem Zelt.

 

So, nun verschwinde ich in mein Nähzimmer!

 

Einen schönen Tag euch allen

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

gestern noch bis tief in die Nacht geplant, discutiert und im Internet geschaut... vielleicht gehts auch einfacher, mal sehen. Flocke, es wird/ist/war ein X 1/9 ...

 

659136911_Xbearbeitet.jpg.81b7a0eb26a27be77d5d30f913186aae.jpg

 

Das Bild ist schon richtig alt:D in der Zwischenzeit hat sich doch einiges daran getan.

 

Büro hab ich schon, jetzt noch den Kater vom Schoß werfen... nein schlafend ins Bett tragen, unter die Dusche und dann mit dem Drahtesel in die Stadt, Post weg bringen und noch ne Kleinigkeit einkaufen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

1026804517_Xbearbeitet_Grenvernderung.jpg.9628ca0cf1ed5b8e0fca658d927a45d2.jpg

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D..lacht, da kann ich mich noch gut dran erinnern Lieby:hug:

 

so Mädels, schnell mal reingehüpft, um Euch einen tollen Wochenstart zu Wünschen!

 

Und immer dran denken...lacht, wir wollen Bilder sehn :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike Dein Wunsch ist mir Befehl :D

Mein Sofa ist eben angekommen :freu: So toll! Es ist genau das was ich wollte. Der grüne Teppich ist nur da, weil der Hocker noch keine Filzgleiter hat. Für die Tische werde ich gleich welche mitbesorgen:

sofa.jpg.3ffdf928d4b577498029c9ae05898a34.jpg

Die Flecken sind wohl auf der Linse nicht auf dem Sofa ;)

 

Jetzt werde ich noch ein wenig weiterarbeiten. Mache heute einen Home Office Tag. Sofa sei Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

grausamer Montag! Husche nur kurz rein, heute Abend hoffentlich ausführlicher und mit Bildern!

 

Das anschließende Treffen war sehr schön, ich danke Euch allen! (Danny, wo bist Du abgeblieben? Haben die Freundinnen sich etwa nicht getraut? :hug:)

 

Liebe Grüße, Katja

Katja, nein, das war nicht das Problem. Wir suchten ja schon seid kurz nach 12 nach nem Plätzchen zum was trinken. Fanden dann um kurz nach 13 uhr eins, und tja... nie wieder dort! Das dauerte ewig, wir vertieft in den Zeitungen und haben nicht wirklich die Zeit im Kopf gehabt. Um kurz nach 14 Uhr waren wir dann bereit weiter zu gehen, und hatten ja noch nicht viel geschaut. Da sind wir dann erstmal weiter Stoffe streichlen und natürlich shoppen. Aber dazu heute abend mehr.

 

habt einen weniger stressigen Tag,

danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Gaby, darf ich dich nach deinen Erfahrungen löchern, wenn der "Neue" da ist? Welchen Grundriss habt ihr? Querbett, franz. Bett oder Einzelbett?

 

Lieby, der Wagen hat ja noch jede Menge Entwicklungspotential. :D *duckundrennwech*

 

Nochmals Gratulation zum neuen Sofa, Andrea!

 

Icks, gleich muss ich wieder zurück zur Arbeit. Ab 15:00 Uhr bin ich ganz allein im Büro, weil alle anderen entweder Urlaub oder schon Feierabend haben. Da werde ich mich am besten einschließen, letztes Mal stand plötzlich einer in meinem Büro, den ich überhaupt nicht gehört hatte. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Angel, das ist Wasser auf meinen Mühlen! Ihr hattet einen Dethleffs, oder? Die haben dieses Jahr ein paar sehr pfiffige Einsteigerwohnwagen mit reisefähigen Maßen (2,20 breit, weniger als 7 m Gesamtlänge) rausgebracht, die könnten mich schon reizen.

 

Genau 5m60 Aufbau und Dethleffs im vergleich zu den anderen Wohnwagen wirklich gut Isoliert so das draußen nicht gleich jedes Wort verstanden wird, neben uns steht ein Hobby da verstehe ich wenn ich meine Tür auf habe jedes Wort was drinnen gesprochen ist. Wir haben damals auch ein Sondermodell gekauft eben wegen dem Preis, aber der hat sich alle male bezahlt gemacht obwohl wir ja nur die ersten Jahre mit in Urlaub gefahren sind danach nur noch so lange Wochenenden. Uns war auch wichtig das es ein Tandem ist und die Größe brauchten wir schaut doch mal in Verl bei Kreftewirt, ich meine das der so heißt. Wir sind auch 3 Jahre immer wieder Händler abgefahren und verglichen Münsterland gefiel uns auch aber der Preis sagte eindeutig geht nicht bei dem was wir brauchen. Einer unserer Hobbyisten hat sich vor 20J. einen schon 20J. alten Wohnwagen gekauft auch der kommt immer noch anstandslos durch den Tüv. wir haben ihn dann irgendwann noch eine Schlingerkupplung verpasst weil das bei der Länge wichtig ist wenn der einmal auf schaukelt hat man hat man seine Probleme den wieder in die gerade Spur zu bringen. Man sieht ja oft genug Wohnwagen die ohne ersichtlichen Grund umgekippt sind. Einmal ein Sicherheitstraining mit Wohnwagen mit machen ist auch sehr Hilfreich. Normal mit Hänger fahren ist für mich auch kein Problem mit Wohnwagen ist aber ganz was anderes, also da bin ich auch ganz vorsichtig aber auf dem Campingplatz das Schlachtschiff genau hinstellen wo er hin soll das kriege ich nicht hin und schieben da braucht man dann schon ein paar starke Männer.

 

Gaby Glückwunsch zum Wohnwagen, eine gute Endscheidung.

 

Lieby oh je da wartet ja viel Arbeit auf dich. Ich kann aber verstehen das du dein Auto auch mal fahren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Puppen,

spannende Auto- und Wohnwagendiskussionen gibt es hier ja :D

Beate,130 km/h in Frankreich hört sich schon mal gut an. Und nach Frankreich wollte ich immer schon mal. Mal sehen, wann Männe auch einsieht, dass wir zu alt für's Zelt sind. Wohnwagen wäre einfach optimal. Mit Hunden ein Ferienhaus mieten geht immer sofort ins Geld. und wenn wir eine Flugreise machen, geht es auch immer nur für 7 Tage. Ich will meinen Vater ja nicht übersprapazieren und außerdem möchte ich meinen Urlaub natürlich uch gerne mit meiner Köterei verbringen ;)

 

Andrea, herzlichen Glückwusch zum neue Sofa. Dann hat diese Odysee nun auch ein glückliches Ende gefunden :)

 

DAnny, du hörst dich aber sehr gestresst an. Ich schicke dir mal eine extra Portio Zuckerpuppenenergie :hug:

 

Lieby, ich weiß gar nicht was du hast. Das Auto sieht doch gut aus, Minimalismus ist heutzutage der Trend :D Das Modell sagt mir aber immer noch nichts :o Soviel erkenne ich wenigstens, dass es kein Engländer ist.

 

Sag mal Gaby, ich habe aber bei deiner Eva am Freitag gar ein Drapeeteil gesehen, oder fällt es durch den Stoff nicht auf? Und der Ausshnitt war auch nciht so tief. Auf jeden Fall hat es mir irgendwie besser gefallen, als die Original-Eva. Ich finde das Kleid ja schön, aber irgendwie nicht an mir :(

 

Mädels, mein Küchenprojekt gestaltet sich doch umfangreicher als geplant. Ich habe mir so gedacht, wenn ich sowieso das ganze Geschirr aus den Schränken ausräumen muss, kann es ja auch gleich gespült werden, das hält natürlich auf :rolleyes:

 

jetzt mache ich aber erst einmal ein Päuschen und trinke eine schöne Tasse Kaffee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Jammer beim Zelten über Rückenschmerzen dann kannst du deinen Mann sicher ganz schnell überzeugen. Ich habs ja im Verein gesehen alle mit Zelt und wir kommen mit Wohnwagen gleich den ersten morgen alle am frieren da es Nachts um die 0° waren. Nur wir wir haben warm geschlafen, aber du konntest zusehen wie die anderen anfingen wir sollten uns das echt überlegen 2J. dann kam Jahr für Jahr der nächste Wohnwagen und damit unser Hütten.;)

 

Andrea deine Couch sieht schick aus wo was würde mir auch gefallen.;)

 

Sagt mal habt ihr in den Nachrichten gehört von dem schweren Unfall am Sam. von dem Baby was auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und von Autos überrollt wurde? 2Kinder haben ihr Leben verloren 6Mon und 3 Jahre. Mir tun die Menschen so was von Leid die in dem Unfall verwickelt waren. Wir haben uns Sam. gewundert das keine Autos fahren war ja vom Kamenerkreuz und von Bi. über viele Std gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Wohnwagendiskussion halte ich mich raus. Ich habe die ersten 20 Jahre meines Lebens gezeltet bzw. im Wohnwagen geschlafen. Ich brauche das nicht mehr.:o

 

Ansonsten waren wir Freitag noch in Bottrop und es war sehr schön und total nett. Samstag und Sonntag habe ich dann mit Pflanzen verbracht. Heute war ich mit den Kindern daheim. Zwischendurch noch Teilchen im Namen der Eltern in der KiTa zum Konzeptionstag vorbei gebracht.

 

Aber ich fürchte, ich habe mir die Erkältung meines Gatten eingefangen. Herrlich, ich soll Mittwoch und Donnerstag nach Frankfurt pendeln.:rolleyes: Vielleicht geht die Erkältung ja an mir vorbei. Morgen erstmal Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Jammer beim Zelten über Rückenschmerzen dann kannst du deinen Mann sicher ganz schnell überzeugen.

 

:lol: Ist aber was Wahres dran. Darum haben wir ja anfangs auch kein Zelt bekommen, sondern einen Klapper mit Betten mit ordentlichem Lattenrost.

 

Ich habs ja im Verein gesehen alle mit Zelt und wir kommen mit Wohnwagen gleich den ersten morgen alle am frieren da es Nachts um die 0° waren. Nur wir wir haben warm geschlafen, aber du konntest zusehen wie die anderen anfingen wir sollten uns das echt überlegen 2J. dann kam Jahr für Jahr der nächste Wohnwagen und damit unser Hütten.;)

 

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Beim diesjährigen Jahresabschlusslager standen auch einige Wohnwagen auf dem Parkplatz. Nja, wir werden alle nicht jünger und am Montag müssen wir wieder fit für die Arbeit sein. Kaum jemand kann es sich leisten, mit einer fetten Erkältung auszufallen.

 

Dann habt ihr aber ein ganz schön großes Schiff, Angel, wenn es ein Tandem-Achser ist! Respekt, ich würde mir nicht zutrauen, so ein Ding an den Haken zu nehmen und damit auch noch heil irgendwo anzukommen. Antischlingerkupplungen gehören heute bei fast allen Herstellern schon serienmäßig dazu. Das macht ja auch wirklich Sinn. Nur das Trailer-Control System muss man meistens dazu kaufen. Das macht auch Sinn, weil viele PKW ab Werk schon so was eingebaut haben, z.B. unserer, und wozu denn doppelt moppeln?

 

Sagt mal habt ihr in den Nachrichten gehört von dem schweren Unfall am Sam. von dem Baby was auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und von Autos überrollt wurde? 2Kinder haben ihr Leben verloren 6Mon und 3 Jahre. Mir tun die Menschen so was von Leid die in dem Unfall verwickelt waren. Wir haben uns Sam. gewundert das keine Autos fahren war ja vom Kamenerkreuz und von Bi. über viele Std gesperrt.

 

Seit gestern sind die Lokalnachrichten und die Zeitungen voll davon. Wir sind Samstag Nacht von dem Krach der Rettungskräfte wach geworden. Rheda ist zwar noch ein Stückchen weg, aber anscheinend hatten sie Großalarm gegeben und alles eingezogen, was schnell auf der Bahn sein konnte. Mir tut nur die arme Frau leid, ein Kind verloren und das zweite kämpft mit dem Leben. :(

 

Nicole, die meisten französischen Campingplätze sind ausgesprochen hundefreundlich. Die Franzosen lieben außerdem ihre Wauzis, obwohl sie es nach meiner Beobachtung ein bis zwei Nummern kleiner mögen als die Deutschen. So viele Minihunde wie dort gibt es hier gar nicht mehr, ist jedenfalls mein Eindruck.

 

 

Alex, Urlaub auf dem Campingplatz ist aber wunderbar für Kinder. So viel Freiheit wie da haben die meisten doch in ihrer normalen Umgebung gar nicht mehr. Ich konnte mich allerdings auch nicht mit dem Campingplatz anfreunden, als SM noch kleiner war. Mittlerweile könnte ich mich ohrfeigen, dass ich nicht früher darauf gekommen bin. Ich mag einfach die Freiheit, von einem Ort zum anderen zu fahren und gleichzeitig nicht immer viel umpacken zu müssen. Und ich muss nicht zum Frühstück aus meinem Nachthemd, wie im Hotel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wie das für die Kinder ist. Nützt aber nichts, weil ich schlicht keinen Bedarf mehr habe.;) Und im Ferienhaus kann ich auch im Schlafanzug frühstücken.:p

 

A propos Ferienhaus, Nicole, in den Niederlanden kann man auch in viele die Hunde mitnehmen. Und die Häuser kosten nicht mehr. Ich weiß das so genau, weil ich immer die filtern muss, wo Haustiere nicht erlaubt sind. Sonst wird der Urlaub für mich nämlich keiner.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, ich weiß gar nicht was du hast. Das Auto sieht doch gut aus, Minimalismus ist heutzutage der Trend :D Das Modell sagt mir aber immer noch nichts :o Soviel erkenne ich wenigstens, dass es kein Engländer ist.

 

Ohh, ganz vergessen, ist ein kleiner Italiener, Bertone, bzw. später Fiat als Hersteller.... schön daran finde ich das Targadach und den Mittelmotor, der fährt dsich wie ein Gokart - ich hatte schon mal einen (2003-2005)... den wollten wir dann ursprünglich restaurieren:rolleyes:

 

Mädels, mein Küchenprojekt gestaltet sich doch umfangreicher als geplant. Ich habe mir so gedacht, wenn ich sowieso das ganze Geschirr aus den Schränken ausräumen muss, kann es ja auch gleich gespült werden, das hält natürlich auf :rolleyes:

 

Ich hätte auch noch ein halbfertiges Küchenprojekt zu vergeben:o

 

jetzt mache ich aber erst einmal ein Päuschen und trinke eine schöne Tasse Kaffee :)

 

Heute nach Steuerberater waren wir noch Möbel schauen - schöne Sachen gesehen aber wir sind wieder mal Zielsicher auf die teuersten Klamotten im Laden zugelaufen:rolleyes: Also, das ging trotz -50/60% so gar nicht.

 

Naja, jetzt schau ich mal im Internet und dann sehen wir ja, was es gibt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate Tandem liegt wie ein Brett auf der Straße solange man keine Ruckartigen Lenkbewegungen macht allerdings fanden wir es für die Hinter uns zum Überholen 14m mit Auto drauf zu kleben.;) Siehst du ich hab keine Ahnung was heute Serienmäßig normal ist.;) Wir haben auch nur immer wieder das Martinshorn gehört die beiden Hubschrauber hab auch noch gesagt oh der ist runter gegangen war ja im Anflug schon sehr tief da geht man Automatisch ans Fenster schauen aber da war nur alles dunkel kein einziges Licht auf der Autobahn plus die Stille kein leichtes Rauschen trotz offenem Fenster. Mir tut die Frau auch mächtig Leid aber auch die vielen Helfer und die die sich gemeldet haben die über das Baby gerollt sind.

 

Alex ich kann dich schon verstehen das du Camping nicht magst, ist nu mal nicht jedermanns Sache. Ferienhaus haben wir einmal gemacht hätte auch gesagt das Haus ist sauber aber die Atemnot meines Sohnes sagte mir was anderes. So wussten wir aber alles wo wie er es von zuhause gewohnt ist nie ein Tier im Wagen gewesen also kein Grund für einen Schub und die Kinder haben es genossen ihre Tür dicht zumachen und in ihren Etagenbetten sich was zu erzählen in der Meinung Mama und Papa hören uns nicht Tür ist ja zu und auch unser kleiner findet das immer noch das größte mit Oma und Opa im Wohnwagen weniger Arbeit wie im Ferienhaus und wenn man will heute hier morgen da.;)

 

Lieby habt ihr auch das Talent immer aufs Teuerste drauf zuzugehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...