Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Garn für Pferde(regen)decken


Norwegan Wood

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Neue hier im Forum bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich alles nach meinem aktuellen Thema durchsucht habe... falls nicht, bitte ich, mir das nachzusehen :-))

Ich hätte gern gewußt, welche Art von Nähgarn ich für Pferdedecken, also Regen- und Winterdecken, verwenden sollte und woher ich es beziehen kann.

 

Freue mich schon auf Eure Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Ukki

    1

  • soya

    1

  • Norwegan Wood

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte gern gewußt, welche Art von Nähgarn ich für Pferdedecken, also Regen- und Winterdecken, verwenden sollte und woher ich es beziehen kann.

 

Hallo,

 

welches Garn geeignet ist hängt nicht davon ab, WAS Du nähst, sondern WORAUS (welcher Stoff?) Du es nähst :D

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist stabiles, dickes, reißfestes Garn.

So 'ne Pferdedecke muß schon einiges aushalten, z.b. wälzen oder der Kumpel zieht mal dran. ;)

 

Die Decken, die ich bisher gekauft habe, waren mit normalem Polyestergarn genäht, in 30er Stärke!!

 

Wenn ich Decken repariere, nehme ich aber meist nur 80er Garn, weil meine Industriemaschine das 30er nicht mag...macht dann gern Schlingen, wenn's dicker wird.:o

Das 80er geeeehht auch, man muß nur die Nähte mindestens doppelt nähen und an "gefährdeten" Stellen bisserl öfter drüber. Bauchgurt, Klette etc. annähen, da nähe ich dann ein "Kreuz", und paarmal hin und her. Dann geht's...:rolleyes:

 

Wo man es kaufen kann, weiß ich nicht. (ich habe meine Bestände schon zehn Jahre)

Guck doch mal im Net, vielleicht wirst du ja fündig.:cool:

 

Was willst du denn nähen?

 

LG Savvy

Bearbeitet von Ukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.