Zum Inhalt springen

Partner

Blusenschnitt mit Unterbrustnaht gesucht


stoffjunkie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche seit Tagen nach einem Schnitt für eine Bluse mit einer Unterbrustnaht. Auf der Titelseite der neuesten Ausgabe des HappySize-Katalogs ist eine weiße Bluse zu sehen, die ich gerne nachnähen würde.

 

Die Bluse ist ärmellos, hat einen tiefen runden Ausschnitt, in den eine kleine Rüsche eingesetzt ist, eine Naht und Abnäher unterhalb des Busens, im unteren Bereich auf jeder Seite 3 Falten/Biesen und eine duchgehende Knopfleiste.

 

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich ein ähnliches Schnittmuster finden kann. Es geht mir eigentlich nur um einen Schnitt mit einer Unterbrustnaht und Abnähern unterhalb des Busens, also ohne seitliche Abnäher. Alles Andere kann ich mir sicherlich selber zusammenbasteln. Brauche übrigens Gr. 46.

 

Habe mal versucht eine Skizze zu machen, wie das fertige Teil aussehen soll. Es wäre toll, wenn von euch jemand eine Idee hätte.

451060205_Blsken0001.jpg.d6e5ba795e456bf1bb0352e15e1435f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffjunkie

    5

  • sewing-gum

    2

  • Ute Monika

    2

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für den Tip, aber diese Idee hatte ich auch schon, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich bin auch der Meinung, daß ich einen ähnlichen Schnitt schon mal irgendwo gesehen habe, weiß aber einfach nicht mehr wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia

Dieses Blüsken habe ich schon mal für eine meiner Töchter in Gr.38 genäht. Ich habe dafür leider nicht die passende Figur ;). Aber in einer kleinen Größe ist sie richtig Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

nöö, ich schneide noch nicht zu. So spontan bin ich dann doch nicht :D. Wenn ich zuschneide, dann meist mehrere Teile auf einmal. Das mache ich nämlich nicht so gerne und so muß ich mich nur einmal aufraffen.

 

Aber dein Link bringt mich schon wieder auf ganz andere Ideen. Danke schön! Ach, wenn man doch mehr Zeit hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...