Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

November Schlußpfiff....die Mäuse sind kreativ wie immer


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Für die Liebe über den Tod hinaus



gibt es bessere Beweise als Friedhöfe

~ © Manfred Hinrich ~

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen. Wir haben jetzt November und nun beginnt ja auch wieder die Zeit in der viel mehr Gebastelt, genäht und gehandarbeitet wird. Meine Frage nun.

 

Sollen wir diesen Monat einen Wettbewerb machen und wenn ja mit welchen Thema?

 

Ihr könnt Euch ja bis morgen Abend Gedanken machen und dann werden wir den November kreativ machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    38

  • akinom017

    36

  • Topcat

    27

  • philocat

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Susanne das du mich an den Stoffmarkt erinnert hast,ich wäre glatt morgen hingegangen,dachte es wäre am 3.:rolleyes:

Vielleicht sehen wir uns ja

 

Gruß Mella

Nachtrag: wann fängt es denn an,um 10 Uhr ,oder?

Bearbeitet von mum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Ich stell noch schnell zu den Cornflakes frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und Erdberrmarmelade.

 

Den Stoffmarktbesuchern fröhliches Fangen der Beute :D.

 

Schnell noch die Wohnung säubern - dann fahr ich auf einen lustigen Nachmittag nach Tulln.

 

Euch einen ebensoschönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Zu allererst:

 

Ich hab wirklich eine Antwort bekommen:D

Foto-0071.jpg.4fb4c9487a8d531fab80905b93efcb04.jpg

 

:D D :D :freu:

 

 

Hab ich heute vor dem Stoffmarkt im Postfach gehabt.:p

 

 

Ich hab das benötigte weisse Nähgarn gekauft und einen Herzchenknopf geschenkt bekommen weil Susanne und ich auf einen Stand aufgepaßt haben während der Beitzer sich ein Brötchen besorgt hat:zahn:

Endlosreißverschluß bestell ich danndoch lieber weiterim Internet Auf dem Markt war er 2,5x teurer :freak:

 

Ich bin auch für eine Challange!! Martina hatte sich auch eine gewüscht als wir uns in Berlin getroffen haben. Ich wäre für Tasche (in der IG ist ein Link mit 900 Anleitungen, da findet man sicher was ;)) oder Kulturbeutel oder Tischdecke. Kann man immer alles gebrauchen oder weil Weihnachten naht auch gut verschenken. Gerne auch wieder: Alle nach einem Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Anke,das ist ja klasse:D, ich hab hier gerade einen Anpfiff bekommen von TK,weil ich nix geschickt hab und Sie ganz neidisch ist auf Deinen Antwortbrief:D

Der Baumschmuck wäre nix für uns,wir haben immer noch echte Kerzen am Baum.

Genäht: ne Hose, die ich vor 3 Wochen zugeschnitten habe, passt nicht mehr ,zu eng:mad:

Tasche sehr gerne, ich brauch noch Geschenke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina: Die Adresse findet man ja ganz offizien im Internet. Sie soll einfach eine hübsche Karte schreiben,abschicken und Geduld beweisen :D Sie kann ja immerhin noch zur Taufe gratulieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tasche ist OK den Link von dem Anke sprach habe ich auch schon gesehen. Praktische Dinge wären auch nicht verkehrt. Oder zum Beispiel einen Muff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heute hab ich Kaffee mit Milch, VK-Toast, eine kleine Schinkenplatte mit Schnittkäse und frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück für Euch. Bissl Verwöhnen muß sein - mach mich ohnehin so rar :o.

 

Anke - bitte mehr Geschichten von Deiner Schwiemu - ein Lacher ist da garantiert :D.

Hast wenigstens beim Antwortschreiben erfahren, was aus den hübschen Sachen geworden ist?

Wär ja witzig, wenn den kleinen Prinzen Deine Wickelsachen begleiten würden :p

 

Mein Möbius wächst - heute betimmt auch wieder ein Stück - das Wetter ist bäh.

 

Ob ich am Mopro teilnehme? Würd schon gern und bräuchte dringend eine

an meine Bedürfnisse angepasste Kulturtasche - ob ich's zeitmäßig schaffe, weiß ich nicht.

 

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Im Mondkalender steht für heute: Heut nochmal waschen und putzen gut, dann 14 Tagenicht so gut:D

Herr Puh ist sofort losgesprintet, hat seine Wäscheberge zusammen gerafft und aufgeräumt. Also werd ich gleich in der Wäschekammer verschwinden und die WaMa füttern. Vielleicht riskier ich ein wenig Ordnungswahn im Nähzimmer;)

 

Der Brief schlägt ziemlich hohe Wellen:freak: Herr Puh war auch ganz aus dem Häuschen.

Obwohl ich davon überzeugt bis das es eine standartisierte Antwort ist hab ich mich schon gefreut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und einen schönen Sonntag :)

 

Sag mal Anke, was stand denn jetzt eigentlich genau drin in dem Brief?????? Ich bin neugierig und will alles wissen :p

 

Ich wäre auch für ein MoPr, eine Tasche steht ja eh auf dem Programm und eine weihnachtliche Tischdecke könnte auch nicht schaden ;).

Allerdings muss ich jetzt erst einmal schauen, was mit meiner Nähmaschine wird :( Mit der alten Privileg kann ich auf keinen Fall eine Tasche nähen - da lässt sich noch nicht einmal die Nadelposition vernünftig verstellen :rolleyes:

 

Seniorhund darf gleich zum Wasserlaufband und mit dem Griechen fahre ich danach an den Rhein. Der meutert schon, weil wir wegen Willis Knochen im Moment nur kurze Spaziergänge machen.

 

Habt noch einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu,keine Maus hier gewesen??

Arbeit erledigt,jetzt werde ich ein wenig HH machen( aber nur seeehr wenig,nicht das ich Ärger mit dem Mond kriege:razz::engel:und dann nähe ich einen Geldbeutel,versuche ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese im Moment, schreibe aber wenig. Irgendwie gehts mir nicht gut, erst dachte ich das Wetter ist schuld, aber heute ging garnicht mehr. Jetzt habe ich ein Langzeit EKG und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Ich soll mal ruhiger machen, :o, wie stellt der sich das vor????

 

Naja, muss ich jetzt durch. Wetter ist mies, Laune ist mies, ich koch mir gleich mal nen leckeren Tee. :)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike manchmal macht ein zuviel krank, bevor es richtig dazu kommt lieber ein paar Tage krankfeiern.;):hug:

 

Moni alles gut bei deinem Töchterchen?

 

Martina viel spass beim Geldbörse nähen, ich bin gestern Abend noch die Mini Schnabelina angefangen die kleine hab ich gestern schon ausgeführt wie mein neues schwarzes Shirt wo ich mich richtig wohl drin gefühlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Gestern hab ich noch ne Mamila von ki-ba-doo zugeschnitten und mir beim feststecken des Schnittes so die Nadel unter den Fingernagel gezimmert das ich schlagartig keine Lust mehr hatte:(

Heute mal die Ovi umfädeln und dann loslegen.

 

Die Mini-Schnabelina möchte ich auch noch machen. Muß nur warten bis mein Endlosreißverschluß angekommen ist :D

 

Bis dahin hab ich ja wie gesagt was zugeschnittenes und genügend Stecknadeln um Fakir zu spielen:p

 

Schon mal zum einstimmen :

25 DIY Christmas Advent Calendar Ideas - One Dog Woof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, da sagst du was: Endlosreißverschlüsse muss ich auch noch bestellen :klatsch: Und ein bisschen Zauberpuste für den aufgespießten Finger. Darin bin ich übrigens auch Spezialistin :o

 

Ich habe mir gerade eine Kürbissuppe gekocht und dabei die ganze Küche vollgeplempert :rolleyes:

Super! Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :mad:

 

Ansonsten hat mich die Arbeitswelt wieder. Das Wetter ist s....mäßig und überhaupt :mad: Gut dass heute Abend Nähkurs ist.

 

Moni, habt ihr die Heimfahrt gut überstanden?

 

Und ist Jutta gut wieder gelandet?

 

Gute Besserung, Heike :hug:

 

Ich trinke jetzt noch einen Kaffee und dann räum ich mal die Küche wieder auf *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, haben wir :)

 

Heute war einiges zu erledigen, vielleicht komme ich dann heute abend oder morgen mal wieder an die Nähmaschine.

Da liegen noch halbfertige Unterhemden und Höschen herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad Anprobe:

 

 

Anke im Schlafrock!!

:banghead::banghead:

 

Ich sollte den Schnitt mal ne Nummer kleiner ausschneiden:mad:

 

An Heike gute Besserung!

 

Ob Jutta schon gelandet ist kann ich nicht sagen. Sitze am PC von Herrn Puh und da ist ja "sein" Facebook drauf *gröööööhl*

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob Jutta schon gelandet ist kann ich nicht sagen. Sitze am PC von Herrn Puh und da ist ja "sein" Facebook drauf *gröööööhl*

 

Bin seit dem frühen Abend wieder da :D. Hatten noch ein paar schöne Stunden in New York. Dafür das wir den anderen Flug genommen haben, haben wir das Hotel bezahlt bekommen, Essensgutscheine, bessere Plätze für den Flug nach Frankfurt und jeder noch einen 400$ Travelgutschein fürs nächste mal. Die Jungs sind mit der anderen Maschine am Samstag noch nach Frankfurt geflogen. Mussten ja heute wieder zur Schule:p

Und weil der Flug NY - Frankfurt mehr als drei Stunden zu spät abgeflogen ist (mussten raus aus der Maschine wegen eines Defektes) und weiter als 3000 Kilometer, gibt es da noch eine Entschädigung von der Fluggesellschaft:D:D:D

Gehe jetzt ins Bett, schlafen im Flieger ist nicht so meins.

 

Bis morgen. Dann zeige ich euch was ich auf dem Quiltfestival alles gekauft habe.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Schnell fürs schwer arbeitende Mäusevolk das Frühstück mit Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade und eine große Kanne Kaffee mit Milch hergestelt.

 

Jutta ist wieder gut gelandet - ich hab schon geglaubt sie wollen sie ob Ihrer Quiltfähigkeiten drüben behalten :p. Freu mich schon auf Deine Fotos :).

 

Anke - entweder zu leine Wendöffnung oder Du experimentierst mit Stecknadeln........tztz :hug:.

 

Heike - wenn der Arzt sagt Ruhe - dann Ruhe. Er hat mehr Erfahrung als Du - hoffentlich. Wird schon wieder :).

 

Egal was der Mond sagt, muß ich das Hüttchen heut Vormittag säubern. Bin wieder 2 Tage nicht zu Hause und Nachmittag Betreuungsdienst ;).

 

Allen, die nicht so toll drauf sind (egal ob wettermäßig oder nicht ganz gesund) eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis spätestens Freitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.