Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Pralinchen, die Weihnachtskarten sind sehr hübsch. Daß die Leute nichts kaufen wollen, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich arbeite ja bei einem Verein und wir nehmen auch an vielen Veranstaltungen teil und verkaufen selbstgemachte Sachen für wohltätige Zwecke. Die meisten Leute gucken, grabschen alles an und gehen weiter, ihre Kinder ziehen sie oft förmlich von dem Stand weg.

 

Man sollte nur noch Essbares verkaufen, dafür wird immer Geld ausgegeben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für ein Weihnachtsbasar habe ich auch Weihnachtskarten bestickt, die möchte ich auch noch zeigen, Dieses Jahr gab es keinen Basar mehr, die Frauen haben mit soviel Liebe Selbstgemachtes verkauft für einen Schwerstbehinderten Jungen und alles was über 4.€ blieb liegen.

 

Die Karten sehen toll aus.

 

 

Ich habe mir bei Emblibrary auch ein Kartenmotiv gekauft. Das soll direkt auf Karton gestickt werden. Das gefällt mir aber nicht so gut. Ich würde lieber auf Stoff sticken. Nur wie bekommt man dann die Ränder sauber? Näht man die um?

Und wie kommt der Stoff auf die Karte? Aufkleben?

 

Ihr seht, ich bin da völlig unbedarft und habe mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt. Es kostet immer einiges an Zeit, wenn man mit etwas bei Null anfängt und die Zeit fehlt mir gerade. Wahrscheinlich verschiebe ich daher Kartensticken aufs nächste Jahr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten sind klasse, ich könnte jetzt gut vier davon gebrauchen...

 

Wenn auf dem Stoff gesickt ist, kann man die Karte mit Holzleim dünn einstreichen und den Stoff drauf, über Nacht mit einem Buch beschweren.

Gut geht auch Teppichklebeband und dann eine Borte als Rand.

Da franst nix aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann noch mit 10 % Rabatt und ab 20 € Einkaufwert eine Rolle Kopierpapier dazu.

 

Boah, jetzt habe ich im ersten Moment tatsächlich "eine Rolle KLOpapier" gelesen und mich noch gewundert, warum man das beim Stoffkauf dazu bekommt... :eek: :rolleyes: :o

 

Für ein Weihnachtsbasar habe ich auch Weihnachtskarten bestickt, die möchte ich auch noch zeigen, Dieses Jahr gab es keinen Basar mehr, die Frauen haben mit soviel Liebe Selbstgemachtes verkauft für einen Schwerstbehinderten Jungen und alles was über 4.€ blieb liegen.

[ATTACH]250590[/ATTACH]

 

Die Karten sind wirklich wunderschön! (Dabei bin ich sonst nicht so wirklich für "sowas". Aber deine gefallen mir wirklich sehr!!)

 

Umso trauriger, dass sie nicht gekauft wurden. :(

Auf der anderen Seite hauen die Leute, ohne mit der Wimper zu zucken, 5-6 € für eine "Kaffeespezialität" bei Starbucks & Co. raus... Oder hunderte € in den Elektromärkten... Ich verstehe es nicht. :nix:

 

Pralinchen, die Weihnachtskarten sind sehr hübsch. Daß die Leute nichts kaufen wollen, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich arbeite ja bei einem Verein und wir nehmen auch an vielen Veranstaltungen teil und verkaufen selbstgemachte Sachen für wohltätige Zwecke. Die meisten Leute gucken, grabschen alles an und gehen weiter, ihre Kinder ziehen sie oft förmlich von dem Stand weg.

 

Man sollte nur noch Essbares verkaufen, dafür wird immer Geld ausgegeben. :rolleyes:

 

Tja, und dann beschweren sich die Leute wieder, dass auf den Weihnachtsmärkten "fast nur noch Fressbuden" stehen... Muss man echt nicht verstehen! :nix: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grätsch nur mal kurz für Crowley dazwischen. Hier der Link mit der Oberfadenspannungsempfehlung, Beitrag 21:

 

Wie umfangreich ist die erste Einarbeitung ins Sticken? - Seite 3 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und das ist der Fred, aus dem ich das glaube ich habe:

 

Welche Stickgarne/Vliese als Grundausstattung? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Bettina hat ja auch deine Maschine, insofern würde ich es mit 2 probieren. Ich habe auch nix an der Unterfadenspannung verstellt, allerdings habe ich ja auch eine andere Maschine, mal ab davon, dass das auch innerhalb eines Modells schwanken kann.

 

Für die Karten mit Stickerei: es gibt Bastelkarten, da ist in der Vorderseite eine (verschieden) große Aussparung für Fotos, oder eben auch bestickten Stoff. Kann man reinkleben. Gibt es in vielen Schreibwarenläden.

 

@all: bin gerade erst aus dem Büro gekommen, welches ich heute Mittag eigentlich schon hätte verlassen sollen. Deshalb habe ich jetzt nur kurz beim Essen nachgelesen. Vielleicht später mehr!

 

Falls nicht wünsche ich euch eine gute Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Stoff gesickt ist, kann man die Karte mit Holzleim dünn einstreichen und den Stoff drauf, über Nacht mit einem Buch beschweren.

Gut geht auch Teppichklebeband und dann eine Borte als Rand.

Da franst nix aus.

 

Danke für den Tipp!

 

Boah, jetzt habe ich im ersten Moment tatsächlich "eine Rolle KLOpapier" gelesen und mich noch gewundert, warum man das beim Stoffkauf dazu bekommt... :eek: :rolleyes: :o

 

Als ich meinen Text bei dir gesehen habe, habe ich auch erst Klo-Papier gesehen und dachte schon, ich hätte Quatsch geschrieben. :D

 

Nein, es war das Papier mit dem man Schnitte kopieren und, das ich am sonntag "abgestaubt" habe. :D

 

Ich grätsch nur mal kurz für Crowley dazwischen. Hier der Link mit der Oberfadenspannungsempfehlung, Beitrag 21:

 

Ja, mittlerweile glaube auch, dass ich mit der OFS runter muss. Ich habe das Gefühl, dass bei meiner Bernina die OFS für Sticken grundsätzlich etwas zu fest ist.

 

Bei Lace muss ich aber auf jden Fall etwas an der UFS tun. Wenn ich die nicht verändere wird die Rückseite ziemlich platt. Bei den Stickereien, bei denen ich die UFS reduziert habe, sehen Ober- und Unterseite ziemlich gleich aus.

 

 

Für die Karten mit Stickerei: es gibt Bastelkarten, da ist in der Vorderseite eine (verschieden) große Aussparung für Fotos, oder eben auch bestickten Stoff. Kann man reinkleben. Gibt es in vielen Schreibwarenläden.

 

Ja, die Karten kenne ich. Die habe ich früher viel genutzt, um Fotokarten zu basteln. Das war in der Zeit, als es noch nicht möglich war, Grußkarten in kleinen Mengen drucken zu lassen.

 

Jetzt lasse ich miche Karte z.B. bei DM drucken. Dort muss ich nachher auch noch hin, um meine Katzenweihnachtskarten drucken zu lassen, damit sie spätestens morgen in die Post können.

 

 

Kennt ihr das auch, dass man zuerst in Nähidee-Euphorie und dann in Kaufeuphorie gerät, ohne den Gedanken richtig zu Ende zu denken? Ist mir am Sonntag passiert. Der eigentlich Plan war, mintfarbenden Stoff für Sofakissen zu kaufen. Ich wollte passend zur Weihnachtsbaumdeko Kissen mit Weihnachtsstickerrei nähen.

 

Von mintfarbendem Stoff hatten sie a) zu wenig da und b) war die Farbe eh nicht so der Knaller. Also musste spontan ein Ersatzplan her. Neben dem Stoff lag ein petrolfarbender und die Kombi Petrol und Mint mag ich sehr. Sofort überlegte ich, ob der Stoff zum Stickmotiv passt und das tut er. Und schon hatte ich mich in den Stoff verguckt und nicht weiterüberlegt.

 

Dann habe ich mich noch beim Stoffbedarf verrechnet und habe nun mindestens 1 m zu viel, was mir schon auf dem nach Hause Weg auffiel. Aber egal, der Stoff war nicht so teuer und ich war happy ihn gekauft zu haben.

 

Dann kam aber die Ernüchterung. Was ich nicht bedacht habe, war, dass ich ein taubenblaues Sofa habe. Petrol und Taubenblau passen nicht wirklich zusammen. Da habe ich in meinem Anfall von großer Begeisterung nicht richtig nachgedacht. :o

 

Ich werde nun einen mintfarbenden Weihnachtsstoff als Rand um die Fläche mit dem Stickmotiv nähen, dann stoßen petrol und taubenblau nicht direkt an einander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, huhu Mädels,

 

man bin ich platt das hat ja ewig gedauert alles nach zu lesen :D

 

Aber nur bin ich auf einem Stand mit euch.

 

@Sissy: Wow deine Flaschenwichtel sind zum nieder knieen süß. Daumen sind weiter gedrückt, ich könnte letzte Woche einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschreiben zwar weithin als Minijob aber besser als nix und es besteht ja immer die Möglichkeit Stunden auf zu Stöcken bei uns. Wie geht es dir denn heute?

 

So ich mach Mal einen auf @Nähmatode :p ich muss heute meine Geschenke fertig stellen d.h. einmal Motiv und einmal Namen aufaticken und zusammen nähen, haha es darf also nix schief gehen. Zum Glück habe ich mich für einfache Dinge entschieden wie eine Kletthalssocke und ein XXL Tuch. Bilder kann ich euch dann auch zeigen, wenn ich es nicht vergesse bei dem Stress. :rolleyes:

 

So ich bin dann Mal weg, bis heut Abend oder so.

 

Fühlt euch gedrückt und achtet gut auf euch :hug::hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das auch, dass man zuerst in Nähidee-Euphorie und dann in Kaufeuphorie gerät, ohne den Gedanken richtig zu Ende zu denken?

Junge Frau, ich weiss nicht wovon Sie sprechen! :lol: :lol: :silly: :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben mir doch gerade die Ohren geklingelt... Betty, viel Erfolg beim Nähmatoden! :D

 

Crowley, das ist der Vorteil, wenn man bunt lebt: Bei uns wären zwischen taubenblau und petrol mindestens noch rot, grau, hellgrün und orange! :p Aber das mit der Randlösung klingt doch gut.

 

Marieken, die Überstunden bekommst Du hoffentlich ausbezahlt oder (noch besser) kannst sie abfeiern?

 

RunningInch, hier bei uns stelle ich leider fest, das auf den Weihnachtsmärkten einfach immer das gleiche angeboten wird und die Marktbeschicker sich wenig Neues einfallen lassen - und man braucht halt nicht jedes Jahr ein neues Körnerkissen oder einen neuen Schlüsselanhänger... :rolleyes: Wir gehen immer ganz bewusst zum Geschenke suchen (und wünschen) auf die Weihnachtsmärkte, aber dieses Jahr haben wir nicht ein einziges Teil gefunden. :( (Ok, bis auf eine tolle Holzlaterne für 350€, die lag aber "etwas" außerhalb des Budgets. :p)

 

Prallinchen, dass Deine Karten nicht "gegangen" sind, verstehe ich aber gar nicht, gerade solche Verbrauchsartikel werden doch immer gesucht? :confused: Sehr schade - aber zum Glück werden sie nicht schlecht und Du kannst in den folgenden Jahre noch Menschen damit erfreuen.

 

Sissy, süß, die Wichtel! :) Die Migräne hat sich hoffentlich wieder verzogen? :hug: Meine Erkältung ist übrigens halb so wild, einfach ein bisschen Schnupfen und Halskratzen, das wird mir den Urlaub nicht vermiesen.

 

Ich gehe jetzt mal das Kapuzenhandtuch fürs Patenenkelkind nähen - gestern war ich egoistisch und habe etwas für uns genäht, was ich schon gaaaanz lange haben wollte:

IMG_0126.jpg.633439e061310c0ac713221c611cebef.jpg

Endlich kein Papiertüten vom Bäcker mehr! Schon blöd, dass man sich mit sowas manchmal so lange Zeit lässt... :rolleyes:

Neben dem Handtuch steht dann heute noch irgendwas fürs Patenkind auf dem Programm, da muss ich erstmal die Stoffe durchsuchen. Und eigentlich wollte ich mir auch noch ein Geburtstags-/Weihnachtskleid nähen - letzteres kriege ich hin, erstes könnte knapp werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, hat mich gefreut, dass euch die Karten gefallen haben. Die Mama des schwerstbeschädigten Jungen ist immer noch auf andere Weihnachtsmärkte mit den übrigen gebliebenen Sachen gegangen und verkauft. Ich meine diese Weihnachtsmärkte oder Basare sind nicht mehr so gefragt, alle übersättigt.

 

Das sind Passepartout Karten, auf Stoff gestickt mit Zackenschere ausgeschnitten und aufgeklebt, so wie NadelEule es geschrieben hat.

 

Oh Crowley das wollte ich meiner Maschine nicht gerade antun auf Karton sticken.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RunningInch, hier bei uns stelle ich leider fest, das auf den Weihnachtsmärkten einfach immer das gleiche angeboten wird und die Marktbeschicker sich wenig Neues einfallen lassen - und man braucht halt nicht jedes Jahr ein neues Körnerkissen oder einen neuen Schlüsselanhänger... :rolleyes: Wir gehen immer ganz bewusst zum Geschenke suchen (und wünschen) auf die Weihnachtsmärkte, aber dieses Jahr haben wir nicht ein einziges Teil gefunden. :( (Ok, bis auf eine tolle Holzlaterne für 350€, die lag aber "etwas" außerhalb des Budgets. :p)

 

Da sagst du was... Die Standplätze sind ja meist dauerhaft gebucht; für Neue ist es meines Wissens schwer, da überhaupt reinzukommen. Umso wichtiger ist es dann, von vornherein für eine breite Angebotspalette zu sorgen, damit genau diese Langeweile gar nicht erst aufkommt. (Vermutlich leichter gesagt als getan...). :o

350 € für eine Holzlaterne :eek: finde ich auch "etwas" zu hoch gegriffen... zumal auf einem Weihnachtsmarkt. Aber solange es Leute gibt, die es kaufen, soll es mir recht sein. Zum Anschauen ist es defintiv nett. :o

 

Ansonsten sind wir hier in der Großstadt mit unseren zig verschiedenen Weihnachtsmärkten wohl ziemlich verwöhnt. Auf irgend einem davon findet man immer was Nettes als Geschenk, auch wenn jedes Jahr dieselben Verkäufer da sind. :rolleyes:

 

Übrigens: Dein Brotsäckchen gefällt mir! :super:

 

 

Prallinchen: Zum einen übersättigt, zum anderen aber wohl auch eine Begleiterscheinung der vielen Billiganbegote im Internet und bei Discountern, schätze ich. Wenn ich sehe, zu welchen Preisen da manches angeboten wird.... :nix:

Letztens irgendwo gelesen, dass einige inzwischen sogar (Billig-)Klamotten kaufen, ohne vorher anzuprobieren, und dann ggf. die ungetragene Kleidung wegschmeißen, wenn sie zu Hause feststellen: passt nicht! :eek: "Schöne" neue Welt... :(

Bei sowas ist es dann kein Wunder, wenn echte Handarbeit nicht mehr gewürdigt wird. :(:(:( Ich drücke die Daumen, dass die Dame die Sachen noch gut verkauft bekommt!

Bearbeitet von running_inch
Editchen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagst du was... Die Standplätze sind ja meist dauerhaft gebucht; für Neue ist es meines Wissens schwer, da überhaupt reinzukommen. Umso wichtiger ist es dann, von vornherein für eine breite Angebotspalette zu sorgen, damit genau diese Langeweile gar nicht erst aufkommt. (Vermutlich leichter gesagt als getan...).

 

Ich war heuer zum ersten Mal auf einem solchen Markt.

Übers Jahr habe ich so um die 30 verschiedene Artikel genäht:

 

Kaffeesacktaschen, Federmäppchen, Teddybären gehäkelt, Schlüsselanhänger, Bucheinbände, I Padtaschen und und und.

 

Das kam gut an und ich habe recht viel verkauft, auch die teureren Kaffeesackrucksäcke.

 

Der Erlös wurde für das Kloster gespendet.

 

Aber für das nächste Jahr muß ich mir dann auch anderes ausdenken, sonst wird es in der Tat langweilig.

 

Sachen, die nicht gingen fliegen raus, verschenke ich.

Neues in kleineren Auflagen, wenn es kompliziert zu nähen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe running Inch.

Das war schon zum letzten oder gar vorletzten Jahr, dass ich ihr das gestickt habe, Habe nur von ihrer Freundin gehört, dass sie beim Basar in dem Heim wo ihr Sohn jetzt fest lebt, gut verkauft hatte. Anscheinend wird da besser gekauft.

 

 

Ja das geht ja noch, ungetragene Kleidung wegschmeißen, aber es gibt Mädchen die lassen von A..... oder Z...… Klamotten schicken, ziehen sie auf einer Fete an und schicken sie wieder zurück. Habe ich auch schon gehört. Finde ich unmöglich, was für eine Erziehung habe die genossen!!!!

Dein Brötchensäcken ist dir gut gelungen, Ist das gestickt? Habe mal vor Jahren ein Baguettebeutel für einen Franzosen genäht und bestickt.

758667221_Baguetttbeutelgeschlossen.jpg.13614e797ee6d59129cf21731f12dc89.jpg.

 

Schön NadelEule, dass du soviel verkauft hast. Das freut einem doch.

LG Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nähen bin ich die letzten Tage kaum gekommen. Zu viel Leben 1.0. Samstag hatten wir Glück und haben ein schönes Kinderwagenset gefunden mit Auositz und allem. Gebraucht und von der Wunschfirma. Gestern hatte ich Kennenlerntermin bei meiner Hebamme, danach kam netterweise der Handwerker und hat unsere Fenstergriffe wieder fest geschraubt (jetzt weiss ich auch wie ich an die Schrauben der Olive komme). Unsere Vermieterin ist wirklich nett und hat es am selben Tag ihren Handwerker weitergegeben und der kam auch den Abend vorbei. Direkt im Anschluss war Infoabend im Spital. Spital gefunden, Hebamme passt auch und ist sehr nett. Dort habe ich auch den GVK und ja. Heute habe ich dann noch rasch einen Wickelanzug in 50 nach Klimperklein fertig genäht. Ich lese ihm auch schon vor damit wir uns erkennen wenn er da ist :D

 

C17F62BC-3CCD-4E63-A5EF-7F4C09BF76CD.jpg.05a8ebff59a1167a9df32014c3b2898b.jpg

 

Weihnachtsmarkt finde ich auch immer eher ernüchternd. Der hier war schon sehr schön, aber ich schaue immer lieber nur :o

 

@Prallinchen

Sehr hübsche Karten, schade dass sie so wenig Anklang fanden. Liegt Vlt auch am Internet? Meine Karten habe ich im Laden gekauft.

 

@Sissy

Süsse Flaschenwichtel sind das! Schade, dass sich das mit dem Job so rauszögert...

 

@Betty

Super, dass du noch einen Anschlussvertrag vor Weihnachten bekommen hast! Da kann Weihnachten ja beruhigt kommen!

 

@Crowley

Kauflust :D Bei mir bist du an der richtigen Stelle!

 

@Nähmatode

Sehr schöner Brotbeutel! Dann mal auf ein schönes shoppen beim Bäcker!

 

@Nadeleule

Super dass du so erfolgreich warst! So macht herstellen und verkaufen Spass!

 

Habe ich wen vergessen? Ich hoffe nicht!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission accomplished - Kapuzenhandtuch UND Kleid sind fertig! :D Hach, so ein Urlaubstag ohne Verpflichtungen ist doch herrlich, einfach den ganzen Tag an der Nähmaschine sitzen... Das werde ich in den kommenden Wochen bestimmt noch öfter machen, ich muss ja erst am 7.1. wieder arbeiten! :)

IMG_0135.jpg.52afb4f0538795b656d2691d02155b19.jpg

 

Amalthea, da hast Du ja gerade einen Lauf, wo alles gut klappt - das möge so bleiben! :)

 

Prallinchen, nein, das ist geplottet - sieht natürlich nicht ganz so edel aus wie gestickt, erfüllt aber seinen Zweck (den Bäcker zum Lachen zu bringen)... ;)

 

NadelEule , das klingt nach einer schönen und originellen Auswahl, kein Wunder dass Du gut verkauft hast. :super:

 

RunningInch, ja, die städtischen Weihnachtsmärkte sind definitiv anders als die kleinen, heimeligen bei uns in der Provinz. :D

IMG_0133.jpg.79272e5e4137e2bae015921a6438b05d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

ich probiers mal, zu antworten. Mein Weihnachtsurlaub will vorab (und sicher auch im Nachgang :o) teuer mit Überstunden bezahlt werden...

 

Nähmatode: Überstunden kann ich abfeiern oder auszahlen lassen, insofern ist das ok. Mein AG ist auch sehr kulant, wenn es mal in der Familie oder mit Handwerkern oder sonstwie brennt, so wäscht eine Hand die andere. Den Brotsack finde ich gut! Welchen Stoff hast du genommen? Wobei ich meistens 3-4 Brote kaufe, schneiden lasse und diese dann einfriere. Das wäre dann ein GROßER Beutel :D!

 

Crowley: dann viel Erfolg beim Finden der richtigen Einstellung für die Sternstickerei. Die sind sooo wunderhübsch, echt schade, dass ich da keine Zeit mehr für habe. Und NEIN, so eine Vermischung von Nähphantasien und Kaufrausch kenne ich nicht :p. Manchmal schaue ich in den Stoffvorrat und wundere mich nur :D. Oder ich muss erst mal gaaaanz tief in mich gehen, welchen Stoff ich mit welchem kombinieren wollte, löse das Rätsel.

 

Almathea, sehr schön, dass gerade alles so gut läuft, so soll es weitergehen ;). Und trotz allem wie immer fleißig und sehr akkurat.

 

 

Prallinchen, die Karten sind sehr, sehr schön! Aber es ist wohl so, dass die Menschen gesättigt sind, leider.

 

Betty, es freut mich sehr, dass dein Arbeitsvertrag entfristet wurde. Und wenn du Stunden aufstocken kannst, bist du vielleicht auch bald außerhalb des Minijobs! Ich hoffe, sie zahlen die einen vernünftigen Stundenlohn!?

 

Sissy, deine Wichtel sind niedlich. Für dich sind die Daumen für den Job gedrückt!

 

@all: nach dem Hoodie für den Sohn, der ja zufriedenstellend ausgefallen ist, habe ich mich mit Alpenfleece an den gleichen Schnitt für den liebsten Gatten gemacht. Aber vielleicht auch verhoben :(. Diesen mag ich mit Paspeln machen, das geht nach vielem Ausprobieren so gerade mal krumm und schief mit einem meiner vorhandenen Füße :confused:. Geschuldet aber auch der sehr weichen. und flutschigen Fleeceunterseite. Wenn die Paspel unterm Fuß liegt, hat der Stoff keinen Halt auf dem Transporteur :mad:. Fuß ist bestellt, kommt aber wahrscheinlich zu spät.

 

Irgendwie glaube ich, dass diese Kombi meine Fähigkeiten übersteigt, ohne Paspel sieht es aber doof und langweilig aus, das will ich auch nicht. Hoffentlich muss das Stück nicht in die Tonne.

 

Euch allen Morgen einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass es so bleibt :D

 

@Marieken

Ich habe bei Alpenfleece mit Jersey eingefasst ohne speziellen Fuss. Hatte gut geklappt.

 

@Nähmatode

Dein Kapuzenhandtuch ist wunderschön geworden!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea*, schön, dass es bei Dir so gut läuft! :)

Es beruhigt doch ungemein, wenn man für die kommende Zeit mit Baby schon einiges geregelt hat.

Der Schnecken-Strampler ist ja zum anbeissen süüss! Ich stehe total auf Schneckenstoffe. :D

 

Kapuzenhandtuch und Kleid gefallen mir auch sehr gut!

Die Stoffe könnte man auch glatt bei mir finden. :)

 

Betty, das sind schöne Nachrichten!

Ein Minijob ist auch ein Job, und Aussicht auf mehr ist ja schön. :)

 

Zu Alpenfleece habe ich keine Idee, da ich den überhaupt nicht mag. Aber fasst sich schon so flutschig-rutschig an... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Ja das freut mich auch. Im Januar sind noch einige organisatorische Dinge auf dem Plan (Kinderarzt, Versicherung usw.).

 

@Nähmatode

Ich habe das schöne Kleid vergessen. Tut mir Leid :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich möchte heulen :(:(:(:(

 

Irgendwas stimmt nicht mit meinen neuen Stickdateien, die Maschine erkennt sie nicht bzw. findet sie nicht auf dem USB. Naja hab hier schon nachgelesen aber erfolgreich bei einer Lösung war ich leider nicht.

 

Also habe ich aus Verzweiflung Mal ein Freebie genommen und das erkennt meine Maschine :confused:. Alles unzipped jef Dateien, Hmmm da muss ich vielleicht mal ne Mail schreiben.

 

 

Also habe ich nur geschafft das Dreieckstuch fertig zu stellen morgen geht's dann weiter, pfff wenn ich schon Mal was einfaches nähen will:cool:

 

Ich bin gefrustet und Schleich mich jetzt ins Bettchen.

 

@Amalthea: Der Strampler ist Zucker, super das alles gut ist :hug:

 

@Nähmatode: Tolle Idee mit dem Brotbeutel und dein Kleid ist der Knaller :D

 

Bis morgen dann.

 

 

Gute Nacht,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich möchte heulen :(:(:(:(

 

Irgendwas stimmt nicht mit meinen neuen Stickdateien, die Maschine erkennt sie nicht bzw. findet sie nicht auf dem USB. Naja hab hier schon nachgelesen aber erfolgreich bei einer Lösung war ich leider nicht.

 

Also habe ich aus Verzweiflung Mal ein Freebie genommen und das erkennt meine Maschine :confused:. Alles unzipped jef Dateien, Hmmm da muss ich vielleicht mal ne Mail schreiben.

 

Gute Nacht,

Saskia

 

Vielleicht liegt es nur am Namen? Bei meiner Janome dürfen es maximal 7 Buchstaben sein und keine Umlaute, dann erkennt die Maschine die Datei auch nicht.

 

Andere Möglichkeit, Du mußt die Datei erst drehen, weil sie sonst nicht in den Rahmen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es nur am Namen? Bei meiner Janome dürfen es maximal 7 Buchstaben sein und keine Umlaute, dann erkennt die Maschine die Datei auch nicht.

 

Andere Möglichkeit, Du mußt die Datei erst drehen, weil sie sonst nicht in den Rahmen passt.

 

:powerknutscher: das werde ich morgen mal testen, ich bin halt schon viel zu lange aus dem Thema raus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...