Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt diese App?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe eine Frage: Ich habe mich letztens im Stoffladen mit einer Frau unterhalten, die mir eine App zum Nähen empfohlen hat, mit der man Stoffläden finden kann und auch an Stoffmärkte in der Nähe erinnert wird und mit der man seine Einkäufe (Stoffe, etc.) verwalten kann.

 

Leider habe ich den Namen vergessen. Kennt jemand von euch diese App und kann mir weiterhelfen?

 

Danke und LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenliebe2012

    15

  • Luthien

    14

  • Katja.B

    11

  • nowak

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist sehr praktisch, du kannst deine Schnitte mit Mengenangaben etc. Hinterlegen, dann weißt du im Geschäft immer wieviel Stoff du brauchst :D:D

 

Du kannst aber auch deine Stoffe katalogisieren, dann weißt du, was du hast;)

 

Finde sie sehr praktisch, vor allem, wenn man in einer fremden Stadt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf Anhieb scheint es das zu sein, was ich gesucht habe.

Zumal ich schon die ganze Zeit meinen Nähschränke aufräumen will und dann kann ich das auch gleich katalogisieren.

Scheint auch recht einfach zu handhaben zu sein.

 

Allerdings habe ich auf Anhieb keine Funktion gefunden, um meine Schnitte zu verwalten, um die benötigte Stoffmenge einzutragen

Habe ich da was übersehen?

 

Danke für die Hilfe

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das, dass man sich unbedingt registrieren muß, um die App zu nutzen. Wenn ich nur die Stoffladenkartekarte und die private Datenbank nutzen möchte und nicht Teil einer Community werden möchte, brauche ich doch eigentlich keinen Account :confused:

Nein danke! Mit Registrierung will ich das nicht. Schade! Eine Karte von Nähgeschäften hätte ich gut brauchen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei der Registrierung aber nichts angeben was stimmt ;-), kannst eine Einmal-Email Adresse nehmen und es kommt auch keine Werbung.

Bin auch sehr kritisch damit, an wen ich meine Daten gebe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf Anhieb scheint es das zu sein, was ich gesucht habe.

Zumal ich schon die ganze Zeit meinen Nähschränke aufräumen will und dann kann ich das auch gleich katalogisieren.

Scheint auch recht einfach zu handhaben zu sein.

 

Allerdings habe ich auf Anhieb keine Funktion gefunden, um meine Schnitte zu verwalten, um die benötigte Stoffmenge einzutragen

Habe ich da was übersehen?

 

Danke für die Hilfe

 

LG

Carlista

 

Wenn du im Regal bist, dann unter Schnitte und dann ganz nach unten scrollst, da seht Stoffverbrauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das klingt ja spannend. Aber warum will die App auf meine Kontakte zugreifen? Das finde ich immer unheimlich, dass ich persönliche Daten von Freunden verraten soll...

Kann man das ausschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Geht's noch! Zugriff auf Kontakte? :mad: Der ist ja wohl wirklich komplett unnötig, um die App-Funktionen zu nutzen :mad: Mal wieder so eine Spionage-App im Schafspelz, oder wie? :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei sehr vielen Programmen oder Apps so.

Zugriff auf alle möglichen Daten muss erlaubt werden - oder auf die App verzichten.

Darum habe ich kaum Apps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Eure Freunde aber nicht auch auf Apps dieser Art verzichten, hilft Euch der Verzicht nicht viel. Die holen sich Eure Kontaktdaten dann aus den Kontakten Eurer Freunde. Ich fürchte, das Rad lässt sich nicht mehr zurück drehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der App keinerlei Berechtigungen eingeräumt, auf meine Kontakte zuzugreifen, und sie funktioniert trotzdem. Manchmal sollte man halt Sachen probieren und sich genauer damit beschäftigen, eh man rummeckert. :rolleyes:

 

@Capricorna:

Maps will aber auch Zugriff auf diverse Daten ;) Aber manch einer vergisst ja auch, was er beim Einrichten des Handys schon alles zugelassen hat.....

 

Ach ja, und ehe jetzt jemand meint, sich angegriffen fühlen zu müssen:

Mir stößt es ziemlich sauer auf, dass einerseits die Möglichkeiten der neuen Medien genutzt werden wollen, sich aber andererseits nicht wirklich intensiv damit beschäftigt, sondern lieber einfach pauschal losgemeckert wird.

Bearbeitet von cadieno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der App keinerlei Berechtigungen eingeräumt, auf meine Kontakte zuzugreifen, und sie funktioniert trotzdem. Manchmal sollte man halt Sachen probieren und sich genauer damit beschäftigen, eh man rummeckert. :rolleyes:

Das Einschränken von Berechtigungen geht aber erst ab Android 6 ;)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der App keinerlei Berechtigungen eingeräumt, auf meine Kontakte zuzugreifen, und sie funktioniert trotzdem. Manchmal sollte man halt Sachen probieren und sich genauer damit beschäftigen, eh man rummeckert. :rolleyes:

 

@Capricorna:

Maps will aber auch Zugriff auf diverse Daten ;) Aber manch einer vergisst ja auch, was er beim Einrichten des Handys schon alles zugelassen hat.....

 

Ach ja, und ehe jetzt jemand meint, sich angegriffen fühlen zu müssen:

Mir stößt es ziemlich sauer auf, dass einerseits die Möglichkeiten der neuen Medien genutzt werden wollen, sich aber andererseits nicht wirklich intensiv damit beschäftigt, sondern lieber einfach pauschal losgemeckert wird.

 

Geht mir genauso ... man wird noch als „nicht sehr schlau“ bezeichnet, wenn man sich gerne mit neuen Medien beschäftigt und sie dann auch nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einschränken von Berechtigungen geht aber erst ab Android 6 ;)

Lea

 

Dann müsste ich mir nur ein neues Smartphone kaufen, meines hat nur Android 5. Irgendwas.

 

Dann würde sich das auch dafür lohnen, ich überlege schon länger.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einschränken von Berechtigungen geht aber erst ab Android 6 ;)

Lea

 

Sorry, aber mit einem so alten - und nicht mehr supporteten - Betriebssystem ins Netz zu gehen ist schon fahrlässig. Da brauch ich mir über App-Berechtigungen keine Gedanken zu machen. Ist eh wurscht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die App nur die Berechtigung Kamera - damit kann ich Stoffe oder Schnitte fotografieren und Standort - sonst kann ich keine Geschäfte finden ;)

 

mein GPS ist ständig deaktiviert und nur wenn ich unterwegs bin und etwas suche, dann schalte ich es ein.

 

Wichtig ist einfach immer : Haltet euche Systeme auf dem neuesten Stand!

Egal ob Tablett, Laptop oder Smartphone.

Denn genauso wie ich nicht ein Passwort für alles und meine Passworte regelmäßig ändern muss um sicher zu sein, genauso wichtig ist es, die Betriebssysteme auf dem neuesten Stand zu halten. Und das machen die Geräte doch mittlerweile fast alleine....

 

Kritisch sein mit Daten ist wichtig, dann aber bitte auf Facebook, Whatsapp und Instagram verzichten und Alternativen nutzen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...