Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin sucht Begleitung beim Kauf einer Nähmaschine (in Herford).


MonaLis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider bin ich noch eine Anfängerin, möchte aber gerne mir eine Nähmaschine kaufen. Die Pfaff Ambition 1.5 sollte es sein.

Da ich, wie schon gesagt, kaum Ahnung vom Nähen und Nähmaschinen habe, befürchte ich, dass ich beim Probenähen einfach völlig überfordert wäre. Worauf soll man achten, was genau testen und woher weiß ich, dass etwas tatsächlich richtig funktioniert. Fragen über Fragen. Es wäre wirklich sehr Schade, viel Geld auszugeben und später unzufrieden sein.

 

Leider kenne ich niemanden in der Nähe, der näht. Daher frage ich hier mal im Forum: Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mich zum Probenähen als Beratung zu begleiten? Für mich wäre das wirklich eine große Hilfe... Ich wollte die Maschine in Herford, in der Rennstraße kaufen.

 

Also, falls jemand Lust hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen.:)

 

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MonaLis

    3

  • bibi-lotta

    2

  • stoffmadame

    1

  • Spotzal-81

    1

Hallo Mona,

 

ich komme aus Bielefeld-Milse, quasi aus Deiner Nachbarschaft, und nähe seit einem dreiviertel Jahr mit der Pfaff Ambition 1.0. Ich bin super zufrieden damit. Hatte vorher eine kanpp 20 Jahre alte Nähma vom Aldi,mit der jetzt nur noch ab und an genäht wird. Konnte mit der alten Nähma z.B. überhaupt kein Jersey nähen (ständig Stiche ausgelassen, ...) Habe dann doch etwas investiert (die neue muss ja jetzt auch erst mal ein paar Jahre halten) und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.Als ich mir die im letzten Jahr gekauft habe (war ein Angebot):), hatte die zuständige Verkäuferin/Beraterin (in Bielefeld-Innenstadt) mir gesagt, dass die 1.5 im Unterschied zur 1.0 halt mehr Stichvarianten hätte und ich glaube, noch ein zusätzl. Alphabet. Das war mir dann aber die Mehrkosten nicht wert und ich habe bis jetzt kaum die Varianten meiner Maschine getestet.

 

Auf was Du da alles beim Testen achten musst, weiss ich leider auch nicht, da ich ja auch nicht so super versiert bin, aber wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig nochmal!

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

es freut mich, dass Du mit der Deiner Ambition sehr zufrieden bist. :) Das bestätigt mir, dass meine Wahl richtig war! :)

 

Ich habe heute zugeschlagen und die Ambition 1.5 gekauft! :freu: Der Händler hatte eine Aktion und ich habe sie fast zum Preis von 1.0 inkl. Service vor Ort bekommen. Ich habe also nicht lange überlegt. Sie hat fast alles, was ich mir bei einer Nähmaschine wünsche und ich freue mich total.

 

Was das Probenähen angeht, das hat mich schon ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet... Erst die dritte 1.5 funktionierte einwansfrei. Bei der ersten bildeten sich ab und zu jede 10 Stiche große Schlaufen und die Verkäuferin meinte, da ist etwas nicht in Ordnung; bei der zweiten konnte ich dickere Stellen Jeans nur mit nach links verschobenen Nadel mit akzeptablem Ergebnis nähen (das fand ich irgendwie mekrwürdig). Endlich die dirtte konnte mich überzeugen und glücklich machen. :) Hoffentlich bleibt das auch so :)

 

Ich freue mich schon total. Bei einem Nähkurs habe ich mich auch bereits angemeldet und ich hoffe, dass das Nähen zu meinem neuen Hobby wird.:)

 

LG.

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir auch viel Spaß mit Deiner neuen Maschine. Ich hab ja eine Zeitlang auf der 1.0 genäht. Die hat im Vergleich zu Deiner ein paar weniger Zierstiche, ich glaub ein Alphabet weniger und keinen Unterfadenwächter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona!

 

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur "Neuen". Ich hoffe, du hast viele Freude mit ihr.

Wo genau aus Herford kommst du denn?

Wir treffen uns immer Montags morgens in Altenhagen (ist ja eigentlich nicht so weit von Herford) zum Nähen. Ist ein kostenfreies AWO-Projekt und wir klönen natürlich auch immer dabei (und ´nen Kaffee gibt´s auch).

Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal mitkommen!

 

LG

Birgit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen :)

 

@Birgit: Vielen lieben Dank für die Einladung. Leider geht bei mir montags morgens nicht, da ich in der Zeit Geld für mein neues Hobby verdienen muss.;) Außerdem wäre ich anfangs wahrscheinlich nur ein Störfaktor, weil ich Tausend Fragen hätte und Euch nur von Euren Projekten abhalten würde. ;)

 

LG

Mona

Bearbeitet von MonaLis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch viel Freude mit deiner Neuen!

Ich hab sie seit einem Jahr und es macht unheimlich Spass auf ihr zu nähen.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...