Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anker MMZ


kellermann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

neulich konnte ich eine Anker MMZ in mittelprächtigem Zustand erwerben (Es handelt sich um eine gewerbliche Maschine ähnlich wie etwa die Pfaff 38 bzw 138) und zwar das alte, schwarze Modell, Baujahr schätze ich so Ende der 30er Jahre.

Hat jemand vielleicht eine BA für diese Maschine?

Viell,eicht habe ich ja Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PacoDaCapo

    5

  • josef

    2

  • kellermann

    1

  • fockadiz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

sei doch so lieb und lade von deinem schätzchen bilder hoch

auch vom greiferbereich bitte

 

dann können wir da drin rummalen

oder dir empfehlen, von welcher anderen maschine eine BA passen würde

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine zu Hause. Meine MMZ ist aus der Nachkriegszeit (1954), aber die Konstruktionen waren sicher schon vor dem Krieg entwickelt worden - wie z. B. auch bei der RZ.

 

Jetzt muss ich nur noch die Dokumente finden. Ich hoffe, dass ich sie digitalisiert habe. Wenn nicht, muss ich es mal nachholen, dann geht es leider erst in ein paar Tagen.

 

Martin

 

Kann leider keine privaten Mailings / Posts absetzen! Muss noch einige Forenbeiträge liefern, bevor das freigeschaltet wird! Wenn nicht inzwischen die "Bagatellgrenze" erneut heraufgesetzt wird, etwa auf 100 Beiträge...

 

Mein Maschinchen steht in der "Inventarliste", eine clevere Nutzung der Foren- Suchfunktionen hätte Dich auch irgendwie zu mir geleitet! Ich vefolge aber eher nur sporadisch die vielen Beiträge hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Manual von der MMZ, allerdings hochaufgelöst und Seite für Seite, nicht als zusammenhängendes Dokument. Das kann ich auch leider auf deme Arbeitsplatz hier nicht zusammenstellen, dazu fehlt für ein "professioneller" pdf- Drucker bzw. Kompilierer. Es sind wenige Seiten!

282357035_AnkerMMZBetrAnlS1.jpg.a2eda385abc14487da5193423dcf652a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef:

 

Diese Maschine hat keinen CB Greifer (wie in der RZ eingebaut und auch noch in der S.A. 26 - der Geradstichmaschine aus '26), sondern einen zweitourigen Umlaufgreifer ohne Brille. Mit dem Kobold-Motörchen unter dem Tisch also ein richtiger kleiner "Schnellnäher". Ein Teil aus der "Dampflokzeit", optisch durchaus mit der schwarzen Lackierung wie eine Vorkriegsmaschine!

 

Martin, Bremen

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef:

 

Diese Maschine hat keinen CB Greifer (wie in der RZ eingebaut und auch noch in der S.A. 26 - der Geradstichmaschine aus '26), sondern einen zweitourigen Umlaufgreifer ohne Brille. Mit dem Kobold-Motörchen unter dem Tisch also ein richtiger kleiner "Schnellnäher". Ein Teil aus der "Dampflokzeit", optisch durchaus mit der schwarzen Lackierung wie eine Vorkriegsmaschine!

 

Martin, Bremen

--

 

sd11.gif für die info

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Jahre später...

Ich interesiere mich für das Handbuch von Anker MMZ weil ich diese Maschine keufen werde und ich möchte über den Betrieb und die Wartung der Maschine lesen. Wie könnte ich er haben? welche Möglichkeiten haben wir auf diese Forum?.

 

Vielen dank für deine zeit!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.