Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Erst im Herbst zeigt sich



die bunte Vielfalt der Natur.

Wir Menschen sollten dies

als Vorbild und Anreiz sehen,

auch unseren eigenen Lebensherbst

farbig zu gestalten.

~ © Wilhelm Karl "Willy" Meurer ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Noch ist es hier recht früh und es zeigt sich nochnicht wie das Wetter heute wird.

 

Den gestrigen Abend habe ich an Ankes Doubleface- Schal gestrickt. Allerdings ist es doch recht anstrengend. Bei den Topflappen war es recht einfach ein kleines Zählmuster dickere Wolle und das Ergebnis war auch kleiner. Hier ist es so das ich nach einer halben Stunde aufhören muss weil sich sonst die Kreuzchen auf dem Zählmuster selbstständig machen. Das ganze ist dadurch das man sich doch auch sehr knozentrieren muss recht Anstrengend.

 

Aber seht selbst

001.jpg.129b50583ca01d5db122f367ce6aee30.jpg

002.jpg.0cc1b33650edb289224d1b1211b3c848.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    20

  • Topcat

    15

  • noiram13

    13

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Susanne, liebe Nähmäuse:hug::hug::hug:

 

Bist ja auch schon früh in Gange:)

 

Deine Eröffnung ist wieder Spitze.....

Und Deinen Schal finde ich auch sehr schön!

Kann mir vorstellen, was das für eine fisselige Arbeit ist :ohnmacht:

 

Ich wünsche Euch einen wunderprächtigen Sonntag und viel Spaß bei allem was Ihr so macht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Bei uns ist leider heute nicht so weit her mit der Farbenvielfalt - Alles ertrinkt in Nebel, aber der Spruch ist klasse :hug:.

 

Marion, Dein Wauzi schaut so richtig zufrieden aus mit dem neuen Wintermantel :super:.

 

Susanne, was für eine Fuzelarbeit :ohnmacht:!!!!

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumern nicht.......... oder *Bretter, Bretter, Bretter* (Louis dé Funes) :p.

Wenn ich schon ins Kurzwarengeschäft mit angeschlossener Änderungsschneiderei muß.......... warum die nette Dame nicht fragen, ob sie mir die Knopflöcher mit ihrer (garantiert besseren) Maschine reinmacht. Geld kosten die Druckknöpfe ja auch :rolleyes: ;)...........

 

Wenn die Erdäpfel fürs Mittagesen gar sind, werd ich runter starten, die Drucknöpfe für die Kapuze annähen, das gute Stück bügeln und dann die dicke Lurchschicht vom Boden saugen. Wenn mir dann noch Energie bleibt, werd ich mit dem Zuschneiden des roten Capes anfangen.

 

Euch einen schönen Sonntag. Denen, die sich heute nicht so toll fühlen: :hug: und :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem windigen Norden.

 

Susanne, dein Spruch ist mal wieder Gold wert. Einfach super. Auch wenn ich denke an den Herbst des Lebens brauchen die Schlusspfiffnähmäuse noch nicht wirklich zu denken.

 

Dein Schal, wow, echt toll, da hast Du dir was vorgenommen. Dafür hätte ich derzeit keinen Kopf.

 

Ich hab wieder nicht genäht. Wir haben gestern 2/3 der Äpfel gepflückt. Ich hab fleißig sortiert und dann gestern noch 2 Bleche Apfelkuchen gebacken. Außerdem noch nebenbei Rosenkohlauflauf gebacken und für die nächsten Bleche die Äpfel vorbereitet. Heute hab ich schon wieder Hefeteig angesetzt. Der wird gleich zu weiteren Blechen Apfelkuchen gebacken. Außerdem will ich heute Christas Semmelknödel ausprobieren. Und das Chilli con carne für morgen muss ich auch noch vorkochen. Solche Sachen koch ich derzeit immer gleich in ganz großen Mengen zum Einfrieren. Damit ist ein Vorrat da für meine Praktikumszeit.

 

Christa, ich drück dir die Daumen, dass Du die großen Drücker bekommst. Geben tut es die, aber leider haben die meisten KW-Läden sie nicht. Ich muss wegen solcher Kleinigkeiten immer nach Hannover fahren oder gleich das I-Net durchstöbern.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Der Schal wird sehr schön :super:

 

Ich hab gestern ein paar Kniestrümpfe fertig bekommen und gleich das nächste Werk ein Paar Handschuhe auf die Nadeln genommen.

 

ringelstruempfe_20101024.jpg.d8e05ec2bcd8fcd7a481c6eb622aa071.jpg

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

gestern waren wir auf dem Geburtstag meiner Schwägerin eingeladen und als Geschenk hab ich dieses kleine Handtäschele mitgebracht ,gefüllt mit nem Piccolo und Schokolade :D

Gruß Melanie

142499161_Tasche001.jpg.f7add41afc27f5604dfedc3b948f10f4.jpg

1698778394_Tasche002.jpg.900c229ea77f3279f4de6c845cd2c143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Strümpfe und auch die Tasche gefällt mir. Den Schnitt hab ich in einer Zeitschrift auch schon ins Auge gefasst.

 

So, ich hab die Kocherei fertig.:D Gleich noch die Kuchenbleche in den Ofen und dann ist der Nachmittagskaffee auch gesichert. Die ersten Fuhren Knödel hab ich schon eingefroren. Die letzten 12 gibt es gleich zum Mittag. Dazu DickeRippe mit Backobst gefüllt und Rotkohl. Ich freu mich schon drauf. GöGa macht gerade die Sauce. Hinterher leg ich mich nochmal hin. Merke meinen Rücken. Aber so hab ich dann nachher etwas Zeit zum Nähen (hoffendlich). :rolleyes:

 

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch, trotz des miesen Wetters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Susanne was für eine friemelige arbeit, aber der Schal für Anke wird wunderschön.:super:

Doro lass es langsam angehen, klar möchtest du für die Zeit des Praktikums auch noch vieles fertig haben. Aber das nützt dir auch nichts wenn sich dann die Hexe bemerkbar macht.;):hug:

 

Moni super sehen dein TK Kniestrümpfe aus, fleißig fleißig!

Tolle Tasche Melanie, super Idee die Jeanshosentaschen so zu verwährten.

 

Jetzt wird erst Formel eins geschaut und dann werden weiter Bücher entstaubt, der Geschierschrank ist auch achon wieder sauber und alles einmal von der Spülmaschine gespült und wieder eingeräumt. Jetzt muss mein Mann dann noch seinen Schrank wieder einräumen, dann haben wir es endlich geschafft. Ne nicht ganz hinter dem Sofa und die Fensterfront kommen ja auch noch neue Tapeten die sind bestellt und wahren nicht Lieferbar, aber da warten wir drauf und das ist ja auch nicht mehr so arbeitsaufwändig.

 

Aber auf jedenfall ist mein Tisch wieder frei und ich kann heute Abend wenn ich will wieder nähen.:D

 

Euch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter nicht so schön ist und allen denen es nicht so gut geht einmal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

tolle Eröffnung von dir, liebe Susanne. Da steckt wieder viel Warheit drin.

 

Vielen, vielen lieben Dank an Anke und Moni. Als ich gestern meine Post durchgeschaut habe waren da zwei superschöne Überraschungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin immer noch ganz Stolz darauf, im September gewonnen zu haben.

 

Tolle Socken und eine schöne Jeanstasche habe ich gesehen. Und dieses Doublefacestricken sieht ja wirklich toll (aber auch schwierig) aus.

Übrigens: Ich konnte meine Bambusstricknadeln ohne Probleme mit ins Flugzeug nehmen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro: der Schnitt ist von Sulky und heißt "Tasche aus 6 Quadraten"Schopper aus Jeans. Ich habe die Tasche schon in Originalgröße für mich genäht und nun mit einem Seitenmaß von 15 cm pro Quadrat(Original ist 24 cm).

Eine wirklich tolle Resteverwertung und Schwägerin war sooooooooo happy.:)

Susanne das ist ja wirklich eine heidenarbeit. Die Geduld hab ich nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag...

 

Mensch, war das Wo'ende schnell am Punkt "Sonntagabend", komm ja kaum hinterher...

 

Habe die Woche drei Tops genäht, hoffe, dass ich bis morgen abend aber noch einen Rock dazulegen kann.

Nächste Woche mache ich einen Ausflug zu meinem Lieblingsstoffladen, damit ich ein paar meiner neuen Schnitte (Wollkleid, Jacke) umsetzen kann. Wollte ich eigentlich schon diese Woche machen, aber irgendwie ist mir die Zeit davongelaufen. Scheint momentan sowieso mein Problem zu sein:confused:...

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

 

Bis dann

 

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen schönen guten Abend.

Der Sonntag ist ja schon fast geschafft....

in 8 wochen ist schon Weihnachten, erschreckend:ups:

Heute morgen war ich mal wieder seit längerem im Spinning, es war richtig gut!!

Ich bin in 6 Wochen auf eine Hochzeit eingeladen und wollt mein schwarzes Abendkleid anziehen, dafür bräucht ich noch eine Bolero Jacke, ich stell mir was zum nähen mit kleinem Stehkragen und langen Armen vor, habt ihr eine Idee wie so etwas aussehen könnte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

schön, dass es noch mehr Augenfutter gab....Tolle Socken, super Tasche:super:

 

Biggi, wo bleiben die Fotos Deiner schönen Sachen:confused:

 

Natascha, hmmmm, da kann ich Dir nicht wirklich helfen:o

 

Also Doro, wie lange willst Du diesen Aufwand betreiben:confused:

Nicht, dass Du plötzlich SCHLAPP machst, Du fleissige Biene:p

 

Angel, bald ist wieder alles schön:super:

 

Christa, wow bist Du jetzt schon am nächsten Teil:klatschen:

 

Wir haben es doch geschafft und waren zum SToffmarkt:freu:

Und tolle Sachen haben wir eingekauft...Jaaa WIR, denn das Schatzlein hat ganz alleine Schnitte von Burda raus gesucht für uns Beide und hat keinen Fehlgriff getan:D a015.gif Dieser Mann ist echt der Wahnsinn, mit welch Freude er mich begleitet und berät:)

Es sind ein paar Stöffchen mitgewandert, Borten Taschenschnitte und 3 gleich mit Anleitung und Material:jump:

Ich bin richtig stolz auf meine Ausbeute;) Hatte auch fleissig gespart und hab noch Zuschuss bekommen:freu:

Hier nun meine schönen Sachen:

a7h4itnf.jpg

 

Mal schauen, obs Euch auch gefällt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Martina und liebe Birgitt ich hoffe ihr zwei hattet einen schönen Tag und das einige Wünsche in Erfüllung gegangen sind. :hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe es geschafft alle Fäden sind vernäht :D Nun muss ich noch ein wenig warten bis SM ins Bettchen verschwindet und dann möcht ich das Bilding drann nähen. :)

 

@ Schneedi der Doubleface Schal für Anke wird klasse. Was für eine Arbeit! Kannst du das Zählmuster nicht größer kopieren???

 

@ Monika super schöne Kniestrümpfe tolle Farben kann mir gut vorstellen das die Handschuhe genauso schön aussehen werden. Da fällt mir ein Handschuhe wollte ich auch mal stricken.

 

@ Melanie das Handtäschle schaut ja knuffig aus. Mal schauen, obs Euch auch gefällt:)

 

@ Marion na das nenne ich mal Ausbeute. :super: Freue mich schon auf das ganze Augenfutter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Doppel-Geburtstag! Und wir haben ihn fast verpennt.... :rolleyes:

 

:happybirthday: liebe Martina und liebe Birgitt: alles Gute zu Eurem Geburtstag! :happybirthday:

 

Aufwändige Dinge macht Ihr schon wieder! Ganz wunderschön der Schal, die Strümpfe und die Tasche!

 

Bravo Tanja, dass Du die vielen Fäden besiegt hast! Viel Erfolg bei der nächsten Decke! :hug:

 

Hier das versprochene Foto von meiner schwarzen Jeanshose. Heute war es erstens hell genug und zweitens hatte GöGa Zeit (und Lust), um ein Foto zu machen. :D

602700872_DSC06368Jeans.jpg.482a41d493f43f2d04d1a98d6cb2bcef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo:klatschen::klatschen::klatschen::super: @logopädchen, Tanja und @sternlefan......Ihr ward ja echt fleissig...Gibts Fotos:confused::p von Euch??

 

Angie hat ja schon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina und Birgitt, von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

 

Marion: super schöne Sachen, bin schon ganz gespannt was so draus wird.

Also ich hab hier mal in der Galerie nachgeschaut nach den Bolero Jacken und ganz schöne gefunden, jetzt frag ich aber noch meine Nähkursleiterin, die hat ja Schnitte zu haufen.:-)

Angi schickes Höschen

Monika richtig coole Socken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem TK nun zig mal hochgekommen ist habe ich nun keine Lust mehr das Bilding anzunähen. :(

 

@ Angi deine Jeans schaut super gelungen aus. Klasse Stickerei hast du dir einfallen lassen. :hug:

 

@ Marion klar bekommt ihr ein Foto sobald die Decke ganz fertig ist. ;)

 

@ Kirsten mensch da warst du ja megafleissig. Gut das du schneller gestrickt hast als das das Garn ausgehen konnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina und Birgit herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles,alles gute

 

wünsche ich euch:happybirthday::happybirthday:

 

 

@ Schneedi der Doubleface Schal wird super,

 

@ Monika schöne Kniestrümpfe,

 

@ Melanie die Tasche ist ja super,gefällt mir:D

 

 

@ Marion dein Mäntelchen für Wauwi ist schööön und eine super Ausbeute hast du gemacht,

 

@Sternlefan,wow tolle Hose:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akinom: ich habe gaaaaaaaaaaanz schnell gestrickt und das Garn hat gereicht...jetzt noch die restlichen Fäden vernähen, zusammen nähen und dann die Ränder umhäkeln...DANN habe ich eine neue Strickjacke..löl

:lachen: siehste, geht doch :hug: und den Rest packste auch noch :)

 

Liebe Martina, Liebe Birgitt

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

feiert schön und lasst euch verwöhnen :hug:

 

sodele für heute ist Schluß

Bilder gibt es wenn die Karte nicht muckt noch im Nachtnähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.