Zum Inhalt springen

Partner

alter Rahmen für Pfaff 2140


susilein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, ob ich den alten eckigen Rahmen 120x115 mm von der Creative 7570 auch für meine Pfaff 2140 benutzen kann. Und wenn ja, wie? Ich habe gestern versucht damit zu arbeiten und habe den Rahmen 120x115 in der Maschine angeklickt, aber immer wieder die Meldung bekommen: Legen Sie passenden Rahmen ein

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich sag schonmal danke im voraus

 

LG

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    3

  • susilein

    3

  • pfaffi

    2

  • wollwäsch

    1

Hallo Susi,

 

soviel ich weiß, kannst du den alten Rahmen nur in Verbindung mit einem Adapter benutzen, das dir dein Händler besorgen kann. Ohne das Adapter erkennt die 2140 den Rahmen nicht.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

den Rahmen kannst du auch nicht mit Adapter benutzen. Mit dem Adapter läßt sich nur der 80x80cm Rahmen und den Kappenrahmen benutzen. Es gibt in dieser Größe allerdings einen runden Rahmen extra für die 2140. Ich finde den allerdings nicht so gut, weil ich bei eckigen Rahmen besser positionieren kann.

Ich hoffe, dass Pfaff vielleicht mal einen eckigen Rahmen produziert, den man dann eventuell mit Adapter nehmen könnte. Gerade wenn das Stickmuster nicht ganz so groß ist, hätte man es einfacher zum Einspannen und könnte auch noch Stickvlies einsparen.

Viele Grüße

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt den neuen Rahmen bereits und ich habe ihn. Er nennt sich Rectangular Hoop (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben) und er wird mit 3 Stickmustern geliefert.

 

Ich finde ihn toll, ganz ehrlich, da praktischer als der Runde.

 

eure Pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt den neuen Rahmen bereits und ich habe ihn. Er nennt sich Rectangular Hoop eure Pfaffi!

 

was kostet dieser Rahmen?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass so lange nicht geantwortet habe, aber mein PC war krank.

Vielen Dank für die Antworten. Der runde Rahmen war ja bei der Maschine dabei, aber der manchmal nicht so glücklich gewählt, da ist der eckige doch schon angenehmer.

Ich werde mich dann mal bei meinem Pfaffhändler schlau machen, ob er in Deutschland schon vorhanden ist und was er kostet.

 

Danke und liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich werde mich dann mal bei meinem Pfaffhändler schlau machen, ob er in Deutschland schon vorhanden ist und was er kostet.

Danke und liebe Grüße

Susi

 

Hallo Susi,

 

der Rahmen soll 115 EUR kosten.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid, habe erst jetzt wieder rein geschaut.

 

Fragt mal bei österreichischen Händlern nach, da ist der Rahmen billiger. Irgendwie gibt es scheinbar ein Missverständnis punkto Rahmen. Oder es gibt unterschiedliche Aktionen zwischen den Ländern. Bei uns ist der Endlessrahmen teurer, der in Deutschland günstiger ist und dafür kostet hier der neue eckige weniger.

Genaueres weiß ich aber leider auch nicht.

 

LG pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal etwas Positives von Pfaff. Also der Rahmen kostet 56,80 Euro, der Preis 116,80 Euro bezieht sich auf den Endless Hoop. Man hat bei Pfaff die Preise vertauscht. Habe den Rahmen nämlich gestern bei ********* bestellt.

Trotzdem danke für die ganzen Antworten

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal etwas Positives von Pfaff. Also der Rahmen kostet 56,80 Euro, Susi

 

naja, finde den Preis aber immer noch ganz schön heftig.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, die 2140 erkennt den Rahmen VOR dem Sticken. Wechselt man den Rahmen kurz bevor die Maschine anfängt zu sticken (also nach der Aufforderung das entsprechende Garn einzulegen), lässt sich auch auf einem anderen Rahmen als den die Maschine erkannt hat sticken.

ALLERDINGS kann es dann dazu kommen, dass die Maschine über den Rand des Rahmens sticken will. Also äußerste VORSICHT.

Läßt man also die Maschine einen großen Rahmen erkennen und wechselt dann einen kleineren ein, kann man gut die gesamte eingespannte Fläche bis zum Rand des Stickrahmens besticken. ABER VORSICHT.

 

die wollwäsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 2140 das aktuelle update bekommen hat, dann sind doch alle Rahmengrößen in der Maschine gespeichert und sie erkennt den 115 x 110 ohne Probleme. Schau doch mal in der Maschine im "roten Menü" unter Rahmen nach, ob diese Größe drin ist. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...