Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Drachen WIP Umfrage


FlyShogun

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

nachdeem Maro in einem anderen Thread angeregt ich könne mal einen WIP zum Thema Drachen machen starte ich eine kleine Umfrage.

 

Als Basis biete ich erstmal den Spielkartendrachen (Della Porta) von mir an.

 

showphoto.php?photo=5384&sort=2&cat=500&page=1

 

 

Ihr könnt jetzt wählen ob Ihr:

 

Den Drachen in Spinnakernylon und mit Kohlefasergerüst mit einer Applikation in Sandwichtechnik bauen wollt. Quasi eine komplette Nacharbeit meiner Bautechnik. Mit diesem Material fliegt der Drachen bei 1-4 Windstärken.

 

oder da Ihr für Eure Kids bauen wollt, den selben Drachen aus dünner Baumwolle, ich nehme dann eine dünne leichte BW ohne Stretch, gibt es in jedem Stoffladen, mit einem Holzgerüst. Der Vorteil ist die Kids könnten den Drachen dann selbst bemalen. Die T-Shirt Malstifte sind da ideal für.Der Haken der Drachen braucht etwas mehr Wind so ab 2-3 Windstärken.

Ein weiterer Vorteil Ihr braucht keinen Drachenladen in der Nähe fürs Material, denn das meiste habt Ihr eh und die Stäbe gibt es im Bau oder Bastelmarkt.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • FlyShogun

    2

  • Inselkind

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

OH ja!!!! Ich hatte ja gehofft, das Du auf diesen Wunsch eingehen würdest! Auch wenn ich Profidrachen fazinierend finde, möchte ich gerne ein WIP für Kinderdrachen haben. Büüdddde!!!

 

Und vielen Dank!

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

ich bin für den Drachen aus Spinnakernylon.

 

Wenn man fertig ist, will man den Drachen ja möglichst schnell steigen lassen.

Es ist so frustrierend, wenn es nur wenig Wind gibt und der Drachen nicht fliegt.

Haben wir selbst erst am Sonntag auf einem Drachenfest erlebt.

Ein kleiner Junge hat vor lauter Wut und Enttäuschung seinen Drachen zertreten

(war zum Glück nur einer von A..i und kein selbstgebauter).

 

Mit wasserfesten Stiften läßt sich der Nylon zur Not ja auch bemalen.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher für Baumwolle - einfacher dranzukommen, v.a. komm ich leichter an Holzstäbe als an Karbonfaserdingsda.

 

Aber egal, wie die Abstimmung ausgeht: den WIP möchte ich auf jeden Fall sehen :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher für Baumwolle - einfacher dranzukommen, v.a. komm ich leichter an Holzstäbe als an Karbonfaserdingsda.

 

Aber egal, wie die Abstimmung ausgeht: den WIP möchte ich auf jeden Fall sehen :)

 

Grüße,

Benedicta

 

Hallo Benedicta,

 

direkt nach meinem Urlaub, so ab dem 20.Oktober, fang ich an einen Kartendrachen mit einem Keith Haring Motiv zu bauen.

Das ist ein Hochzeitsgeschenk für eine sehr liebe Drachenfreundin,also muss das Teil edel werden.

Ich baue in Spinnaker, werde aber die bei Baumwolle abweichenden Schritte mit nennen, sodaß jeder so oder so bauen kann. Ich war eben noch kurz bei meinem Tuchdealer, der hatte jede Menge Karnevalsstoffe reingekriegt, da sind echt tolle Muster bei um nette Kinderdrachen ohne viel Aufwand draus zu nähen.

 

So jetzt muss ich mal ein bisken arbeiten gehen, die letzte Liefertour vor dem Urlaub, wenn Ihr wissen wollt was ich fahre:

"Die schönste Sprache der Welt" = Blumen

heute dürften wieder ein paar tausend rote Rosen dabei sein, es ist donnerstag das Wochenende naht und die reuigen Frauenversteher entern die Blumenläden. :D

Topfloristinnen behaupten Sie könnten am Blumenstrauß ersehen welche Missetat damit bei der Angetrauten gesühnt werden soll. ;)

 

bis denn

 

Gerd

 

wirft ne virtuelle Rose in den Raum

 

@-<-<-<---------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Spielkarten habe ich sogar schon in Luft gesehen, sah wirklich toll aus.

 

Ich persönlich wäre ja für die Spinnakerversion. Aber die Baumwollvariante ist für den Einstieg schon besser, zumal für die mit Kindern. Mal sehen ob ich dieses Hobby nicht meinem Männe schmackhaft machen kann. Die Chance dürfte eigentlich recht hoch sein. :rolleyes:

 

Ich freue mich schon auf das WIP!

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gerd,

 

egal, für welches WIP-Projekt du dich entscheidest: Ich werde auf jeden Fall lesenderweise dabei sein! :super:

 

Ich habe mir gestern deine Drachen auf deiner Webseite angeschaut. Ganz dickes, großes Kompliment!!!

 

Ich wünsche dir einen angenehmen letzten Arbeitstag und einen erholsamen Urlaub. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die schönste Sprache der Welt" = Blumen

heute dürften wieder ein paar tausend rote Rosen dabei sein, es ist donnerstag das Wochenende naht und die reuigen Frauenversteher entern die Blumenläden. :D

Topfloristinnen behaupten Sie könnten am Blumenstrauß ersehen welche Missetat damit bei der Angetrauten gesühnt werden soll. ;)

 

Ich hab mich köstlich amüsiert.

 

Egal aus welchem Material, ich werde den WiP aufmerksam verfolgen. Wir haben hier gleich so ein großes Feld und der Herbst naht.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Den Drachen in Spinnakernylon und mit Kohlefasergerüst mit einer Applikation in Sandwichtechnik bauen wollt. Quasi eine komplette Nacharbeit meiner Bautechnik. Mit diesem Material fliegt der Drachen bei 1-4 Windstärken....

:super:

... eindeutig mein Favorit!

k010.gif

Und für mich der geeignetere Drache für Kinder, da er leichter ist und auch bei weniger Wind fliegt.

Aber wenn ich FlyShogun richtig verstanden habe, würde er die abweichenden Schritte für die "Baumwollvariante" auch erklären (so ist es noch besser! :D )...

s015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.