Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outlander Kostüme


ayne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade über die Seite von Terry Dresbach gestolpert und schwer verliebt. Mit welcher Liebe zum Detail die Sachen entstanden sind. Die Vorstudien zu diversen Rüschen und Raffungen sind auch total spannend.

Also wer es noch nicht kennt und gerne historisierende Kostüme und deren Entstehung schaut:

http://www.terrydresbach.com

 

LG Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • adeptedecouture

    2

  • sisue

    1

  • Tarlwen

    1

  • ayne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Die Kostüme sind tatsächlich wunderschön gearbeitet und sehr authentisch - vor allem die 1. Staffel ist optisch wirklich gut, die teureren Kleider sind etwas modernisiert worden - aber ich finde sie passen optisch immernoch super. Auf jedenfall Schönes fürs Auge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für den Link. :)

Ich finde die Kostüme sind wunderschön auch wenn sie nicht 100% original historischen Vorgaben entsprechen. Da ich Vintage-Blusen und besonders Rüschen, Raffungen und Spitzenbordüren liebe, finde ich diese Kostüme eine tolle Inspiration auch für moderne Näharbeiten.

Bearbeitet von adeptedecouture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Kostümdesignerin hat ja teilweise auch bewußt mit dem historischen Stil gebrochen. Bei den Kleidern für Claire in Paris beispielsweise hat sie bewußt stilistische Anleihen in den 1940 gemacht, wo diese Figur ja ursprünglich herkam, so daß die Kleider genauso wie die Trägerin eine Kreuzung aus beiden Zeiten wären. Es gibt ein relativ schlichtes Kleid, bei dem das sehr deutlich ist.

 

(Leider weiß ich nicht mehr, wo genau es war, daß sie sich näher darüber äußerte, ich dachte, es sei ihr eigener Blog gewesen, aber nun ja. Google gibt mir hierzu einen Artikel aus VanityFair.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Kostümdesignerin hat ja teilweise auch bewußt mit dem historischen Stil gebrochen. Bei den Kleidern für Claire in Paris beispielsweise hat sie bewußt stilistische Anleihen in den 1940 gemacht, wo diese Figur ja ursprünglich herkam, so daß die Kleider genauso wie die Trägerin eine Kreuzung aus beiden Zeiten wären. Es gibt ein relativ schlichtes Kleid, bei dem das sehr deutlich ist.

 

(Leider weiß ich nicht mehr, wo genau es war, daß sie sich näher darüber äußerte, ich dachte, es sei ihr eigener Blog gewesen, aber nun ja. Google gibt mir hierzu einen Artikel aus VanityFair.)

 

 

Diesen Stilmix mit Anleihen aus verschiedenen Epochen finde ich faszinierend. Der Artikel in Vanity Fair dazu ist sehr interessant.

Ich gebe zu, daß ich von der Serie Outlander schon gehört habe aber sie nicht schaue. Allerdings bin ich jetzt sehr neugierig geworden und werde mir mal eine Folge anschauen. :)

Bearbeitet von adeptedecouture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.