Zum Inhalt springen

Partner

Windows 10 ?


Ulla

Empfohlene Beiträge

Ulla, wenn du mit deinem Computer kein Internet empfängst kannst du doch auch Windows 10 momentan noch nicht installieren, oder?

 

Zu den Kosten zitiere ich mal die Windows FAQ:

 

Es ist und bleibt also kostenlos, wenn man innerhalb dieses einen Jahres "upgradet".

Es gibt die Möglichkeit Windows 10 auf einen Stick oder auf eine DVD runterzuladen, aber auch das ist mir beim ersten Versuch nicht gelungen, weitere habe ich noch nicht unternommen.

 

kostenlos hört sich gut an, aber ich warte lieber noch, wie hier geraten wurde.

Oder gibt es noch mehr positive Rückmeldungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • Kiwiblüte

    8

  • Ulla

    5

  • lea

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei WLAN betrieb habe ich das selbe Problem. Hab das Gerät deswegen auch schon durchs Haus getragen.....

Funktionieren andere Geräte denn an diesem Router?

Und hast Du Deinen PC mal an einem fremden WLAN probiert?

Es zeigt mit immer an, das eine Internetverbindung besteht (habe eine Lan-Verbindung mit Kabel) aber es werden keine Seiten geladen.

Bei dieser Problembeschreibung wäre auch der Firewall ein Kandidat. Wurde das mal überprüft? Laufen evtl. 2 verschiedene Firewall-Programme parallel?

 

Auf jeden Fall würde ich nur wegen der Hoffnung auf Lösung des Internetproblems nicht das Betriebssystem wechseln.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WLAN betrieb habe ich das selbe Problem. Hab das Gerät deswegen auch schon durchs Haus getragen.....

Also wenn bei dir sowohl mit Kabel, als auch mit WLAN das Problem auftritt, dann sieht es doch sehr nach einem Routerproblem aus (na, sagen wir zu zu 95%). Zumal du gesagt hast, du hättest den Rechner schon mal neu mit W7 aufgesetzt.

Hast du denn Zugang zu den Router via Webbrowser? Oder hast du den einfach angestöpselt ohne irgendwas einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt an den Datenschutz unter Win10: Artikel

 

Zumindest kann man offenbar die allzugroße Neugier noch etwas einschränken. Bleibt zu hoffen, daß dann nicht auch die Nutzungsmöglichkeiten entsprechend mit eingeschränkt sind...

(Ja, ich geb´s zu: ich bin kein Fan von Kleinweich oder überhaupt der ganzen Schnüffeltechnik heutzutage, die uns unter dem Deckmäntelchen der Bequemlichkeit bzw. Sicherheit untergejubelt wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch seit ein paar Tagen Windows 10 installiert und habe keine Probleme, im Gegenteil, ich meine, mein Läppi läuft besser als mit Windows 8.1. Und ich habe den Läppi erst seit Anfang Juli!

 

Vor der Installation bekam man die Info, daß alle installierten Programme weiterhin problemlos laufen sollen und so ist es auch, ich bin sehr zufrieden.

 

Zum Thema Datenschutz: Ich bin ja wirklich sehr vorsichtig und bin auch nicht bei FB o.Ä. angemeldet, aber mal ganz ehrlich, wir sind doch eh schon alle gläsern, da macht MS den Kohl auch nicht mehr fett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meine Windows Rechner ja nur für die Arbeit und da kam heute (die zu erwartende) panische Email, daß die Software, die ich dazu benutzen muß, nicht auf Windows 10 läuft. (Klar, wir sollten ja auch im November 2014 schon die Nachfolgersoftware bekommen. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist auf meinem PC das neue Windows 10 installiert.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen im Zusammenhang mit der Software 5D Embroidery gemacht?

Das Programm ist installiert, aber nicht ohne Weiteres mit Windows 10 kompatibel.

Ich muss einen kleinen Umweg gehen, indem ich es mit einem rechtem Mausklick auf das Desktopsymbol aufrufe und dann Kompatibilitätsprobleme ermitteln lasse. Unter "Programm testen" kann ich die Software dann anschließend ganz normal öffnen. Dabei musste ich aber auch noch einmalig jedes einzelne Modul des Programms öffnen, um die Konfiguration ermitteln zu lassen (macht das Programm automatisch ohne meine Zutun). Das Modul wieder schliessen und beim zweiten Aufruf der Module laufen diese dann ganz normal.

Nur das Öffnen des Hauptprogramms 5D Embroidery bereitet nach wie vor das Problem, dass ich diesen Umweg über die Analyse der Kompatibilitätsprobleme gehen muss. Die neuen Einstellungen werden nicht von Windows 10 gespeichert. Selbst wenn ich das so anweise. :confused:

 

Mir ist schon klar, dass das Programm nicht für Windows 10 geschrieben ist, 6D übrigens auch nicht! Windows 10 steckt ja ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Falls jemand von Euch weiß, ob ich noch irgendwo einen Fehler mache, wäre ich dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS will mir anscheinend ein Zwangsupdate auf W10 verpassen.

Am Sonntag hat es angefangen zu laden. Gestern und heute gab es auch Versuche dazu.

Die können mich mal. Dieser Rechner bleibt auf W7 Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob es wirklich der Router ist ?

Denn:

Ins Netz komme ich auch mit anderen Geräten.

Dann doch vermutlich eher nicht.

 

Schau mal hier:

Internetverbindung und die Lösung sei das.

 

Ich denke, das wäre einen Versuch wert.

Bearbeitet von darot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS will mir anscheinend ein Zwangsupdate auf W10 verpassen.

Am Sonntag hat es angefangen zu laden. Gestern und heute gab es auch Versuche dazu.

Die können mich mal. Dieser Rechner bleibt auf W7 Pro.

 

Wie sind Deine Windows Update-Einstellungen?

Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Ich habe auch W7Pro und lade die Updates automatisch, aber bei mir macht er solche Mätzchen bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind Deine Windows Update-Einstellungen?

Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Ich habe auch W7Pro und lade die Updates automatisch, aber bei mir macht er solche Mätzchen bisher nicht.

 

Das hatte ich auch, mit den automatischen Updates und jetzt habe ich das mal rausgeschmissen und auf manuell umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch, mit den automatischen Updates und jetzt habe ich das mal rausgeschmissen und auf manuell umgestellt.

 

Hat es was gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob es wirklich der Router ist ?

Denn:

Dann doch vermutlich eher nicht.

 

Schau mal hier:

Internetverbindung und die Lösung sei das.

 

Ich denke, das wäre einen Versuch wert.

 

Doch, doch... :-) Der Router kann so eingerichtet sein, dass nur festgelegte Rechner ins Netz kommen. Ich habe es bei mir z.B. auf die MAC-Adresse festgezurrt.

Dein Link ist ganz richtig, allerdings bekommen heutzutage die Rechner den DNS-Server ebenfalls vom Router mitgeteilt (bzw der Router macht stellvertretend die DNS-Anfragen). Sprich: wenn andere Rechner ins Netz kommen, sollte dieser eine auch den richtigen DNS-Server haben/benutzen.

 

Trotzdem wäre es angebracht, mal einen Ping auf irgendeine Adresse abzusetzen (z.B. auf Hobbyschneiderin 24 ) und gucken was dabei rauskommt. das wäre eh meine erste Wahl gewesen, aber ich wollte nicht gleich so tief in die Materie einsteigen. Nicht jeder weiß, wie man einen Ping macht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden... Hier ein Beitrag zum Thema Windows10: Verbraucherzentrale: Windows 10 macht Nutzerdaten zur Ware | ZDNet.de

 

Danke für die interessante Lektüre! Bin schon seit Wochen damit beschäftigt, mein funktionierendes Win7 gegen die Ambitionen meines neuerungssüchtigen Sohnes zu verteidigen, der Win10 schon länger als Testversion auf seinem Rechner nutzt. Noch ein Argument mehr, bei 7 zu bleiben, solange alles läuft! Never change a winning system...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich hab mit der Maschine ja ne CD mit Art Design V1 und EConPC V2.1 geliefert bekommen. Dazu ist die ADX data exchange Software V6.0 dabei.

 

Das läuft wohl unter Windows 10 alles nicht (hatte schon Probleme, das unter Win7 installiert zu bekommen)

 

Jetzt läuft mein Läppi den ich bis jetzt zum Sticken benutzt habe mit Win10. An die Software hab ich garnicht mehr gedacht bzw. hab ich verdrängt, das mein Desktop mit der Maschine nicht klarkommt und immer abstürzt sobald ich die per USB anschließe... :rolleyes::rolleyes:

 

Kann ich das irgendwie updaten oder muss ich die Software V7 kaufen? Ich brauch das wirklich nur zum Sticken, fürs Muster erstellen hab ich ja Embird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt ArtDesign kannst Du auch Artlink 7 installieren.

Ich hatte deswegen bei Bernina angefragt und mir wurde gesagt, das ich dieses für meine Aurora 450 auch benutzen kann. EConPC wäre Bestandteil von Artlink.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Stickfreunde,

ich habe mir Windows 10 aufgespielt über Windows 7!!! Alle Dateien und Ordner blieben erhalten!

Bernina Designer 7.0 funktioniert bei Windows 10 einwandfrei!

Mußte allerdings das Update für den Dongle herunterladen, dann hat alles geklappt!

Bin sehr zufrieden.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...