Zum Inhalt springen

Partner

Mein erstes Objekt des Monats


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mich daran gemacht, einen Slip mit ausgefallenem Muster für meinen Ältesten zu nähen. Ausgangsmaterial waren zwei Jersey-Boxershorts - er hat ein Faible für Schafe, und der Stoff gefiel mir so gut. Gewaschen und aufgetrennt hatte ich schon vorher:

 

S1Material.jpg.e1ecf8b15d4154f13fb7b27de6a4093a.jpg

 

S1Material2.jpg.a537239561b6261c6d2b0d6bc349a43d.jpg

 

Trotz Größe XXL bekam ich die Schnitteile für den Slip in Gr. S nicht aus dem bedruckten Stoff heraus, aber da war ja noch die zweite Hälfte des Doppelpacks, die für das Innenleben herhalten mußte. Rückenteil (leider mit Naht - ging nicht anders), Vorderteil und unten quer der Besatz:

 

S1Schnitteile.jpg.86732e943671d52bf4a6d23b7dbacb4b.jpg

 

So wird das Vorderteil aufeinandergesteckt: zuerst die beiden äußeren Lagen rechts auf rechts, dann die beiden inneren Lagen (ebenfalls rechts auf rechts) an der Mittelkante darauf.

 

S1Vorderteil.jpg.2c4263727383f4b69314b06f69046e65.jpg

 

Anschließend klappt man eine Futterlage um, damit die Naht im Innern versteckt und abgepolstert ist:

 

S1VornInnen.jpg.88daa729a89ae8ee083efb4749b98c6a.jpg

 

Das Rückenteil ist ebenfalls schon angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Inzwischen habe ich die obere Kante mit der Overlock versäubert, umgeschlagen und mit Zickzack angenäht, damit ich eine Lücke für das Taillengummi lassen konnte. An den Beinausschnitten ist das Gummi verdeckt angenäht - von links mit der Overlock und dann umgeklappt und von rechts mit dem dreiteiligen Zickzack abgesteppt.

 

Das Ergebnis findet Ihr in der Galerie. Mal sehen, was mein Sohn dazu sagt, wenn er am Nikolaustag seinen Stiefel ausräumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...