Zum Inhalt springen

Partner

ich finde nicht die richtige..gibt es sowas wie einen nähmaschinenkauftest???


licaja

Empfohlene Beiträge

hallo liebes forum,

ich bin wirklich schon seit langem auf der suche nach einer neuen nähmaschine. ich habe nur glaub ich so unheimlich hohe anforderungen??:cool: oder schaue ich mir einfach immer nur die falschen maschinen an?? was total schön wäre, wäre ein test den man machen könnte, wo man die funktionen, die man benötigt angibt und am ende verschiedene modelle zur auswahl gestellt bekommt.

hat von euch jemand eine ahnung ob es sowas gibt. wäre doch verdammt praktisch.

ich hoffe jemand hat eine idee.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • licaja

    5

  • peterle

    2

  • ciege

    2

  • lotos.bluete

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kannst du nicht bei einem fachhändler verschiedene maschinen ausprobieren?

also hier geht dass.

ich persönlich glaube aber dass man nie so wirklich fertig ist mit dem kauf einer maschine.

man entwickelt sich weiter und die ansprüche ändern sich.deshalb habe ich auch derzeit zwei maschinen und bin grade auf der suche nach der dritten...

ob das gut ist weiss ich auch nicht...aber solange mein mann mich nicht samt der maschinen rauswirft und ich noch ein plätzchen frei habe geht es mir mit dieser lösung bestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so einen "Test" gibt es nicht. Im Gegensatz zu den Männern, die in zig Autozeitschriften über jede Kleinigkeit an ihrem fahrbaren Untersatz aufgeklärt werden, legen wir Mädels da eher einen Blindflug hin... :cool:

 

Welche ungewöhnlichen Funktionen möchtest du denn haben, dass es so schwierig ist, was passendes zu finden? Schreib doch mal deine Wünsche, vielleicht können wir dir hier auch irgendwie weiterhelfen. :)

 

Angabe deines Budgets wäre auch hilfreich, um das eingrenzen zu können.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht unbedingt einen zuverlässigen Test nennen.:(

 

das sehe ich genauso :D

 

da gibts doch hier einen viel besseren Test zum abarbeiten, wo ist der denn nur??

 

 

hier

 

und wenn man oben über "Community", "Foren" und dann die allgemeine Kaufberatung geht, dann findet man in dieser Rubrik 4 extra angepinnte Lesevorschläge :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man denn leichtgläubig genug ist, dann ist das sicherlich eine gute Hilfe. Aber zum einen gibt es bis auf die miserabel abhschneidende Bernina, keine einzige mehr davon auf dem Markt und zum anderen sind die Beurteilungskriterien mehr als zweifelhaft - um des mal politisch korrekt auszudrücken.

 

oder guck mal hier: Nähmaschinenfarbenmix-de

 

Das ist meiner Meinung nach noch nicht mal die Farbe auf dem Bildschrim wert, aber sicherlich wieder mal gut gemachte Werbung.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Link wollte und will ich keinen Wert auf Richtigkeit erheben, sondern nur die Vielzahl der Möglichkeiten aufzeigen.....völlig wertungsfrei! (Schade, dass man sich dafür rechtfertigen darf!)

 

Ebenfalls schade, dass die Fragestellerin sich nicht meldet und alle anderen sich "behacken". Das verdirbt die Freude am Beantworten von Fragen!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es einen Test!!!

 

Den kannste aber nicht gemütlich daheim am PC machen, sondern dazu mußte einem oder gar mehreren Näma-Händlern eine konkrete Liste der gewünschten Funktionen offenbaren und Dich dann mit den von Dir zu verarbeitenden Materialien dorthin begeben, die in Frage kommenden Maschinen selber ausprobieren und dann entscheiden, welche der Nämas denn nu Deinen außergewöhnlich hohen Ansrüchen entspricht.

Eben gerade WEGEN dieser hohen Erwartungshaltung kann doch so'n Null-Acht-Fünfzehn-Test für Dich gar nicht in Frage kommen, oder?:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir nur folgendes empfehlen:

 

1. Lesen: Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum

 

2. Liste machen: Was muss ich haben, was möchte ich.

 

3. Wieviel Geld kann ich ausgeben.

 

4. Zum Nähmaschinenhändler gehen: Beratung und Probenähen.

 

5. Evtl. drüber schlafen und kaufen.

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Verbrauchermessen (z.B. südwest Messe in VS ab morgen) sind mehrere Händler vertreten, Stoff mitnehmen und sich durchnähen (die wollen dort was verkaufen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

lieben dank für die schnellen antworten. hab garnicht damit gerechnet, freu mich umso mehr. war die letzten tage nicht online, konnte also noch nichts schreiben.

deswegen muss hier keinem die laune beim antworten vergehen und behacken muss sich auch keiner. manchmal ist es auch einfach aus technischen gründen nicht möglich mal schnell ins netz zukommen.

 

also, danke für die links, hatte mir diese schon vorher angesehen, fand sie aber auch weniger hilfreich. der tip mich persönlich in einem nähmaschinenladen beraten zu lassen liegt nah, ist aber leider nicht so einfach umsetzbar, da es bis auf einen pfaff-shop in der nächsten großen stadt in meiner region, also um leipzig kaum etwas gibt.

 

zu den zu hohen anforderungen: war ein wenig ironisch gemeint. wollte nur sagen, dass ich mir zahlreiche maschinen angeschaut habe und wenn ich mich mal für eine begeistern konnte, hatte sie dann aber immer irgendetwas nicht, was mit wichtig ist.

soviel ist das aber garnicht.

 

ein MUSS stellt für mich folgendes dar:

-regulierbarer nähfußdruck und eventuell zusätzlicher obertransport (heißt automatisch eigentlich, dass ich da garnix verstellen kann?)

-Doppeldadelfunktion

-Knopflochautomatik

-da ich gerne dicke stoffe nähe oder mehrere lagen, muss natürlich auch gut platz zwischen platte und fuß vorhanden sein

-ein alphabet wäre ganz toll, dann aber auch mit kleinen buchstaben..

-eine overlockfunktion würde ich ebenfalls begrüßen..

 

hatte mich für die bernina bernette 92c interessiert, da diese auch in meinem preisfeld mitspielt, aber habe dazu leider nicht soviele positive meinungen gelesen.:confused:

 

 

hm, vielleicht hat ja einer eine idee für mich. ansonsten auf bald, dankeschön und gute nacht!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine overlockfunktion wirst du nur bei einer overlockmaschine finden. einen overlockstich, wo du die funktion simulierst, bei vielen.

 

wie hoch ist denn dein budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@licaja

Du suchst eine Nähmaschinendatenbank?

So etwas finde ich auch ganz nützlich.

Es könnte etwa so funktionieren:

Man bekommt eine Liste mit Funktionen präsentiert und kann bei den gewünschten ein Häkchen setzen.

Auf Knopfdruck bekommt man eine Liste der Nähmaschinen präsentiert, die die gewünschten Funktionen bieten.

Es geht dabei nur um hat/hat nicht und nicht um subjektive Bewertung.

 

Das Ganze müsste programmiert(PHP,MySQL) und gepflegt(neue Daten ergänzen) werden.

Wie man es in dieses Portal als Modul integriert -keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oh, ich glaub ich hab mich grad in die Husqvarna Emerald 183 verguckt.

 

:D was haltet ihr davon?

 

Mojen!

 

Ich nenne die Emerald 183 seit Oktober letzten Jahres mein Eigen und bin von ihr absolut begeistert :hug:. Sie näht sauber und leise, ist gut verarbeitet und hat all die Funktionen, die dir wichtig sind. Ich hab mit ihr schon dünne, empfindliche Stoffe wie Seide, aber auch dicke Wollstoffe in mehreren Lagen verarbeitet - ohne Probleme.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast - nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein MUSS stellt für mich folgendes dar:

-regulierbarer nähfußdruck und eventuell zusätzlicher obertransport (heißt automatisch eigentlich, dass ich da garnix verstellen kann?)

 

Automatisch heißt meist, daß Dich einer behumst und es keinen verstellbaren gibt - Du folglich Wellen in elastischen Materialien bekommst. Wo ekin Regelknopf dran ist, ist auch nichts verstellbar!

 

-Doppeldadelfunktion

 

Kannst du mit jeder Maschine machen, die ZZ näht. Es muß nur ein zweiter Garnrollenstift vorhanden sein. Mehr braucht es dazu nicht.

 

-Knopflochautomatik

 

Spätestens ab 200 Euro Standard.

 

-da ich gerne dicke stoffe nähe oder mehrere lagen, muss natürlich auch gut platz zwischen platte und fuß vorhanden sein

 

Die Höhe des maximalen Füßchenhubs ist interessant, um das Material bequem drunter zu kriegen. Allerdings ist die maximal zu vernähende Dicke bei allen Maschinen fast gleich. Unterschiede liegen eher in Serienschwankungen, Transporteinstellungen oder Nadelstangenführungen.

 

-ein alphabet wäre ganz toll, dann aber auch mit kleinen buchstaben..

 

Elektronisch ab ca. 600 Euro. Allerdings sschränkst Du Dich mit dem Wunsch stark in der Auswahl ein.

 

-eine overlockfunktion würde ich ebenfalls begrüßen..

 

Bei allen Maschinen ab spätestens 200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@licaja

 

Man bekommt eine Liste mit Funktionen präsentiert und kann bei den gewünschten ein Häkchen setzen.

Auf Knopfdruck bekommt man eine Liste der Nähmaschinen präsentiert, die die gewünschten Funktionen bieten.

Es geht dabei nur um hat/hat nicht und nicht um subjektive Bewertung.

 

 

 

genau, genau, genau. sowas wäre klasse. vielleicht liest das ja jemand der ahnung hat wie man sowas programmiert und spaß dran hat.

 

danke für die antworten. habe nochmal stark über die emerald 183 nachgedacht und ich glaube die wirds. probenähen kostet ja nix. hab viel über sie gelesen und sie wird mir immer sympathischer. :)

und sie hat auch wirklich die funktionen die ich mir wünsche.

 

mal sehen..ich werde mich melden!!!!

 

einen schönen tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotos.bluete:

 

ok, du bist also zufriden?? näht sie denn dicke und mehrlagige stoffe auch wirklich gut??

das kann ich mit meiner alten aueg komplett vergessen! hm..der kauf rückt näher, aber habe wirklich viel positives über sie gefunden. danke für deine antwort. grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotos.bluete:

 

ok, du bist also zufriden?? näht sie denn dicke und mehrlagige stoffe auch wirklich gut??

das kann ich mit meiner alten aueg komplett vergessen! hm..der kauf rückt näher, aber habe wirklich viel positives über sie gefunden. danke für deine antwort. grüße.

 

Mojen,

 

also ich habe auf ihr eine Winterrock aus einem wirklich dicken Wollstoff genäht - sie hat das ganze ohne Murren abgefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...