Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Tchibotasche gesucht


Uelli

Empfohlene Beiträge

Hallo, letztes Jahr gab es bei Tchibo Nähsachen, unter anderem Stoffstücke 1x2m groß. Auf der Packung mit dem Pünktchenstoff war eine Beuteltasche (?) zu sehen aus ebendiesem Stoff. Hat jemand ein Schnittmuster für diese Tasche oder kann mir eventuell sagen wo ich das finde? Das wäre toll, meine Tochter findet die Tasche so schön und ich möchte ihr den Gefallen gerne tun diese zu nähen. LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    4

  • venedigfan

    3

  • Uelli

    3

  • Juletrule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Taschen hier sind ähnlich .

 

Sac Ã* plis (2) - bobinesbabines

 

Agneau pascal - Badineries

 

Modest Maven: Pleated Purse Tutorial

 

Der Schnitt an sich ist nicht schwer. Du brauchst nur ein Rechteck an dem du die unteren Kanten abrundest. Dann legst du in der Mitte oben eine Kellerfalte und setzt einen geraden Stoffstreifen an . Henkel fertigen und alles zusammensetzen. Ist eigentlich nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es diese Tasche von Tschibo sein sollte dich ich meine , dann könnte ich mich überreden lassen einen WIP zu machen :rolleyes: . Wenn du allerdings die Anleitung irgenwo her bekommst freu ich mich wenn du einen WIP machst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bianca ( Lanora), genau die Tasche aus dem Link im Beitrag 6 meine ich! Herzlichen Dank, auf Deiner Abbildung kann man schon mehr erkennen als auf der die ich habe! Ich werde mein Glück mal versuchen und versuche das nach zu nähen. Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah , genau die kam mir beim schreiben meiner letzen Post`s in den Sinn ( hab sie ja selber auch schon genäht) aber ich kam nicht mehr drauf wie die Tasche heißt und wo ich den Schnitt her hatte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin noch absoluter Nähanfänger (und Taschenfan) aber die Gretelies Tasche trau ich mir auch zu. (Das mit dem Kräuseln bekomme ich hoffentlich hin.)

Habe dazu aber noch eine Frage:

Wegen dem Kräuseln muss es aber ein leichter Stoff sein, oder?

Ich habe mir jetzt ein paar Stoffe gekauft, aber da ich Taschen im Sinn hatte, sind sie alle etwas dicker, weil Taschen ja robust sein müssen.

Bin aber nicht sicher, ob ich damit Kräuseln kann (und fürs Kräuseln gibt es hoffentlich eine YoutubeAnleitung..;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Falten legen habe ich auch noch nicht probiert, aber für den Anfang ist das vermutlich einfacher.

Gott sei Dank war ich etwas im Stoffekaufrausch und habe nun genug Material zum üben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...