Zum Inhalt springen

Partner

Shirt nr.128 Burda 2/2008


Effi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

hat schon jemand von Euch dieses Shirt genäht? Wollte gerade das Schnittmuster abnehmen und stellte dabei fest, dass die Seitennähte von Vorderteil und Rückenteil nicht gleich lang sind. Das Shirt hat keinen seitl. Abnäher, kann es sein, dass ca. 2o cm im vorderen Brustbereich etwas eingehalten werden, ähnlich wie in der Ottobre Woman angegeben ist?

Bei Burda steht dies aber nicht in der Beschreibung.

Wer hat ähnliche Erfahrung?

 

Liebe Grüsse aus dem noch sehr heissen Fulda

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Effi

    5

  • Ika

    2

  • Sternlefan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider habe ich dieses Shirt noch nicht genäht, aber ich habe mir gerade die Schnitt-Übersicht im Heft angeschaut. Auf dem Zuschneideplan sind die Seitennähte ganz eindeutig gleichlang eingezeichnet. Also muss es sich auf dem Schnittbogen irgendwie um einen Fehler beim Druck handeln. :rolleyes:

 

An Deiner Stelle würde ich die "Lieblingslänge" ausmessen und dann beide Seitennähte gleichlang einzeichnen, denn sonst kannst Du die Teile ja nicht richtig zusammennähen.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich dieses Shirt noch nicht genäht, aber ich habe mir gerade die Schnitt-Übersicht im Heft angeschaut. Auf dem Zuschneideplan sind die Seitennähte ganz eindeutig gleichlang eingezeichnet. Also muss es sich auf dem Schnittbogen irgendwie um einen Fehler beim Druck handeln. :rolleyes:

 

An Deiner Stelle würde ich die "Lieblingslänge" ausmessen und dann beide Seitennähte gleichlang einzeichnen, denn sonst kannst Du die Teile ja nicht richtig zusammennähen.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Sternlefan

 

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Mühe.Im Taillen und Hüftbereich stimmen die Passzeichen überein. Die fehlende Länge bzw. Mehrlänge muss somit in dem Brustbereich liegen.

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo? Im Zuschneideplan für die Größe 44 liegen die beiden Schnitt-Teile dicht nebeneinander. Die Armlöcher sehen dort doch auch gleichlang aus. Irgendwie stimmt dann bei diesem Schnitt etwas nicht, bzw. begreife ich nicht, wo man diese Überlänge unterbringen soll, zumal es ja keine Abnäher gibt.

 

Oder sollte Burda vergessen haben, die Abnäher in den Schnitt einzuzeichnen? Dann wären aber 20 cm auch zu viel... Oder rafft sich die Länge weg, wenn Du den Ausschnitt einkräuselst... kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen...

 

konfuse Grüße,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo? Im Zuschneideplan für die Größe 44 liegen die beiden Schnitt-Teile dicht nebeneinander. Die Armlöcher sehen dort doch auch gleichlang aus. Irgendwie stimmt dann bei diesem Schnitt etwas nicht, bzw. begreife ich nicht, wo man diese Überlänge unterbringen soll, zumal es ja keine Abnäher gibt.

 

Oder sollte Burda vergessen haben, die Abnäher in den Schnitt einzuzeichnen? Dann wären aber 20 cm auch zu viel... Oder rafft sich die Länge weg, wenn Du den Ausschnitt einkräuselst... kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen...

 

konfuse Grüße,

Sternlefan

Hallo Sterlefan,

ich sehe gerade , dass ich 2o cm Unterschied geschrieben habe, es sind tatsächlich nur ca gut 2,o cm. Entschuldigung, es war ein Schreibfehler.

Aber trotzdem : die Mehrlänge ist da.

Grüsse

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne diesen Schnitt nicht, aber wäre es möglich, dass die Vorderseite im Brustbereich leicht eingehalten ist?

 

Guten Morgen,

 

eine Einhaltung ist in der Beschreibung nicht vorgesehen, ich dachte daran auch schon und werde es vielleicht auch so machen. Ich zögere noch, da ich einen recht hochwertigen Jersey dafür vorgesehen habe und diesen nur ungern verschneiden möchte.

Danke für deine Hilfe.

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

dann mach doch ein Probemodell mit preisgünstigem Jersey.

 

Hat zwei Vorteile: du weißt, ob der Schnitt passt und hast noch ein zweites T-Shirt :D (nicht ganz ernst gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

dann mach doch ein Probemodell mit preisgünstigem Jersey.

 

Hat zwei Vorteile: du weißt, ob der Schnitt passt und hast noch ein zweites T-Shirt :D (nicht ganz ernst gemeint)

 

Hallo Ika,

 

das werde ich auch müssem, nur im Moment habe ich den Schnitt entnervt zur Seite gelegt. Vermute nämlich, das der vordere Armausschnitt zu eng ist, vielleicht muß dieser weiter ausgeschnitten werden und die 2 cm in der vord. Seitennaht verschwinden dann. Der Ärmel muss dann natürlich auch angepasst werden. Aber im Moment habe ich keine Lust mehr auf diesen Schnitt!

Danke für deine "Anteilnahme".

Einen schönen Abend wünscht

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...