Zum Inhalt springen

Partner

welche zeitschrift für schmale kids?


lumberjack

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zur Zeit ein Problem bei der Suche nach der richtigen Zeitschrift. Mein Sohn bräuchte Größe 92 ist aber sehr dünn, deshalb passen viel Sachen nicht wirklich. Im Schnitte ändern bin ich nicht so wirklich gut (dauerte ewig und das Ergebnis war naja), deshalb wären schmale Schnitte genau das Richtige. Ich wollte mir ein Abo zu Weihnachten wünschen, aber welches? Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • lumberjack

    2

  • nowak

    1

  • Las Wegas

    1

Keine :cool:

 

Leider gibt es nicht wirkliche viele Kindernähzeitschriften, hier mal ein Überblick und meine Meinung dazu....

 

Ottobre - habe ich im Abo, hat eine Vielzahl von Schnitten, Größen, Jungs und Mädchen, von Baby bis Teen - aber meist weite Schnitte, für mein Normkind genau richtig bis etwas zu weit :)

 

Sabrina kids - leider erscheinen nur noch "alte" Ausgaben mit neuem Deckblatt - passen meinem Kind eher schlecht

 

Bizzkids - ausgefallenere Modelle, aber meist superweit :)

 

Kinderburda - gibts nicht mehr als Einzelausgabe :mad:, passten meinem Kind sonst recht gut

 

Stenzo - gibts auch nicht mehr - war aber auch eher weit und schlechtere Passform

 

Einzelschnitte:

 

Farbenmix - passen fast alle meinem Kind, steht halt immer dabei, wie die Schnitte ausfallen

 

burda - habe ich nicht

roos - habe ich nicht

.... - habe ich alle nicht :D

 

Für ein Zeitungsabo bleibt eigentlich nur ottobre :p

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BizzKids und weit? - da hatte ich wohl ein seltsames Heft, denn in dem, was ich hatte, waren die Hosen superschmal und als jemand genau dieses Heft hier im Markt suchte, habe ich es sofort wieder verscherbelt, denn meine Kinder sind normal bis kräftig.

 

Eigentlich brauchst man doch - zumindest für Jungs - nur einen passenden Schnitt. Darauf kommen dann mal diese oder jene Taschen, es werden Teilungsnähte eingebaut (oder ausgebaut), man kann besticken oder applizieren - aber der eigentliche Schnitt ist immer gleich - oder sehe ich das völlig falsch?

 

Mein Sohn ist normal gebaut, mochte die Hosen aber immer schon superweit. Kauf-Hosen die ich als passend qualifiziert habe, hat er abgelehnt mit der Begründung, sie seien zu eng!

Ottobre war da gerade richtig.

 

Für einen superschmalen, würde ich wohl einmal einen Ottobre-Schnitt anpassen. Dafür gibt es diverse Anleitungen. Ich suche mal danach, Erklären ist mir jetzt zu lästig.

Und wenn Du die Ottobre eine Zeit lang sammelst, hast genug Ideen, diesen Schnitt abzuändern.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, BizzKids hat irgendwann die Schnitte mal etwas verändert, die alten waren weiter als die neueren. Aber sicher weiß ich es nicht. (Und dann gibt es ja jetzt noch die TrendZ oder wie die heißt... und Sue und Blue. Beide auch von BBG. Oder schon wieder nicht mehr?)

 

Aber zum Abonnieren gibt es wohl wirklich nur noch die ottobre.

 

Ach ja, Patrones hat zwei Mal im Jahr eine Kinderausgabe, ich glaube die Spanier schneiden tendeziell etwas schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosenschnitt ändern (zuweit) - Hobbyschneiderin + Forum

 

Da sind Erklärungen für das "schmaler machen"! So wie Pim habe ich das für das Kind einer Freundin auch gemacht, gleich beim rauskopieren. Eine Hälfte der Hose wird abgepaust bis zum Fadenlauf, dann die Folie verschoben, so dass ein zweiter genau parallel verlaufender Fadenlauf eingezeichnet werden kann und mit dem der Rest der Hose.

An der Schritt-Naht würde ich eher nichts ändern.

 

Hilft Dir das?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Größentabelle vergleicht, die den Heften beiliegt, stellt man fest, dass die octobre in den Taillen- und Hüftmaßen von mehr Volumen ausgeht (im Vergleich zur bizzkids). Und so ist auch meine Erfahrung. Für meine zarten Kinder, die ich benähe, sind die octobre-Sachen viel zu weit, zumal sie noch eine enorme Bequemlichkeitszugabe enthalten. Da hilt nichts, alles muss enger gemacht werden. Auch die bizzkids ist vom Taillenmaß noch üppig, aber wenn der Schnitt einen Gummizug hat, ist das akzeptabel.

LG Las Wegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank an alle !

 

Das mit dem Abo lasse ich jetzt wohl erst mal sein und schau das ich die vorgeschlagenen Heft besorge und dann unter den Weihnachtsbaum leg´.Die Anleitung zum Hosen schmäler zuschneiden ist ja super:-) das probier ich gleich mal aus.

 

Liebe Grüße an alle :-)))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die neueren BIZZ Kids nehmen. Die sind bei den Mädchen echt supereng finde ich.

 

Meine kleine ist ganz normal und die Bizz Kids sind immer zu eng:(

 

Oder bei Roos die NZ weglassen oder bei meinem Sohn hab ich immer obenrum ein paar nummern kleiner genommen also 98 die Hose und dann 128 in der Länge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus gehört auch zu der dünnen Fraktion. Bei den Ottobreschnitten nähe ich immer in Grösse 104/110 und verlängere auf Grösse 128. Das geht ganz einfach und passt eigentlich immer. Unbedingt das Kind ausmessen und mit der Tabelle vergleichen!

Farbenmixschnitte sind manchmal sehr weit. Die Wanda z.B. schlackert nur so um den Po. Aber FM hat doch eine Hose extra für dünne Mäuse - ist es die Kim? Da kann dir sicher jemand helfen (ich hab den Schnitt nicht...)

 

Den passenden Schnitt kannst du dann ganz einfach ändern und mal eine Naht rein machen oder die Beine etwas weiter, viele Taschen drauf und, und, und....

 

Viel Spass

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja richtig interessant: die bizzkids Sachen fand ich nämlich toll, aber da ich zwei ältere Hefte habe und meine Kinder da immer paarweise in die Hosen passten, hab ich die nie mehr angeschaut...

Also kann ich da in den neuen Ausgaben wieder mal stöber gehen, gut zu wissen!

Danke für den Tip:)

 

Ich komme bei meinen dünnen Kindern mit der Ottobre gut klar, die Hosen näh ich so wie Tinkerbell: Weite bei der kleinen Größe, Länge dann nach großer Größe, außerdem gibt es auch immer mal Extraschnitte für schmale Kinder.

Und wenn man einen passenden Hosenschnitt hat, kann man den als Basis für andere Schnitte nehmen und z.B. dann Teilungsnähte oder Taschen oder so hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo zusammen,

die idee ist gut, denn meine kids gehören auch zu der schmalen fraktion.ich ärgere mich jedesmal wenn wir mal wieder hosen kaufen müssen,weil oben rum nix passt.jedesmal geht es ans ändern,grausam. das ist auch de grund ,warum ich jetzt doch meine maschine wieder ausgekramt habe*g*

aber leider finde ich hier diese zeitschriften nicht. vielleicht kann ich sie ja bestellen lassen.wäre schon gut ,wenn das klappt. ansonsten muss ich mal meine ganzen anderen hefte nachsehen.mir ist aufgefallen, das es für kids hier so gut wie keine hefte gibt. ist das allgemein so?

lg meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...