Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich am besten Überwürfe für eine Couch?


Ianthe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da ich jetzt endlich wieder eine Nähmaschine habe, wollte ich mich gerne an die Überwürfe bzw Bezüge für meine Couch machen. Nur ich weis nicht wie ich das machen soll, ohne das diese ständig verrutschen würden, wenn man sich drauf setzt.

Ich habe einwenig Erfahrung im Nähen, da ich 1 Jahr in einer Kostümabteilung von einem Theater gearbeitet habe, aber nur als Assistenz.

 

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ianthe

    3

  • nowak

    2

  • australiakatze

    1

  • minimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du einen losen Überwurf nähst, mußt du den immer irgendwie zurechtzuppeln.

 

Bei einer Husse kannst du (je nach Form der Couch) zusehen, ob du sie unten mit Bändern oder Gummis irgendwo befestigen kannst. Dann verrutscht sie zumindest nicht ganz.

 

Kann man das Sofa teilweise zerlegen, dann zerlege es so weit wie möglich, nähe für die jeweiligen Einzelteile/ Polster) Bezüge und baue das dann wieder zusammen, das hält am besten.

 

Hast du ein Photo vom Sofa? Dann könnte man ja mal genauer schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia: ich habe das, als meine Kinder noch jünger waren, auch mal probiert. Unser Sofa war nicht mehr so schön und solange die Kinder noch rumbutzelten, wollten wir kein Neues kaufen. Und somit kam die Idee auf mit dem Überwurf.

War leider nicht so der Hit.