Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pfaff expression: wie groß sind die unterschiede der model


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

 

ich bin mit meiner aktuellen maschine nicht zufrieden und spiele mit dem gedanken, sie wieder zu verkaufen und mir eine pfaff expression zuzulegen. diese sind zum teil bei den preisen sehr gesunken, so dass ich mir das leisten kann.

 

jetzt bin ich von der fülle der informationen erschlagen, was die funktionalitätsunterschiede der modelle 2.0, 3.0 und 4.0 angeht. noch dazu gibt es ein jubiläumsmodell 150. das wichtigste für mich ist bei allen gleich: ein großer durchlass fürs quilten und der obertransport (idt).

 

gibt es aus eurer sicht einen wirklich nennenswerten unterschied zwischen den einzelnen modellen? die anzahl der stiche ist für mich nicht ausschlaggebend (200 ist schon viermal soviel, wie meine jetzige hat).

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Ankabano

    1

  • Doli

    1

  • Aurora17

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, nur die 4.0 hat den automatischen Fadenschneider.

 

Und gerade beim Quilten ist der inzwischen unverzichtbar. ;) (großer Quilt- mittendrin Fadenwechsel - schneiden oben und unten..., per Hand? :banghead:)

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Nähfußdruck? Ist der bei einem Modell schon verstellbar? Das wäre für mich ein Argument.

Bearbeitet von stoffmadame
zu knapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst Du Dir mal am 28.7. die Janome 7700 ansehen???

 

karin, das ist lieb, aber das würde meinen rahmen sprengen... den finanziellen. die pfaffs liegen im moment bei 800-1300 je nach modell und ich will meine ja gleichzeitig in zahlung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Nähfußdruck? Ist der bei einem Modell schon verstellbar? Das wäre für mich ein Argument.

 

Die 4.0 hat einen stufenlos-verstellbaren Nähfußdruck sowie einen Kniehebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 4.0. Sie hat verstellbaren Nähfußdruck, Kniehebel, automatische Fadenspannung und Fadenschneider - haben die 2.0 und 3.0 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir steht die 2.0 und ich finde sie echt gut. Doch die 3.0 kann die Einstellungen speichern, das vereinfacht die Sache.

 

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich dafür den Aufpreis zahlen wollte.

Extras kosten halt...

 

Es ist immer zu berücksichtigen wie viel solch eine Nähmaschine im Einsatz ist und was bevorzugt damit genäht werden soll.

 

Nicht gleich kaufen, sondern sich die Modelle zeigen lassen und sich mit der Entscheidung Zeit nehmen.

 

Ich dachte auch mal das ich nicht viel Schnick Schnack bräuchte, nun verwende ich schon die Zierstiche.

Wenn ich mehr an meiner Nähmaschine arbeite schreibe ich mir die Einstellungen einfach auf, das geht auch und übt im Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieso denn die Verwirrung? Auf der Pfaff-Website gibt es ein pdf zum Download, das die Expression-Reihe mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten gut darstellt:

http://www.pfaff.com/de/media/Fr/Vergleich_expression_line.pdf

 

Auf der Website sind auch noch die ganzen anderen Infos wie die Stichübersichten zu finden:

quilt expressionâ„¢ 4.0

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

 

die pdf-files habe ich mir angesehen und ich weiß, dass dort die unterschiede gelistet sind. technische spezifikationen beschreiben natürlich eindeutig den unterschied zwischen den maschinen. jedoch beschreiben sie nicht eine subjektive einschätzung und das ist es, was ich wissen wollte. deshalb hatte ich auch nach den nennenswerten unterschieden "aus eurer sicht" gefragt.

 

dass jede von uns andere ansichten hat, ist mir klar. aber ich persönlich (so bin ich nun mal) höre gerne andere einschätzungen und kann dann für mich selbst beurteilen, ob ich es genauso sehen würde oder nicht.

 

zum beispiel die sache mit dem verstellbaren nähfußdruck hatte ich erst gar nicht auf meiner liste. aber wenn ich so überlege... brauche ich es vielleicht doch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.