Zum Inhalt springen

Partner

Buntes Allerlei im Hause Einzelstück


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Adventskalender ja in den nächsten Tagen irgendwann die Wand verlassen muss, soll an die Stelle demnächst ein Frühlingsquilt.

 

Schon lange liebäugle ich mit "Leaves and Vine" aus dem Buch: "Sunday Morning Quilts".

Also habe ich mal meine grüne Scrapykiste geschnappt (und ein paar Stoffe aus der Schublade gezogen) und in den letzten Tagen die Basis dazu genäht.

 

380487637_Frhlingsqult-Basis.jpg.cb702489496d1c154a6ca2d55f80d98c.jpg

 

Jetzt werde ich mal die roten und braune Scrapys und Stoffe sichten ... bin allerdings noch unsicher ob ich von Hand oder mit der Maschine applizieren will -von Hand fände ich schön, habe aber ein bisschen die Befürchtung dann nie fertig zu werden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    58

  • Lehrling

    6

  • AndreaS.

    6

  • Marieken

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 6 Monate später...

Nach längerer Pause soll es hier mal wieder ein bisschen weiter gehen - der zukünftige Kaufladen meiner Kinder ist mal wieder gewachsen: ein echt veganes Hühnerbeinchen:

 

Hühnerkeule.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Ich habe heute auch schon fleißig genäht - ein Kleid für meine große Tochter müsste morgen fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist der Grund für meine regelmäßige Abwesenheit und für die eher knappe Zeit fürs Hobby.

... die kleine Tochter :classic_love:

 

 

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mich nicht getraut zu fragen....😗😗😗😗

LG Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die süß, herzlichen Glückwunsch. Hast du für dein Hühnerbeinchen Vorlagen benutzt ?

Weiterhin alles Liebe für deine ganze Familie

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses Lächeln sagt doch ganz deutlich: Mama, du hast mir eine tolle Wohlfühldecke gestrickt!

ich gratulier euch auch noch mal ganz herzlich

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ups - am Computer ist das Bild ja riesig ... habe es gestern vom Handy aus eingestellt. 

 

Vielen lieben Dank für die lieben Worte :)

 

Zum nähen komme ich nicht wirklich viel - und wenn ich mal was mache, dann muss der Haushalt dafür warten.

Die Sachen, die ich im Moment nähe, sind meist deutlich einfacher gearbeitet als noch vor einigen Jahren - eher schöner Stoff, schöner Schnitt und dann schnell, schnell - dekorieren, sticken, aufwendige Verarbeitung wie französische Nähte usw. sind eher nicht drin.

Häkeln ist ganz nett habe ich gestern festgestellt- es geht auch mit schlummernden Kind im Schoß ... da ist nähen und stricken ja eher nicht so drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DOKASCH:

Ist die süß, herzlichen Glückwunsch. Hast du für dein Hühnerbeinchen Vorlagen benutzt ?

Weiterhin alles Liebe für deine ganze Familie

Dorothea

 

Das Beinchen ist aus dem Buch "Spiel mit in meiner Häkelküche. 90 Anleitungen für Küche und Kaufladen" von Lucia Förthmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Dies ist der Grund für meine regelmäßige Abwesenheit und für die eher knappe Zeit fürs Hobby.

... die kleine Tochter :classic_love:

 

 

Ist die süß! Herzlichen Glückwunsch.

Wie alt ist sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Sie ist 5 1/2 Wochen alt und macht unser Kleeblatt zum Glücksklee.

Aber mit vier Kindern muss ich wirklich lernen: nichts vornehmen, sondern mich einfach freuen, wenn ich etwas Zeit für Nadel und Faden finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere auch zu der Kleinen (und den Großen, jedes ist soviel Glück)!

Ich hab früher oft mit Baby auf dem Schoß genäht. Das geht, allerdings nicht schnell und natürlich muß man aufhören, wenns quengelt. Aber solange sie so klein sind, schlafen sie ja auch oder liegen relativ ruhig. Man muß etwas Abstand haben zur Maschine, aber das geht. Ich habe da viel geschafft, alles in allem (mühsam nährt sich das Eichhörnchen)...

Immer Stück für Stück halt. All die kleinen "Stück" zusammengefasst kommt dann doch eine heile Hose oder ein Kleidchen dabei raus.

VG!

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen mit Kind auf dem Schoss bekomme ich nicht hin - dafür muss ich viel zu oft dann wieder aufstehen um zu bügeln, was zu holen, ...

... aber ich habe jetzt festgestellt, häkeln geht super - deshalb die Kleinigkeiten für den Kaufladen.

 

Heute habe ich dann endlich das Kleid für die große Tochter fertig bekommen.

 

Schnitt ist Burda 6/2019; Modell 129 Mädchenkleid; Größe: Länge 110 und Weite 104 ... es wir wohl auch noch im nächsten Jahr passen. Stoff ist schon ewig im Lager - denke er war vor Ewigkeiten mal von Buttinette (ganz leichter Baumwollwebstoff - genau das richtige für die momentanen Temperaturen).

Schwierigkeit: sehr leicht - absolut anfängergeeignet

 

 

Ich habe sicher schon besser und anspruchsvoller genäht - aber sie findet es toll und sie freut sich.

 

... mein Problem ist nun,  der kleine Sohn will jetzt auch ein Kleid und die Aussage: "Kleider sind nicht für Jungs."  finde ich ja doof - mache ihm auch Zöpfe wenn er es will; aber mir die Arbeit ein Kleid für ihn zu nähen mag ich mir dann doch nicht machen, besonders da er unbedingt noch kurze Hosen bräuchte. 

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, ich denke auch, dass ich ihm heute Abend erstmal ein Kleid von der Schwester gebe - zum ausprobieren.

Die Zöpfe und Spängchen überleben auch immer nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Tshirt mit Gürtel oder Stoffband drum - oder nimm von seinen Shirts eines und nähe unten einen breiten Stoffstreifen , wie ein Röckchen, drum. Das geht schnell und reicht zum glücklichmachen bestimmt aus. Und die Kleine kanns ja dann auch mal erben!

Bearbeitet von heija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Heute habe ich dann endlich das Kleid für die große Tochter fertig bekommen.

 

Die ist aber ganz die Mama, oder täuschen die Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sikibo:

 

Die ist aber ganz die Mama, oder täuschen die Fotos?

 

Sie ist eine gute Mischung ;) - aber stimmt, auf dem Foto hat sie viel von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb heija:

Großes Tshirt mit Gürtel oder Stoffband drum - oder nimm von seinen Shirts eines und nähe unten einen breiten Stoffstreifen , wie ein Röckchen, drum. Das geht schnell und reicht zum glücklichmachen bestimmt aus. Und die Kleine kanns ja dann auch mal erben!

 

Danke :)  mal schauen ob er es nicht einfach vergisst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu - es klappt gerade richtig gut ... für die kleine Tochter müsste morgen ein Kleidchen fertig werden (passendes Höschen habe ich heute schon vollendet) und meine Häkelarbeiten gehen auch immer besser von der Hand.

 

Kaufladen.jpeg

 

Es ist noch ein Hühnerbeinchen und zwei Birnen fertig geworden:

 

Inzwischen machen diese Häkelarbeiten richtig Spaß und gehen immer leichter und einfacher von der Hand ... als ich vor ca. einem Jahr meinen ersten Versuch damit startete dachte ich noch, oh Sch... das ist ja furchtbar und ich breche mir die Finger.

Das zeigt mal wieder deutlich: alles ist irgendwie Übungssache und muss gelernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber gut aus, eine gesunde Ausstattung für die Kinderzimmerküche! :)

Ja, auch häkeln ist Übungssache. Ich kann es noch, mach es aber inzwischen nicht mehr gerne, nur noch im Notfall.

 

Da bin ich ja gespannt auf das Kleidchen, magst du es uns zeigen? Ich schau mir die kleinen Teile gern an und bin froh, daß ich keine nähen muß....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...