Zum Inhalt springen

Partner

Quilt as you go Methode


Bibalg

Empfohlene Beiträge

Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht?:hug: ist es da zwingend erforderlich, dass man die Blöcke durch einen Zwischenstreifen trennt? Bei vielen Mustern mag ich das ja leiden...nur nicht bei dem, dass mir gerade im Kopf herumschwirrt:cool:

 

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Schnecka

    1

  • akinom017

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin auch gerade am überlegen die alten Hemden meines Mannes mit dieser Methode aufzuarbeiten. Schau mal unter youtube ich hab da bereits eine Anleitung ohne Zwischenstreifen gesehen. Leider hab ich momentan keine Zeit zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein - Zwischenstreifen sind nicht zwingend notwendig.

 

Ich habe mal einen Hochzeitsquilt - also wirklich einen Double Wedding Ring- nach dieser Methode gemacht, da wären Zwischenstreifen völlig fehl am Platze gewesen. :cool:

Leider habe ich damals kein Bild davon gemacht - war noch vor meiner Internetzeit. :o

 

Man muß halt nur beim vorherigen Quilten darauf achten, daß noch genug Nahtzugabe zum späteren zusammen nähen übrigbleibt. ;)

 

Ich habe dann erst die oberen Stoffe der einzelnen Blöcke so zusammengenäht,

daß sich Reihen ergaben, und dann erst die unteren Stoffe. - Entweder von Hand säumen oder so umschlagen, daß man von oben nochmal in der Naht drübernäht. -

Aber dabei muß man eben wiederum darauf achten, daß für die nächsten Blöcke/Reihen wieder die Nahtzugabe frei bleibt.

Am besten macht man einen Plan von der Reihenfolge des Zusammennähens, so daß der Quilt immer links von der Nadel weiterwächst. ;) Dann hat man kein Problem mit dem Durchgangsraum der Nähmaschine.

 

Ist das so halbwegs verständlich?:o

 

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
unterschrift vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft schon mal weiter:D und ich muss gestehen, ich google natürluch schon wie blöd:D aber auf die Idee, " Ohne Zwischenstreifen" einzugeben, bin ich natürlich nicht gekommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...