Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was naehen aus leinen-doubleface


sperlari

Empfohlene Beiträge

guten tag!

ich habe in meinem stofflager zwei stuecke doubleface aus schwerem leinen liegen, die ich vor einigen jahren in einem outlet gekauft habe. beide stuecke sind 2.80m lang und 1,60m breit. eines ist auf einer seite tuerkis, auf der anderen vanillegelb, das andere auf einer seite sandfarben, auf der anderen blassrosa. die beiden stofflagen sind jeweils durch faeden miteinander verbunden, also nicht zusammengeklebt. abgesehen davon, dass mir die verarbeitung von doubleface noch nicht ganz klar ist, weiss ich auch ueberhaupt nicht, was ich daraus naehen koennte. deshalb hier meine frage um moeglichst viele vorschlaege.

besten dank einstweilen und ein schoenes wochenende.

P2200599_01.jpg.cf4ebccd0002c8a8d94401d9bc10451a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sperlari

    2

  • Antares

    1

  • muggelstein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo sperlarli,

 

also spontan find ich kann man daraus super ideal übervorhänge im landhausstil fertigen oder kissenbezüge sämtliches für den Garten-Sitzbereich,

ich nehme an der Stoff ist ja ziemlich robust so wie du sagst.

 

LG

michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, er ist recht schwer. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er urspruenglich fuer damenoberbekleidung bestimmt war, da ich ihn im outlet einer firma gekauft habe, die damals hauptsaechlich fuer valentino arbeitete. aus dem foto ist es wohl nicht so richtig erkenntlich, aber der stoff ist eigentlich eher elegant als rustikal, also nicht so wirklich fuer landhausstil geeignet, und dann ist meine wohnung auch alles andere als landhaus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spontanidee:

Sommermantel zum Wenden, elegant wie Jacky K.

oder sportlicher Parka.

 

Einen Parka aus dem türkies/vanille könnte ich mir gut vorstellen, wenn der Stoff nicht zu "steif" ist. Und ein eleganter Mantel in rosa/sand, oder Blazer + evtl. Weste, Tasche, Hut oder andere Accessoires. Aber die Farben vice versa wäre auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.