Zum Inhalt springen

Partner

Strickkleid-Wie näht man das?


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich liebe Strickkleider :Dund möchte meiner Tochter eins nähen(nicht stricken!)

Behandelt man den Strick wie Jersey?Wo kauft man Strick vom Meter am besten?

Ich kaufe mir bald eine Overlock,näht man das damit?:)

 

Viele Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    2

  • TinaL

    1

  • zwergenaufstand

    1

  • wattens4

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab auf dem Stoffmarkt Strickstoff aufgerollt gesehen, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man den einfach schneiden kann ... es hat ihn leider auch gerade keiner gekauft. Aber wenn man quer durch die Maschen schneidet, dann müsste doch das gleiche passieren, was passiert, wenn ich eine Masche fallenlasse ... es ribbelt so langsam auf.

 

Aber wenn das irgendwie geregelt ist, dann müsste das ja wie ganz normaler stretchiger Stoff genäht werden können.

 

Wieso willst du nicht stricken? Der Strickstoff, den ich gesehen hab, war einfach nur glatt rechts gestrickt ... wie lange das dauert, kommt natürlich auch auf die Größe der Tochter an ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Strickstoff schneide ich genauso wie jeden anderen Stoff oder auch Jersey. Da nähen geht genauso wie bei Jersey, er ist eben einfach nur ein wenig dicker, nicht zwingend ( es gibt auch ganz dünnen Strickstoff ) aber meistens ist er dicker. Mit der Overlock geht das ganz einfach. Also keine Angst vor Strick. Wie sagte mal eine im Nähkurs: wenn ich gewußt hätte , das das so einfach geht, hätte ich mir schon eher mal darangetraut.

Schau doch mal Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händleradressen und URL gehören in den Markt und die Händlerbesprechung. Danke. Die Moderation, wie viel verschiedene Stickstoffe vom Meter es gibt und die sind nicht nur glatt rechts.

Gruß Tina

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TinaL sagte es schon!

 

Man schneidet den Strick ganz einfach wie jeden anderen Stoff, und näht ihn am besten mit einer 4-fädigen Overlock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht natürlich auch. Am besten suchst Du Dir einen "elastischen Stich", also einen flach eingestellten Zickzackstich oder was Deine Nähmaschine sonst dafür im Programm hat.

 

Am besten auf den Stoffresten ein wenig ausprobieren, welcher Stich den Strickstoff nicht wellig näht und den Nähfußdruck etwas vermindern, damit der Stoff nicht zu sehr gedehnt wird.

 

Viel Erfolg,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll,Eure Antworten:D,da gibt es zum Herbst Strickkleider!!!

Erstmal muß ich mir allerdings eine Overlock kaufen!;)

 

Vielen Dank und viele Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...