Zum Inhalt springen

Partner

BH-Futter


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    2

  • Winnypuch

    2

  • Patternmakerfan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute Monika,

 

Powernet und Charmeuse sind Hilfen,um die Dehnung aus dem Oberstoff zu entfernen.

Das Powernet gibt ausserdem noch mehr Halt.

 

Der Tüll ist einem Futterstoff vergleichbar.....man legt ihn unter eine Spitze...oder man kann auch Nähte damit abdecken.

 

LG

Ulrike:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute Monika,

 

Chameuse benutze ich, um das BH Mittelstück komplett unelastisch zu machen. Powernet gibt es in Verschiedenen Stärken und Dehnungseigenschaften. Kommt halt immer darauf an wieviel Halt der BH geben soll. Bei mir kommt immer mittelstarkes Powernet als Futter ins Rückenteil. Mit leichtem Powernet oder bielastischem Tüll füttere ich die Körbchen. Kommt auch auf die Elastizität des Oberstoffs an.

Bei kleinem BH Größen kann man auf das Füttern oft verzichten. Außer auf das Chameuse. Das braucht man immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

wäre eine nähere Erklärung zu dieser Aussage möglich?

 

****Powernet und Charmeuse sind Hilfen,um die Dehnung aus dem Oberstoff zu entfernen.

Das Powernet gibt ausserdem noch mehr Halt.***

 

Wie,bitte, hilft das Powernet, das selbst bi-elastisch ist, die Dehnung aus dem Oberstoff zu entfernen? Für welche Oberstoffe benutzt Ihr das bi-elstische Powernet? Auch Charmeuse wird fast ausschlißlich bi-elastisch angeboten. Was nehmt Ihr für Futter, wenn der Oberstoff elastisch ist? Für meine Größe 80H wäre mir unelastischer Stoff natürlich lieber, da brauche ich auch kein Futter, aber ich finde kaum Spitzenstoffe oder unelastische Wäschestoffe. Für alle Hinweise wäre ich dankbar.

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chameuse kenne ich nicht bi-elastisch. Allerdings läßt es sich in eine Richtung dehnen, in die andere Richtun nicht. Also kann ich durch auflegen des Schnittteils bestimmen, ob es elastisch bleibt oder nicht. Um ganz sicher zu gehen, dass aus einem Stoff alle Elstizität verschwindet, bügel ich noch zusätzlich Batist auf den Oberstoff.

 

Wie,bitte, hilft das Powernet, das selbst bi-elastisch ist, die Dehnung aus dem Oberstoff zu entfernen?

 

Gar nicht. ;) Mit Powernet oder bi-elastischem Tüll verstärkst du lediglich den Oberstoff. Je nach Stärke des Materials wird auch die Dehnung reduziert. Dehnbar bleibt das Material aber immer, was ich auch insgesamt angenehmer finde.

 

Ich würde dir bei deiner Größe folgendes vorschlagen:

Rückenteil: Powernet in fester Qualität

Körbchen: Powernet leichte Qualität oder bi-elastischer Tüll (eventuell auch Chameuse)

Mittelstück: Chameuse + Batist

Unterbrustband: Powernet leichte Qualität oder bi-elastischer Tüll

 

Es kommt wirklich darauf an wie fest der Oberstoff ist und wie Stark der Halt sein soll. ich entscheide jedesmal neu, welches Material ich wie und wo verwende.

 

Diese Überlegungen entfallen natürlich, wenn du unelastischen Stoff verwendest. Allerdings sollte das Rückenteil immer elastisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...