Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für "Rock mit Stand"?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich in 2 WOchen auf eine Hochzeit muss, möchte ich mir gerne einen Rock nähen.

Als Stoff hatte ich an einen Baumwollsatinstoff gedacht, den ich hier noch rumliegen habe.

Leider habe ich von dem Rock nur ein BIld in einem Katalog. Nun scheint mir aber der Stoff auf dem Bild viel mehr Stand zu haben, als mein Satin.

Kann ich da irgendwas machen über Einlage etc, oder muss ein völlig neuer Stoff herbei?

WIe ihr merkt, bin ich noch völlige Anfängerin und für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lea81

    2

  • friderun

    1

  • clemens augustin

    1

  • Rarity

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte letztens für eine Freundin ein Trauzeuginnenkleid genäht aus Dupionseide. Die hatte vermutlich bedeutend mehr Stand als dein Satin.

An den Unterrock aus Futterstoff habe ich, etwas oberhalb des Knies, Tüll angenäht (gekräuselt). So hat der Rock leicht Volumen und eine schöne Form bekommen. Ich könnte mir das auch vorstellen mit deinem Satin.

 

Grüsse Rarity

DSCN2521klein.jpg.50d7ce014bdf12c361da833b1e34aff4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

spontan fiel mir auch Taft ein, der hat auf alle Fälle stand. Klebeeinlage würde ich bei Satin nicht nehmen. Du kannst also neuen Stoff kaufen, oder einen Unterrock machen, der dem eigentlichen den Stand gibt. Und dafür gehen z.B. auch Organzarüschen am Futter. Ist sehr billig und fällt beim Waschen nicht zusammen (mir wurde mal gesagt, daß das mit manchem Tüll passiert).

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Über Taft hatte ich schon nachgedacht, aber der scheint mir zu festlich.

Die Braut hat sich ein sehr schlichtes Kleid ausgesucht. Damit ist der Satin allerdings auch hinfällig :(

Ich werde also versuchen, einen etwas unauffälligeren Stoff zu finden. Die Idee mit dem Unterrock finde ich klasse (besonders mit dem Organza). Das wird auf jeden Fall umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...