Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Swap?


nini

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich sehe und lese mir begeistert die Swap Storyboards an.

Nun bin ich gespannt. Und überlege mir ob ich nicht auch mitmachen sollte.

Könnte ich noch Quereinsteigen? und ist eine frist gesetzt.? ich bin Berufstätig und ich kann mir gut vorstellen das ich etwas (mehr) Zeit brauche.etwas ist untertrieben.

Wie fang ich denn am besten an. Was mus ich beachten.

 

grüße Nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • nini

    2

  • Sonnenschein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

warum solltest Du nicht jetzt noch einsteigen? ;) Beachten musst Du eigentlich nicht viel, da das swappen hier ja kein Wettbewerb ist, gibt es auch keine Deadline. Es gibt eine tolle Anleitung, wie man sich ein Storyboard erstellen kann mit GIMP (Grafik-Freeware aus dem Internet). Wenn Du oben auf die Suche gehst und Tutorial eingibst, müsstest Du den Thread eigentlich gleich finden. Ansonsten gibt es ja noch den allgemeinen SWAP-Thread, wo die Grundregeln stehen. Das ist aber nicht verbindlich im Sinne von "so und nicht anders", sondern soll nur helfen, dass die Sachen dann am Ende auch wirklich zusammen passen.

Ich bin auch ein Späteinsteiger. Mein Storyboard exisitert bisher nur in Entwürfen, dafür ist mein erstes Oberteil schon fast fertig. Wann ich mal dazu komme das einzustellen ... :o Die SWAPs kann man - wenn ich mich recht erinnere - im Bereich WIPs einstellen.

 

Tja - weiter fällt mir erst mal auch nichts ein. Einfach losswappen. Macht sich übrigens besonders gut, wenn man nach der Storyboarderstellung auf den Stoffmarkt fährt :D Ich werde nächste Woche noch mal nach Mannheim fahren und da für die Unterteile Stoffe horten. Wenn Du einen der Threads zum Swappen nicht über die Suche findest, sag Bescheid, dann such ich noch mal nach und setze die Links rein (dazu bin ich jetzt aber zu faul :p )

 

Liebe Grüße, frohes Swappen und schönes WE,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfe,

Morgen ist bei mir in Bremen Stoffmarkt. Ich fahr diesmal noch ohne Plan.

Aber ich kann ja schon mal anfangen und mir meine Grundfarben suchen.

Und fang dann mit meinem Swap an zuplanen.

 

Ich hoff ich schaff es. Ich steh noch vor 1000 Bergen oder Bäumen.

Nur Mut ich schaff das schon.

ich denk die Vorbereitung ist das schlimmste welche Schnitte nehm ich und die Stoffauswahl.

Ich liebe es keine Standart Farben und Muster. Ich mag es schrill. Ach bei mir fliegen soviel Ideen , ich hoff ich krieg sie sortiert. Im caos Kopf.

 

grüße nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denk die Vorbereitung ist das schlimmste...

 

Hey,

 

also eigentlich sollte das Spaß machen :p :p :p. Ich fand gerade das Planen klasse. Mal wieder in den eigenen viel zu großen Stoffvorräten wühlen, Zeitschriften mit Modellen sichten, die man eigentlich unbedingt nähen wollte und sie schon wieder vergessen hatte ...

 

Viel Spaß beim Stoffmarkt und hoffentlich gutes Wetter. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, Dein Swap wird sicher toll.

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.