Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Sabrina Woman Big Size ist da


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habe mir gerade die neue Sabrina Woman Big Size gekauft.

 

Na ja also die Stoffe der Sommersaison reißen mich nicht gerade vom Hocker, ein Lob auf meine Stoffsucht und genügend Vorrat im Schrank.

Auch bei so einigen Schnitten frag ich mich ob das wirklich für Big Size gedacht ist. Denn die Röcke und Kleider sind alle nur Kniekurz. Wenn ich mich darin vorstelle .... ich lass es lieber.

 

Wie findet Ihr denn die Schnitt und Stoffe?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    6

  • Inselkind

    3

  • Darcy

    2

  • anki1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,hab ja auch in dem einen beitrag schon geschrieben,das ich die stoffe nich so toll finde..ich im zart rosanen tütü :D :D ...ich mag so knitterstoffe nich.....die modele ..naja....schnitt nr.16,15,26,27,28,31 find ich gut...hal tnur andere stoffe....nächste woche kommt die burda plus :D..lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nur mal durchgeblättert bis jetzt, aber was mich total ärgert, sind die Hosen. Alle mit weitem Schlag!

 

Wie soll man denn darin aussehen, wenn man nicht gerade 1,80m groß ist? Wie ein Ei auf Rädern? :eek: :freak: Ätzend!!!!

 

Ansonsten find ich die Sachen teilweise ganz nett, wenn ich auch diese 70er-Jahre-Stoffe, die so aussehen, als ob der Stoffdesigner LSD schon zum Frühstück einwirft nicht mein Ding sind. Waren sie beim ersten Mal schon nicht und auch jetzt nicht! Aber die Stoffe kann man sich ja aussuchen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie gestern im Supermarkt durchgeblättert. Mir gefiel hinten ein Kleid mit Jacke, aber dafür die ganze Zeitschrift kaufen, ach nee. Da kauf ich mir lieber die Knip Mode.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich total ärgert, sind die Hosen. Alle mit weitem Schlag!

 

 

 

Den kann man doch problemlos weglassen. Wenn die Hose ansonsten gut geschnitten ist, einfach ab Knie abwärts gerade runter zeichnen. Oder mit mäßigem Schlag...das sollte doch kein Problem sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagst du mit 100 Jahren Näherfahrung.... :o

 

Für mich ist das schon noch ein Problem, zudem ich oft gar nicht beurteilen kann, ob da irgendwie Passform verloren geht. Und außerdem muss ich die Hosen sowieso schon kürzer machen, da wären das ja gleich zwei Änderungen auf einmal.... Fühle mich da etwas überfordert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr macht mich neugierig...

 

Am Montag werde ich wohl mal meiner Lieblingszeitschriftenhändlerin einen Besuch abstatten müssen ;) .

 

Mit dem "nicht für BIG SIZE gedacht" ist das meiner Meinung nach so eine Sache...

 

Ich beschwere mich eher seit Jahren, dass man einem Modell für Große Größen schon aus etlichen Metern Entfernung den Stempel "Übergröße :freak: " ansieht und ich hab' doch schon oft die Kritik gelesen, dass es in großen Größen "immer nur das gleiche Wallawalla" gibt.

 

Sicher, ich finde es auch lachhaft, eine Größe "über 50" mit einem Minirock auszustaffieren, aber die Rocklänge haben wir doch leicht im Griff, oder?

 

Ich bin übrigens 1,82 m groß und habe mich längstens dran gewöhnt, dass ich Röcke und Hosen ordentlich verlängern muss. Ulkigerweise gibt es für große Dicke überhaupt keine Schnitte (die Langgrößen hören spätestens bei 46 - und das ist schon die absolute Ausnahme - auf) und es ist bei fertig gekauften Sachen tatsächlich leichter, einen Minirock als einen in Maxilänge zu bekommen (in der Konfektion reicht die Skala bei den Langgrößen nämlich auch nicht weiter). Aber ist es nicht genau das, was uns dazu bewogen hat, selber zu nähen?

 

Anders ausgedrückt: zumindestens kann man sich ja mal inspirieren lasen - nähen und tragen muss man ja nicht alles ;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang und vollschlank??? Sowas GIBT es doch gar nicht!!! :D

Alle Menschen um die 1,80 tragen allerhöchstens Gr. 42. Echt... :rolley:

Bestimmt! Ganz sicher! Sonst gäbe es doch Schnitte für die, wenns nicht so wäre! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und außer mir gibt's keine kleinen (1,60 m) Dicken :( Sonst wüssten die Schnittdesigner, dass wir in diesen Marlenehosen doof aussehen.

 

Mensch, ich hab' vielleicht 'nen fetten Hintern, aber doch nicht solche Kullerwaden, dass ich Hosen brauche, die wie 'ne aufblasbare Computertomographieröhre aussehen.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

alles klar, mich gibt es nicht :D :D , oder , andererseits, ich trage Gr. 42 und hab es nur bisher einfach nicht gewußt :klatsch1::klatsch1:

 

Spaß beiseite, Ulrike hat schon Recht. Für Frauen über 1,72m und Gr. 44 ist schier nichts zu finden und was bleibt uns dann schon anderes über, als Selbstzunähen. So bin ich auch als Jugendliche zum Nähen gekommen. Da brauchte ich zwar noch nicht Gr. 44 und aufwärts, sondern einfach nur längere Hosenbeine und Ärmel, welche aber nicht zu finden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten find ich die Sachen teilweise ganz nett, wenn ich auch diese 70er-Jahre-Stoffe, die so aussehen, als ob der Stoffdesigner LSD schon zum Frühstück einwirft nicht mein Ding sind. :p

 

 

Echt, klingt cool :D muss ich nächste Woche auch mal gucken gehen, ich steh auf sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang und vollschlank??? Sowas GIBT es doch gar nicht!!! :D

Alle Menschen um die 1,80 tragen allerhöchstens Gr. 42. Echt... :rolley:

Bestimmt! Ganz sicher! Sonst gäbe es doch Schnitte für die, wenns nicht so wäre! ;)

 

 

 

also von hier unten 10.gif sieht es so aus, als würde das vollschlanke bei der länge überhaupt nicht auffallen. ihr seht alle so beneidenswert schlank aus, ihr großen ;)

 

charlotte /kazw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

alles klar, mich gibt es nicht :D :D , oder , andererseits, ich trage Gr. 42 und hab es nur bisher einfach nicht gewußt :klatsch1::klatsch1:

 

Spaß beiseite, Ulrike hat schon Recht. Für Frauen über 1,72m und Gr. 44 ist schier nichts zu finden und was bleibt uns dann schon anderes über, als Selbstzunähen. So bin ich auch als Jugendliche zum Nähen gekommen. Da brauchte ich zwar noch nicht Gr. 44 und aufwärts, sondern einfach nur längere Hosenbeine und Ärmel, welche aber nicht zu finden waren.

Klar, wir sind alles Elfen! :lol: Ehrlich! :rolley:

Ich sag nur: Otto, find ich gut! :super: Ich habe den neuen Katalog "So bin ich" und da sind wieder Hosen für lange Vollschlanke drin. Und bei meiner Beinlänge reichen sie noch! ;)

Aber ansonsten??

 

:eek: :eek: :eek:

Ach KaZw.. das sieht nur von unten so aus. Wenn du in der Umkleide eine Hose anprobierst, die nicht nur zu eng, sondern auch noch zu kurz ist, sieht das weder von oben noch von unten wirklich gut aus! :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von hier unten 10.gif sieht es so aus, als würde das vollschlanke bei der länge überhaupt nicht auffallen. ihr seht alle so beneidenswert schlank aus, ihr großen ;)

 

charlotte /kazw

 

Jo! Recht hast du!

 

Vielleicht müssen wir im Unterforum "Rubensfrauen" ein Unter-Unterforum für im Längenwachstum herausgeforderte einrichten lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß glaube ich sofort am Montag losziehen und nach diesem Heft Ausschau halten!!!!! Schlaghosen :jump: Ich lieeebe Schlaghosen :D !!!

Habe hier neulich nach Schnitten dafür gefragt und irgendwie war so nichts dabei, mit dem ich bei meiner Konfektion klargekommen wär.

Ich habe aber bisher auch völlig übersehen, das es ein extra Forum für Mädels wie mich gibt :super: ! Liegt wahrscheinlich an meiner neuen Brille :D !

Danke für den Tip, auch wenn es eigentlich gar keiner werden sollte.

Ich finde es übrigens auch schlimm, was wir Rubensfrauen so alles tragen sollen :banghead: . Mal ganz davon abgesehen, daß vieles einen grad noch fülliger aussehen läßt, sind die Stoffe oft zum Grausen häßlich.

Da haben wir durch das Selbernähen wenigstens ein paar Vorteile, was die Stoffe- und Schnittauswahl anbelangt.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß glaube ich sofort am Montag losziehen und nach diesem Heft Ausschau halten!!!!! Schlaghosen :jump: Ich lieeebe Schlaghosen :D !!!

 

Liebe Grüße

Steffi

 

Nix ist mit Schlaghosen (die hätten ja wenigstens noch ne Form, weil sie erst ab dem Knie weiter werden)! :( Eher so ganz gerade geschnittene Teile, in denen man aussieht wie ein Sauropode :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annette

Du hattest doch geschrieben die Hosen seien mit weitem Schlag :confused: .

 

Echt schaade! Irgendwann finde ich noch einen Hosenschnitt in meiner Größe, der mich umhaut und dann näh' ich Berge von Hosen, jawoll!

 

Liebe Grüße

Steffi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

 

Da hab' ich mich wohl blöd ausgedrückt! Der Schlag ist schon weit, aber der Rest vom Bein halt auch!

 

Sorry, dass ich dir falsche Hoffnungen gemacht hab fahne.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch ich werd's verkraften :traenen: :traenen: :traenen: !

Nee, wirklich halb so schlimm, schluchz, heul, zerfließ!

 

Spaß beiseite, ich schau mir trotzdem mal das Heft an, das kostet ja nix :) .

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.