Zum Inhalt springen

Partner

Jackenschnitt für 75-jährigen gesucht


stilo

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich suche für meinen Opa (75 Jahre) einen Jackenschnitt. Die Jacke wird aus Polartec-Fleece und soll für sportliche Zwecke genutzt werden. Ich habe zwar einige Schnitte, aber die sind einfach zu körperbetont geschnitten. Die Jacke muss recht legeré geschnitten sein da mein Opa einen alterstypischen Umfang besitzt:D .

Bevor ich nun meine Schnitte abändere, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob es nicht bereits Schnitte für diese Altersgruppe im Handel gibt?!

 

Liebe Grüsse.

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • ErikaH

    2

  • stilo

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lars,

 

was sind denn spezielle Schnitte für Oppa/Omma? :D

Oder meinst du spezielle Schnitte für untersetzte Figuren?

Spontan fällt mir der Janker 8273 von Burda ein, den gibts zwar nur in den Normalgrössen, aber die Jacke ist weit geschnitten.

Guckst du hier:

Burda 8273

 

Sollte die Jacke zu eng sein, müsstest du gegebenenfalls am Vorderteil noch mehrweite zugeben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Guckst du hier:

Burda 8273

 

Hurraaaaa! Jetzt weiß ich, was HerrH zu Weihnachten bekommt! Wir waren im Urlaub in Bayern - leider habe ich versäumt, vorsorglich schon mal Tressen (oder wie nennt man die Borten an den Kanten?) zu kaufen, die gibt's im hohen Norden nur in ganz kleiner Auswahl. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr, dass Kleidung in Zukunft nicht altersabhängig getragen werden muss!!!

 

Naja, es ist schon eine Weile her, als ich einen ar*** ... arg kurzen Jeansrock trug. Den habe ich ausgemustert, als ein männlicher Mitmensch mit hängenden Mundwinkeln sagte: "Dascha wohl nun nich nötig..."

Oder die Leggings, die ich einst liebte, und die jetzt wieder zu sehen sind. Passt nicht mehr. Jedenfalls zu meinem Alter nicht mehr. :cool:

 

Übrigens kann man Janker durchaus auch im Norden tragen. Davon habe ich auch immer einen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...