Zum Inhalt springen

Partner

farbtabelle nähgarn


nagano

Empfohlene Beiträge

huhu

 

sagt mal - gibt es eigentlich farbtabellen für nähgarn, die zb vergleiche zwischen coats und gütermann ermöglichen?

 

ich stand heut nämlich im kaufhof und wußte, welche nummer ich von coats brauche. aber leider gabs da nur gütermann....

 

und nun bete ich einfach, dass der faden reicht bis die hose fertig ist

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    2

  • nagano

    1

  • Fusselchen

    1

  • KiddiesMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was es gibt sind Farbtabellen je Hersteller. Die sind meines Wissens aber nicht kostenlos bis recht teuer :D Ob es eine direkte Vergleichstabelle auch für Nähgarn gibt weiß ich so nicht. Für Stickgarne gibt es so etwas.

 

Bei Nähgarn habe ich mir angewöhnt ein Stofffitzelchen mitzunehmen und direkt an das Garn zu halten.

 

Vielleicht kannst du ja jetzt für das aktuelle Projekt "unauffällige" Nähte mit einem ähnlichen Garn nähen und das Originalgarn nur für die sichtbaren verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also entweder nehme ich mir ein Stück vom Garn mit - oder besser ein Stückchen vom Stoff (ganz bissel vom Rand abgeschnitten). Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Vor allem, weil ich auch mal hier und mal da im Geschäft bin und deren Angebote nicht im Kopf hab.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin !

Solch eine Frage hatte ich hier im Forum auch schon mal gestellt,

weil es mir genauso ging wie Dir. ;)

Die Antworten waren alle durchweg negativ. Es gibt keine

Vergleichstabellen !:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, lustig daß dieses Thema gerade angesprochen wird. Ich wollte nämlich gerade eine ähnliche Frage dazu stellen. Jedoch geht es um Stickgarn. Ich habe mir eine Garnpalette von "Brilidor" bestellt. Jetzt weiß ich jedoch nicht wie und ob ich das irgendwie in meine Janome mc 300 e eingeben kann. Also damit mir die MAschine die richtigen Farbnummern nennt. Kann mir da wohl jemand helfen, oder hab ich Pech gehabt und muß jetzt immer Farben raten? Lieben Gruß Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam,

 

kurz und knapp "Pech gehabt" ;)

In einem anderen Beitrag zu diesem Thema habe ich gelesen, dass es wohl keine Tabelle für Brildor gibt. Du kannst dir allerdings damit behelfen, dass du dir dein Stickmuster ausdruckst und eben "aus deinem Koffer" die entsprechenden Farben auswählst.

 

Letztendlich entscheidest ja du welche Farbe du sticken möchtest ;) kann deine Frage trotzdem sehr gut nachvollziehen, ich mag auch gerne den bequemsten Weg so er denn machbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...