Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpüppchen


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Lieben!

 

Ich habe mich letzthin mühevollst von meiner Freundin und meiner Mutter in silbernes Klebeband einwickeln lassen. Ganz nach den Vorgaben von sylverymoon wurde ich beklebt, habe kaum geatmet, nicht gelacht, mich auf den plumpsen lassen um das Gewirr im Rücken wieder aufschneiden zu lassen, mich schließlich rausgeschält, den ganzen Schmarrn gefüllt mit allem, was die Stoffreste- und Handtuchbox hergab und mein Püppchen dann nachher auf gespießt und in einen Schirmständer gestopft.

 

Erstens stimmten meine Maße schon nicht mehr, als ich mit dem Ausstopfen fertig war, da ich beim Einkleben schätzungsweise bereits drei Kilos verloren habe :D

Zweitens sieht die Puppe unglaublich wuchtig aus - okay, das komt natürlich daher, weilich auch so wuchtig bin

Drittens ist der Sonnenschirmständer wenig kleidsam in meinem Wohnzimmer

Viertens ist das Püppchen durch das Ausstopfen entprechend schwer geworden und steht nicht (selbst trotze Ständer) ohne dass ich sie an die Wand lehne und ist dadurch natürlich entsprechend schwer anziehbar

usw. usw.

 

Nun meine Frage: Bei ebay gibt es Anziehpuppen, die verstellbar sind so um die 140 - 170 €

Ist das ein angemessener Preis? Würde mir so ein Exemplar nämlich gerne gönnen, denn das silberne Ungeheuer ist ziemlich nutzlos

 

Würdet IHr mir zu so einem Kauf raten oder soll ich mich lieber nach anderen Alternativen umschauen? Da ich figurmäßig immer stark zwischen verschiedenen Größen pendele, bräuchte ich auf jeden Fall etwas zum Verstellen :o

 

Viele Grüße,

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    1

  • Peggy67

    1

  • flapsiline

    1

  • Bele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht könntest Du einen link zu den von Dir ins Auge gefaßten Puppen setzen, dann wissen wir eher, welche Du meinst. Ich habe schon mit einer verstellbaren Puppe gearbeitet. Das Verstellen war bei Ihr aber auch nur in einem gewissen Rahmen möglich und recht mühsam (schwergängige Rädchen). Allerdings war dem ganzen ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen; mein favorite: Verschieben des Brustpunktes von oben nach unten :D

 

Gegen das Gewicht Deiner silbernen Lady würde ein Ausschäumen mit Bauschaum evtl. helfen. Dabei erwärmt sie sich allerdings. Bei den von mir bisher gearbeiteten Puppen aus Papierstreifen kein Problem, aber wie das bei Klebeband aussieht :nix:

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy!

 

Habe meine selbstgemachte Puppe auch mit Bauschaum gefüllt, da bleibt sie leicht, wird aber trotzdem prall.:D

Gegen nicht so schönes Aussehen kann man ihr ja noch was anziehen aus Jersey oder noch mal schön bekleben.

 

Habe auch eine verstellbare Puppe, bin aber nicht sooo begeistert...

Die Flächen verschieben sich schon mal gern gegeneinander, also sie ist nicht so stabil. Ausserdem lassen die sich nicht immer so verstellen, wie man möchte, also auch in der Länge z.B.

 

Ich würde Dir raten, doch mal so ein Schätzchen in einem Laden zu besichtigen und anzufassen, dran rum drücken usw. Und evtl. mal schauen, ob die sich wirklich auf Deine Maße verstellen lässt.

Dann siehst Du am Besten, ob sie das wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer Bali-Büste recht zufrieden, die liegt preislich auch so.

Nicht bei ebay gekauft, von der bei meinem Händler des Vertrauens ;)

Vielleicht mal in einem Nähmaschinen geschäft nachfragen und dann auch anschauen?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Puppe mit braunen Klebeband gemacht und mit Zeitungen ausgestopft.

Nach dem Ausstopfen noch kurz mit Klebeband berichtigt und ein Shirt drüber gezogen.

 

Bei mir steht sie im Christbaumständer :D

 

Bin voll und ganz zufrieden und habe das gesparte Geld in Stoff umgesetzt.:rolleyes:

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...